Junker Jörg hat geschrieben: ↑Do Jan 30, 2025 8:11
pipejoe hat geschrieben: ↑Mi Jan 29, 2025 21:18
Frau Julia Straschil, CMO und SVP...
Kannst Du die beiden Abkürzungen bitte mal für Menschen, die in der Wirtschaftswelt nicht daheim sind, erklären (also was das konkret bedeutet, wenn man sowas ist)?
Aber ich kann mich immer noch mit 2% irren.
Was läßt Dich zu 98% sicher sein? Playmobil hat ja wohl Produkttests gemacht, die z.B. bei der Achterbahn sehr positiv verlaufen sind. Hast Du da Hintergrundwissen, daß die nix taugen? Oder ist es mehr so die Erfahung, daß die letzten "tollen Ideen" aus Zirndorf unterm Strich auch gefloppt sind?
„Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“
Ich tät mich persönlich ja schon als glaubensstark bezeichnen, doch ich geb zu, was Playmobils Produktauswahl angeht, geht's mir da ähnlich
.
jj:
CMO: Chief Marketing Officer
Der CMO ist der Leiter des Marketingbereichs eines Unternehmens. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien, Markenführung, Werbung und Kundenbindung. Diese Position ist oft Teil der obersten Führungsebene.
SVP: Senior Vice President
Der SVP ist ein hochrangiger Vice President in einem Unternehmen, oft in größeren Organisationen. Diese Person ist für einen bestimmten Bereich oder eine Abteilung verantwortlich und berichtet in der Regel an den Präsidenten oder CEO. Der SVP hat oft weitreichende Entscheidungsbefugnisse und spielt eine wichtige Rolle in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
Und zu den 98%, es ist reine Intuition und sie stützt sich darauf, dass mein Sohn mir sagt, dass er diese Bahn langweilig findet und es haben wohl auch andere hier kundgetan, wenn ich es richtig erinnere. Frau Straschil spricht an einer Stelle z.B. davon, dass Pink eine Farbe sei, die Mädchen bevorzugen würden. Sie hätten es getestet. Meiner Frau entlockte es nur ein Kopfschütteln. Das sind nur Kleinigkeiten, aber ich wage als Sozialwissenschaftler die These, die haben nicht das gemessen, was sie messen wollten und haben keine valide Gruppe gehabt.
Hier noch ein Link zu einem Spiegelartikel:
https://www.spiegel.de/tests/brettspiel ... 5e4e559746
Da findest Du anspruchsvollere Bahnen, als das neu vorgestellte. Es kommt mir so vor, als würden die "Macher" bei Playmobil und damit auch Frau Straschil auf einem Bahnsteig einem abfahrenden Zug hinterher rennen um noch schnell aufzuspringen. Der Bahnsteig ist jedoch meiner Ansicht nach zu Ende, bevor sie den Zug erreichen und damit fallen sie auf das Gesicht. Ich halte das zu 98% wahrscheinlich.