Datschiburger Playmo Treffen in Kissing 15.11.2025
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Fredeswind
- die Märchenfee
Re: Datschiburger Playmo Treffen in Kissing 15.11.2025
Wenn ich nicht grade an dem Wochenende Dienst habe, sind mein Mann und ich auch gerne dabei.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)
15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
(Chinesische Weisheit)
15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Frage wer trifft sich schon am Freitag bisher.
Bitte um eine Liste!
Bitte um eine Liste!
- Captain_Barbossa
- Klickyweltfrischling
Servus Playmo-Fritz + Buddington,
ich werde auch kommen!
Bitte 2x Tische für mich.
Schöne Grüße
Ümit alias Captain_Barbossa
ich werde auch kommen!
Bitte 2x Tische für mich.
Schöne Grüße
Ümit alias Captain_Barbossa
Alles wird GUT!
Servus,
wo sind eigentlich die alten Hasen vom AST?
Da fehlen noch so viele auf der Liste wie z.B.
Playmo-Fritz würde sich sicherlich auch freuen
wenn ihr zum Treffen kommt.
Argento
Freedom
hurga
Jul_LAPD
Joso
Kalep
kaendoo
klickyeagle
klickyeagle's Frau (die Russen kommen)
Krampus
Onkel_Di
playmo-l3go-hunter
Playmomaus
Playmofee
Playmowesternfan
Pompidou
Seamarshall_Rotrock
Sniper
Sternche
thurgovia
Viele Grüße
Saladin
wo sind eigentlich die alten Hasen vom AST?
Da fehlen noch so viele auf der Liste wie z.B.
Playmo-Fritz würde sich sicherlich auch freuen
Argento
Freedom
hurga
Jul_LAPD
Joso
Kalep
kaendoo
klickyeagle
klickyeagle's Frau (die Russen kommen)
Krampus
Onkel_Di
playmo-l3go-hunter
Playmomaus
Playmofee
Playmowesternfan
Pompidou
Seamarshall_Rotrock
Sniper
Sternche
thurgovia
Viele Grüße
Saladin
- Buddington
- Mega-Klicky
Nachdem mich Fritz als Listenknecht shanghait hat, hier mal die breaking news ...
Playmo-Fritz
Frankennight (2 Tische)
Buddington
Kalep ?
der Archivar ?
Bennain
Jedi
Sissy
Alex1973 (3 Tische)
Playmomaus (2 Tische)
Terrence Hill (2 Tische)
Templer (2 Tische)
F_Steve
Malte
Seamarshall_Rotrock
Playmobilize (2 Tische)
69aragon
Askin (1 Tisch)
Saladin ?
2x Spielzimmer (3 Tische)
playmo-l3go-hunter (? Tische)
2x Fredeswind ?
Captain Barbossa (2 Tische)
Playmo-Fritz
Frankennight (2 Tische)
Buddington
Kalep ?
der Archivar ?
Bennain
Jedi
Sissy
Alex1973 (3 Tische)
Playmomaus (2 Tische)
Terrence Hill (2 Tische)
Templer (2 Tische)
F_Steve
Malte
Seamarshall_Rotrock
Playmobilize (2 Tische)
69aragon
Askin (1 Tisch)
Saladin ?
2x Spielzimmer (3 Tische)
playmo-l3go-hunter (? Tische)
2x Fredeswind ?
Captain Barbossa (2 Tische)
Gruß
Buddington
Buddington
Also bei mir kann man das "?" entfernen. Ich komme auch 
Aaaah ja.... hmmm... ich seh' schon, ich muss nicht alles verstehen.
Thema für mich ad actum.
Thema für mich ad actum.
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
40 Tische frei
Marlene 2
38
Marc 2
36
Wolfgang 2
34
Frank 1
33
Alex 3
30
Templer 2
28
Terrence Hill 2
26
Spielzimmer 3
23
PLaymo-Lego-Hunter 3 Tische (an der Wand)
20
Captain Barbarossa 2 Tische
18 Tische noch frei
Bin ich auf dem richtigen Weg?
WEr mag noch Tische haben? Was kann ich noch für uns tun?
1 kG Joghurt Eimer und Margarine Becher werden gesammelt.
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
- klickalong
- Mini-Klicky
Dreiviertelstunde Fahrt aus dem Münchner Südwesten - ich komme gerne als Besucher. Wahrscheinlich meine Tochter auch.
Äh wie, Angriff? So früh am Morgen??
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
gestern Nachmittag / Abend war ich mal wieder bei Herrn Grundler zum Besprechen und zum Testessen.
Abends war die Hütte ziemlich voll. An fast jedem Tisch saß eine Gruppe bzw. ich alleine.
Also so schlecht kann der Laden nicht sein.
Großer gemischter Salat mit Putenbruststreifen. Ich fand´s i.O., und die Putenbrust war noch richtig heiß.
Mein Magen und meine Galle haben es mir gedankt, dass ich nicht (schon wieder) ein Schnitzel o. ä. gewählt habe.
Mit Herrn Grundler habe ich die Rechnung an Marc erstellt, und eine Kopie in Papier bekommen.
Marc wird bald bezahlen, und dann ist der finanzielle Aspekt auch erledigt.
Ich hatte noch zwei Fragen auf dem Herzen, die ich aber mittels intensiven Nachdenken ohne Herrn Grundler beantworten konnte.
Dabei ist mir mein Hirn zu den Ohren rausgequollen.
Tischanordnung: Naja, bis 15. 11. 2025 sind noch zwei Monate Zeit. Wie die jetzige Tischanordnung ist, ist doch völlig irrelevant,
weil in 2 Monaten kann sich so viel passieren.
Ein Mal Bauerntheater, oder eine Gerichtsverhandlung, und die Tischanordnung ist schon wieder eine völlig andere.
Kuchen: Ich wollte, dass wir Kuchen mitbringen dürfen, und wir Tee, Cappucino, Latte Macchiato, Erpresso, Kaffee und so bei ihm bestellen (und bezahlen).
Das er keine Arbeit (und Verlust) durch unseren Kuchen und unsere Toten hat. Sorry. Torten.
Habe mir vorgestellt, dass ich Pappteller mitbringe und einen Müllsack und einen Ständer, und das wir unseren Müll dann gleich da reinwerfen,
und ich den Müll dann mitnehme, damit Herr Grundler auch ja keine Mühe mit unserem Kuchen und Müll hat.
Vergesst es. Käsekuchen und Schwatzwäldler Hirschtorte kann man nicht mit bloßen Fingern essen. Da braucht es zumindest PLastik Kuchengabeln.
Und Plastikkuchengabeln geht gar nicht, weil ich die Pappteller bei uns Lagerfeuer geschüttet hätte, aber PLastik da rein... das geht garnicht.
Durch weiteres intensives Nachdenken bin ich auf Kekse aus der Dose gekommen (Danish Butter Cookies) oder Muffins, oder Scones.
Cup Cakes geht schon wieder nicht, weil Du für Cupcakes mind. einen Teelöffel brauchst um ihn da rauszukriegen.
Es muss etwas sein, was Du aus der bloßen Hand essen kannst, ohne Teller oder Besteck. Und was zum Kaffee passt.
Negerküsse z. B. Oder Mohrenköppe?
Ich freue mich über Eure Ideen, Ratschläge und Anregungen. Entsprechende Keks oder Scones oder Muffins Spenden sind herzlich willkommen.
oder für Fehlbeiträge, oder für ???. Wenn wir eine Keksdose leerkriegen, wäre das die richtige Kassette dafür m. M. n.
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
- Buddington
- Mega-Klicky
Fritz, jetzt mal ganz ehrlich ....
An dem Tag werden über 20 Leute kommen, die vermutlich alle etwas essen und Getränke konsumieren. Einge übernachten sogar. Darüber hinaus bekommt der gute Mann auch noch Saalmiete.
Ich denke, da ist es jetzt nicht zu viel verlangt, wenn der Herr Gastronom einfach mal seinen Job macht. Da musst du dir als Gast keine Gedanken darüber machen, dass eventuell dreckiges Geschirr anfällt, falls einer der Gäste auf die wahnsinnig unverschämte Idee kommen sollte, ein Stück Kuchen mit einer Gabel von einem Teller essen zu wollen ...
An dem Tag werden über 20 Leute kommen, die vermutlich alle etwas essen und Getränke konsumieren. Einge übernachten sogar. Darüber hinaus bekommt der gute Mann auch noch Saalmiete.
Ich denke, da ist es jetzt nicht zu viel verlangt, wenn der Herr Gastronom einfach mal seinen Job macht. Da musst du dir als Gast keine Gedanken darüber machen, dass eventuell dreckiges Geschirr anfällt, falls einer der Gäste auf die wahnsinnig unverschämte Idee kommen sollte, ein Stück Kuchen mit einer Gabel von einem Teller essen zu wollen ...
Gruß
Buddington
Buddington
Buddington jetzt mal ganz ehrlich ....,
Der Herr Gastronom mit seiner ach so tollen Tochter
können den Saal nicht mal herrichten lassen geschweige wieder aufräumen. Das dürfen schön brav die Gäste selber machen
trotz Saalmiete. Da weiß man nicht wie es mit dem Geschirr erst aussieht. Da macht er doch keinen Gewinn mit uns. Wobei er ja, Pi mal Daumen (Essen, Getränke und Übernachtungen) mit mind. gute 8.000 € von Freitag Abend bis Sonntags Morgen mit uns eingenommen hat, natürlich in der Vergangenheit.
Der Herr Gastronom mit seiner ach so tollen Tochter
Ja Peter, einer der Punkte, warum ich nicht verstehen kann, dass es wieder dort stattfinden soll...
Der Weg ist das Ziel
- Buddington
- Mega-Klicky
Der Punkt, warum es dort stattfinden soll, ist halt einfach der, dass sich der Fritz nach dem Ausscheiden des ehemaligen Chef Organisators Peter darum bemüht den AST (DPT) wieder aufleben zu lassen und dazu hat er sich einfach den Gasthof ausgesucht, in dem es jahrelang stattgefunden hat ...
Es steht ja jedem offen zu sagen "Lass ma, Fritz ... ich fand die Lokalität aus dem und dem Grund nicht so toll, ich organiser da was Neues ..." Scheint sich aber außer dem Fritz keiner antun zu wollen
Gruß
Buddington
Buddington
Tja Buddington, recht hast du. Wer mal so was großes wie den AST organisiert hat, der weiß was für ne Arbeit dahinter steckt (sonst wären nicht so viele zum AST gekommen). Der weiß auch von was er redet. Da muß man erst mal ne Lokation finden, die groß genug ist um so eine Veranstaltung stattfinden kann und einen Wirt finden, der uns mit unserem Hobby nimmt. Dann darf man sich auf einmal mit dem Wirt und dessen tollen Tochter herumschlagen.Buddington hat geschrieben: ↑Samstag 4. Oktober 2025, 17:16Es steht ja jedem offen zu sagen "Lass ma, Fritz ... ich fand die Lokalität aus dem und dem Grund nicht so toll, ich organiser da was Neues ..." Scheint sich aber außer dem Fritz keiner antun zu wollen![]()
Mir kommt es so vor als ob nach Corona manche Wirte nicht mehr meinen der Kunde ist König sondern nur noch ein Bittsteller ist. Hauptsache er zahlt ne Saalmiete von 500,- €.
Sorry, aber wer einfach davon redet, das ist schlecht oder ich komme nicht weil ....... Der soll doch mal selber so was großes organisieren (mit 80 Sammler/inen) Dann schau mer mal weiter.
Viele Grüße
Der ehemalige Organisator vom AST