9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4721
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von templer » Sonntag 1. Mai 2016, 13:21

Und der nicht kommt braucht auch nicht zu gehen :gruebel


Freue mich auch :great :klatsch2
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Playmofee » Sonntag 1. Mai 2016, 14:08

[ externes Bild ] Servusle liebe AST-ler!

Tausend Worte, zahlreiche Teilnehmer, lange Listen, herzliche Willkommensgrüße und leider auch viel Spam, :sad alles ist hier schon mehrfach zu lesen,
darum möchte ich kurz vorher nochmals auf ein paar
wesentliche Punkte zur Organisation hinweisen.
Unser AST ist erfreulicherweise sehr groß geworden und Peter, alias Saladin macht
sich im Vorfeld wirklich sehr, sehr viel Mühe, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Meine Bitte also:

---> 1.Bitte alle, eure Avatare mitbringen fürs Avatar-Gruppenfoto.
---> 2. Wer schon mal da war, bitte unbedingt sein Halsband für den Ausweis nicht vergessen!
---> 3. Vor jeglicher Aktivität, bitte zuerst an meinen Tisch kommen, sich registieren lassen und
Utensilien (Ausweis, Tischkarte, Bierdeckel, Reservierungskärtchen,...) abholen.


Wer sich noch nicht angemeldet hat, möge das bitte nun unverzüglich tun, denn bei den Ausmaßen, die unser AST
mittlerweile hat und den vorzubereitenden Utensilien, die jeder Besucher erhält, ist es unumgänglich, sich vorher anzumelden.


[ externes Bild ]Wichtig ist auch noch folgende Information! [ externes Bild ]
Wir werden am Empfangstisch eine Spendenbox aufstellen und bitten alle Teilnehmer um eine Spende.
Diese Geld dient dafür, die Kosten, die Peter für die Organisation des AST, vorgestreckt hat,
zum mindest teilweise zu decken. Ich danke Euch für Eure Großzügikeit!
[ externes Bild ]

Na dann, bis zum Samstag, ich freue mich auf Euch,
Grüße von der
Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Elfenzauber » Sonntag 1. Mai 2016, 15:33

:kavalier

Es tut mir leid, ich muss jetzt doch mal meine Gedanken zum AST kund tun.

Dieses ganze "strenge Reglement" verleidet mir immer mehr die Vorfreude auf den AST.

Das man sich anmeldet ist logisch wegen der Saalgröße.
Das man wöchentlich, und je näher der Stammtisch heranrückt, täglich bzw mehrmals täglich mit Listen wer kommt und gespamme
an diesen "wichtigen " Termin erinnert wird empfinde ich schon sehr nervig.
Auch das erinnern an die Avatare, ja mein Gott ist das so schlimm wenn man seinen Avatar nicht mitbringt,es geht doch eigentlich um das gemütliche Beisammensein, oder?
Personalifizierte Bierfilzle für die Bedienungen, damit sie es evtl. mal auf die Reihe bekommen, kann man verzichten und jeder zahlt sofort seine Bestellung.
So bleibt auch für Peter am Ende nicht die "dicke" Rechnung über.

Versteht mich nicht falsch !
Ich denke, ich kann ganz gut mitreden, was das Organisieren von großen Veranstaltungen angeht !!!
Aber für mich geht das ganze langsam zu weit
Es bleibt kein Platz mehr für Spontanität
Und zum Thema "registrieren"
Müssen wir demnächst damit rechnen unsere Fingerabdrücke abzugeben oder sogar erkennungsdienstlich behandelt zu werden :grinsen

Euer Engement in allen Ehren !!!
Aber bleibt doch mal auf dem Teppich.
Wie um Himmels Willen bekommen andere Stammtische das gebacken ohne dieses ganze Prozedere



Hoffentlich bekomme ich jetzt kein Hausverbot,
denn noch komme ich trotzdem ganz gerne um ein paar schöne Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen.
Für mich steht die Gemütlichkeit klar im Vordergrund

Möglicherweise kommt mein Mann (unangemeldet) auch mit.
Er hofft, er steht dann nicht vor einem Schild "Wir müssen leider draußen bleiben" :pfeif



LG
Elfenzauber

Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8229
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von olki » Sonntag 1. Mai 2016, 16:08

Also den Namen auf nen Bierdeckel zu schreiben, das sollte wohl jede Bedienung hinkriegen, wenn nicht sollte sie vielleicht das Berufsfeld wechseln... :brille Das mit dem sofort Bezahlen ist blöd, das hält auf... aber waqs reg ich mich über einen Stammtisch auf, der über 500 km entfernt ist... :blume
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Saladin » Sonntag 1. Mai 2016, 17:15

Liebe Freunde des AST.
Ich mache mir schon seit Jahren viel Arbeit mit dem AST. Der rege Zulauf zeigt mir, das es trotz dem "ganzen Prozedere" bei den meisten Besucher gut ankommt.
Sollte damit jemand nicht einverstanden sein, bitte ich den oder diejenige mir dies in einer PN mitzuteilen oder gänzlich still zu sein.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber sollte jemand "dieses Prozedere" nicht wünschen, braucht er/sie nicht zum AST erscheinen.

Ich kritisiere andere auch nicht öffentlich bei Ihrer Organisation!

VG
Saladin
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von long john silver » Sonntag 1. Mai 2016, 18:45

Hallo liebe Ast Besucher.....

Ich glaube es ist besser wenn sich hier einmal wieder jeder
beruhigt und runterkommt..

Ein schöner Stammtisch steht wieder bevor.
Viel Vorfreude,Euphorie,Emotionen und für viele unter uns auch ein kleines Highlight in diesem Jahr.

Damit es so bleibt sollten wir doch besser unser gemeinsames Hobby in den Vordergrund stellen und auf ein schönes Wochenende mit vielen,lieben Sammlerkollegen vorausschauen.

Ich würde vorschlagen dass alle die Lust und Interesse haben sich auf ein Gespräch mit Peter zusammensetzten und in Ruhe über Wünsche,Vorschläge,Verbesserungen etc.diskutieren.

Keiner soll zu Hause bleiben und wir wollen gegenseitig Werbung
für unsere Stammtische und Börsen machen statt uns zu streiten.

Ich freue mich schon auf einen tollen Stsmmtisch unser gemeinsames Hobby und euch alle wieder mal zu sehn. :wink

Viele Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 1. Mai 2016, 18:52

Ich muss Peter beipflichten,
finde es unmöglich die Arbeit anderer hier öffntlich als zum Teil Überflüssig zu beurteilen oder gar noch "anderes Personal" als unfähig zu bezeichnen, was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr hier alle Seit--klugscheissen könnt Ihr alle , stellt doch selber sowas auf die Beine und meckert Euch dann selbst an!
Möchte also mal darum bitten wieder die Höflichkeitsbibel zu lesen und den Ball mal flach zu halten.
Ich persöhnlich finde die "Art von Werbung" vollkommen I.O. immer auf dem neuesten Stand zu sein was den Stammtisch angeht den ich besuche.....

Sooo und jetzt händchen halten und ":Ein bischen Fireden" singen...lulja soag i :papst
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3530
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 1. Mai 2016, 19:49

:kavalier Liebe Leute, :kavalier

auch wenn Ihr ggf. gar nicht wollt, gebe ich jetzt auch einmal meinen Senf dazu. Wen es nicht interessiert oder wer es für Blödsinn oder
überflüssig hält, sei bitte NUN so freundlich und höre auf meinen Senf weiterzulesen. Danke.

Die streng anmutenden Regulierungen des AST sind m. M. n. deswegen notwendig geworden, weil der AST mit seiner Größe (wenn ich das richtig mitbekommen habe)
(Anzahl der Tische, Anzahl der Händler, Anzahl der Besucher, Anzahl der Teilnehmer...) den ein oder anderen Mitmenschen überfordert hat, sodass es zu
Kuddelmuddel / Ungereimtheiten / Schwierigkeiten / Problemen aber auch zu echten, finanziellen Fehlbeträgen geführt hat.
Diesen Kuddelmuddel / Ungereimtheiten / Schwierigkeiten / Problemen / finanziellen Fehlbeträgen wollen wir alle (nicht nur der Peter) (glaube und hoffe ich) durch straffe Organisation entgegentreten. Mag sein das dadurch die ein oder andere äh... Spontanität? Gemütlichkeit? verloren geht. Ich tausche sie gerne gegen Sicherheit und das Gefühl, dass Peter und Gabi Erleichterung erfahren, und nicht auf irgendwelchen Fehlbeträgen sitzenbleiben, ein. Ich danke Peter und Gabi für die Organisation / das Engagement / den AST. Ich freue mich wie ein äh... ja... Schneekönig? drauf. :blume Und könnte auch jeden Tag schreiben, dass ich mich freue, und gerne wissen möchte, wer wirklich kommt, und wie viele Tage es wirklich noch sind. Könnte ja sein, dass ich mich verhört habe. Und Ihr wisst ja, wie schlimm schwerhörig ich bin, und dadurch so viel verschussle und nicht mitbekomme, und... äh ja. :wein2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von hurga » Sonntag 1. Mai 2016, 20:28

Hallo liebe AST-Besucher,

ich pflichte dem Veranstalter Peter aka Saladin bei:

"Wem das Prozedere und Orga des AST nicht gefällt ist ja nicht gezwungen zu kommen."

Ganz einfach.

Ich freue mich schon wieder tierisch auf den AST am nächsten Samstag.


Herzliche Grüße

der Hurga
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8229
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von olki » Montag 2. Mai 2016, 00:24

Stonewall Jackson hat geschrieben:Ich muss Peter beipflichten,
finde es unmöglich die Arbeit anderer hier öffntlich als zum Teil Überflüssig zu beurteilen oder gar noch "anderes Personal" als unfähig zu bezeichnen, was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr hier alle Seit--klugscheissen könnt Ihr alle , stellt doch selber sowas auf die Beine und meckert Euch dann selbst an!
Möchte also mal darum bitten wieder die Höflichkeitsbibel zu lesen und den Ball mal flach zu halten.
Ich persöhnlich finde die "Art von Werbung" vollkommen I.O. immer auf dem neuesten Stand zu sein was den Stammtisch angeht den ich besuche.....

Sooo und jetzt händchen halten und ":Ein bischen Fireden" singen...lulja soag i :papst
Lieber Andy, nun, wenn eine Bedienung nicht in der Lage ist, ein Getränk auf den dafür vorgesehenen Bierdeckel zu schreiben, bei einem Gast, dessen Bestellung sie kurz vorher aufgenommen hat, dann ist sie ist unfähig, tut mir leid! Ich arbeite seiT 25 Jahren in der Gastronomie und besuche seiT mehr als dreißig Jahren gastronomische Betriebe, ich denke, da kann ich mir ein Urteil erlauben. Abgesehen davon möchte ich auch in keinster Weise die Arbeit des Organisationsteams des AST irgendwie schmälern, das ist schon ein Erfolg, wenn man 65 Leute motivieren kann, sich auf ein Playmobilevent zu bewegen!! Ich weiß, wovon ich rede, ich organisiere selber einen Stammtisch (auch wenn der viel viel kleiner ist![dafür häufiger])...:kavalier Auch möchte ich ganz und gar nicht das Prozedere kritisieren, nö, das liegt mir fern. Genauso fern, wie Augsburg von mir entfernt ist. :kicher So, und nun ist gut mit Spam, allen eine gute Nacht und viel Spaß am Samstag und auf allen weiteren ASTs! :blume
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 496
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Frankenknight » Montag 2. Mai 2016, 17:54

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Peter hat auf jeden Fall meine Anerkennung und meinen großen Dank für das, was er nun seit Jahren auf die Beine stellt. Ich freue mich sehr darüber, das es diese Veranstaltung gibt und das wird hoffentlich noch lang so bleiben.
Für einige der kritisierten Umstände (vor allem das umständliche Prozedere des Lokals) kann Peter nichts. Ebenso für die 3 oder 4 KWler , die den Thread über Gebühr zuspamen.
Und das er die Tischreservierungen und die grobe Besucherzahl rechtzeitig benötigt, ist wohl verständlich.
Sicher hätte man die eine oder andere Aktualisierung der Gästeliste weglassen können.
Ich hoffe dennoch auf den angekündigten zahlreichen Besuch und eine harmonische Veranstaltung unter vernünftigen Leuten und wünsche uns allen endlich Frühlingswetter für den Samstag.

Vielleicht ist es mir an dieser Stelle noch gestattet, alle Panini-Bildchen-Sammler für die EM 2016 aufzufordern, ihre doppelten Bilder mitzubringen. Ich werde meinen Stapel dabei haben.

VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von long john silver » Montag 2. Mai 2016, 18:40

Das Wetter soll auf jeden Fall schon mal
sehr gut werden zum Wochenende. :brille

VG
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Sternche » Montag 2. Mai 2016, 18:47

Nun ja, Senf oder nicht Senf das ist hier die Frage.

Ich habe mich noch nicht angemeldet weil ich es bis zu dem Tag an dem ich fahre noch nicht weis. Das liegt aber nicht an meiner Unentschlossenheit,( ich weis schon was ich will ) sondern daran dass ich aufs Wetter hoffe. Wenn ich mit dem Auto fahr ist mir das zu teuer und zu langsam , deshalb ziehe ich es vor die Strecke von knapp etwas über 400 km mit dem Motorrad zu fahren und selbst wenn das Wetter mitspielen würde kann immer noch etwas dazwischen kommen.
Nun, wenn ich jetzt niemanden zusätzliche Arbeit mache was Vorbereitungen angehen und wenn es diesbezüglich nicht ,,schlimm,, ist wenn ich trotz Anmeldung doch nicht erscheine, dann melde ich mich jetzt hiermit offiziell und unter Vorbehalt an.
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Terence Hill » Montag 2. Mai 2016, 19:30

Auch wenn ich mit vielen Dingen nicht einverstanden bin und mich ungerecht behandelt fühle werde ich auch heuer zum Ast kommen ! Freue mich auf viele Sammlerkollegen und Freunde !
Jon Schnee kommt auch mit !
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 496
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016

Beitrag von Frankenknight » Montag 2. Mai 2016, 20:28

Hallo Sternchen,

willkommen in der AST-Gemeinde und Respekt für die weite Anreise. Das Wetter spielt anscheinend mit.
Schön, wieder jemand aus der KW persönlich zu treffen.

VG,
Wolfgang
Antworten