Zeit für einen Frankenstammtisch?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- Mega-Klicky
Re: Zeit für einen Frankenstammtisch?
Hotel ist gebucht.
----------
Zwei Themen
1. Wenn ich etwas aus Braunschweig (BS) nach Lichtenfels mitbringen*, bzw. in Richtung BS mitnehmen* soll (fahrender Bote), bitte Bescheid sagen.
2. "Serenity1989" hatte vor kurzem hier verschiedenes angeboten. Bei Interesse fahre ich an jenem Freitag bei Dina vorbei und nehm die Sachen mit. Entweder alles (was noch da ist) oder nur die angefragten Dinge. Am Samstag dann Übergabe/Verkauf aus´m Kofferraum.
* = evtl. von/für alex v. historien, zimzikke, Schwarzer Herzog, Kai, schwib-schwap, fpochtersum, deskoenigsadmiral, bzw. von mir ...
----------
Zwei Themen
1. Wenn ich etwas aus Braunschweig (BS) nach Lichtenfels mitbringen*, bzw. in Richtung BS mitnehmen* soll (fahrender Bote), bitte Bescheid sagen.
2. "Serenity1989" hatte vor kurzem hier verschiedenes angeboten. Bei Interesse fahre ich an jenem Freitag bei Dina vorbei und nehm die Sachen mit. Entweder alles (was noch da ist) oder nur die angefragten Dinge. Am Samstag dann Übergabe/Verkauf aus´m Kofferraum.
* = evtl. von/für alex v. historien, zimzikke, Schwarzer Herzog, Kai, schwib-schwap, fpochtersum, deskoenigsadmiral, bzw. von mir ...

Nun steht es fest:
Ich komme auch!

Nachdem es mir tatsächlich soweit gut geht und ich wieder mobil bin,
habe ich ein Hotel gebucht, um auch den Abend mit euch verbringen zu können.
Leider muß ich am Sonntag schon früh wieder abreisen, da ich bis Mittag
einen anderen Termin in Mittelschwaben wahrnehmen muß.

Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
- Buddington
- Mega-Klicky
Mal wieder Zeit für ein kleines Abdäd (wenn schon, dann fränggisch
):
Aktuell freuen wir uns auf...
Somit haben wir schon mal die 20 geknackt

Aktuell freuen wir uns auf...
- Hohaio
- Alex1973 + Kruschtelkisten
- Ritter Runkel 77
- Fanny
- Playmo-Fritz
- Jedi
- Sissi
- König von Carcassonne
- Junker Jörg
- FalcoRidesAgain
- Buddington
- playfan11
- Malte
- Frankenknight
- Colonel Marlow
- Frankenklicky + x
- Playmofee
- Playmobilize
- MacMeer

Somit haben wir schon mal die 20 geknackt

Gruß
Buddington
Buddington
- Buddington
- Mega-Klicky
"Die beiden ansässigen Pfarrer haben sich aufs Rad gesetzt und sind hierher gefahren ...."Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Juni 2025, 23:33Nachdem bei uns aber seit gestern Waldbrand () angesagt war, hat sich's grad aweng verzögert.

Gruß
Buddington
Buddington
- Frankenknight
- Super-Klicky
Hallo,
es wäre schön, wenn man den Ort für das Lokal erfahren würde zwecks Übernachtung buchen. Und wird es Platz für Verkaufskisten geben?
Viele Grüße!
es wäre schön, wenn man den Ort für das Lokal erfahren würde zwecks Übernachtung buchen. Und wird es Platz für Verkaufskisten geben?
Viele Grüße!
-
- Mega-Klicky
Sozusagen "Don Camillo und Peppone beim Straßenradsport" ...Buddington hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 09:24...
"Die beiden ansässigen Pfarrer haben sich aufs Rad gesetzt und sind hierher gefahren ...."Irgendwie musste ich bei dem Satz an Don Camillo & Pepone denken ... ...

- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Abendessen wird's im Tre Fratelli am Marktplatz geben.Frankenknight hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 10:34es wäre schön, wenn man den Ort für das Lokal erfahren würde zwecks Übernachtung buchen. Und wird es Platz für Verkaufskisten geben?
Was das Kofferraumkruschteln angeht, sind wir grad noch aweng am Suchen. Aktuell ist der Plan, einen Platz zum Treffen ab 12 Uhr zu finden, wo' auch was zum Essen und Platz für die Kofferräume geben wird.
jj:
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen

Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
-
- Mega-Klicky
Mich, als Tourist, würde zum Mittag ein Restaurant mit "Schäufele"* auf der Speisekarte freuen. Wenn nicht möglich, musss ich das am Freitag erledigen.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 30. Juni 2025, 01:02Abendessen wird's im Tre Fratelli am Marktplatz geben.Frankenknight hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 10:34es wäre schön, wenn man den Ort für das Lokal erfahren würde zwecks Übernachtung buchen. Und wird es Platz für Verkaufskisten geben?
Was das Kofferraumkruschteln angeht, sind wir grad noch aweng am Suchen. Aktuell ist der Plan, einen Platz zum Treffen ab 12 Uhr zu finden, wo' auch was zum Essen und Platz für die Kofferräume geben wird.
jj:
* = In den Videos vom "XXUwe wird dauernd davon gesprochen.
----------
FRA hatte am "Do Feb 13, 2025 18:19" zwei Biergärten vorgeschlagen. Das wir uns nicht auf irgendwelchen Super-, Baumarkt- usw.-Parkplätzen treffen, ist logisch. Da kommt dann entweder gleich der Mitarbeiter mit dem Knöllchenblock, oder nach Wochen das freundliche Schreiben.
-
- Klickyweltfrischling
- Mega-Klicky
Schäuferle ist ja das fränkische Nationalgericht, das gibt`s in der Ecke fast überall ...
außer vielleicht in einem Etablisement names Tre Fatelli ...

Gruß
Buddington
Buddington
- Buddington
- Mega-Klicky
Falls jemand schon ein bisschen früher an- oder später abreist und vielleicht einen kleinen Abstecher ins benachbarte Coburg geplant hat, kann ich z.B. die fränkische Küche im Brauhaus zu Coburg empfehlen.
https://brauhaus-coburg.de/restaurants/ ... zu-coburg/
Gruß
Buddington
Buddington
-
- Mega-Klicky
Meine Hoffnung liegt bei FRA und JJ.Buddington hat geschrieben: ↑Montag 30. Juni 2025, 16:39Falls jemand schon ein bisschen früher an- oder später abreist und vielleicht einen kleinen Abstecher ins benachbarte Coburg geplant hat, kann ich z.B. die fränkische Küche im Brauhaus zu Coburg empfehlen.

@Playmobilize
Notfalls wird´s am Freitag ein kleines NL/D-Treffen auf halber Strecke zwischen Bamberg und Lichtenfels. Irgendwo im Dorfgasthaus ...
- FalcoRidesAgain
- Maxi-Klicky
Ich darf euch nun das Programm für den FrankenStammTisch am Samstag, 26.07.2025 präsentieren
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
wir freuen uns, euch zum diesjährigen FrankenStammTisch in Lichtenfels begrüßen zu dürfen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Treffens:
Treffpunkt & Parkplatztauschbörse
Ort: Parkplatz der Berufsschule Lichtenfels, Langheimer Straße 8
Beginn: 12:00 Uhr
Dort steht uns ein großzügiger Parkplatz zur Verfügung. Der Verkauf kann direkt aus dem Auto erfolgen. Für das leibliche Wohl sorgen belegte Brötchen, Laugenstangen und ähnliche Snacks gegen eine kleine Spende. Getränke wie Wasser und Apfelschorle bieten wir zum Selbstkostenpreis an.
Ein Pavillon sowie ein bis zwei Biertischgarnituren werden aufgebaut. Der Platz ist von der Straße aus kaum einsehbar, sodass wir unter uns sind. Die Nutzung ist mit der Stadt Lichtenfels abgestimmt. Bitte achtet dennoch darauf, dass die Veranstaltung nicht wie eine öffentliche Veranstaltung wirkt. Hinweis: Auf dem Parkplatz stehen keine Toiletten zur Verfügung.
Bei Regenwetter: Die Tauschbörse kann alternativ im Foyer des Stadtschlosses stattfinden. Es ist möglich, mit dem Auto direkt bis zur Eingangstür zu fahren, die Sachen dort auszuladen und anschließend zum Parkplatz zurückzufahren. Das spätere Einladen funktioniert auf gleichem Weg. Beginn ist hier allerdings erst ab 13:00 Uhr möglich.
Besuch des Stadtschlosses & Ausstellung
Ab 14:00 Uhr: Gemeinsamer Besuch der Playmobil-Ausstellung „Reise durch die Zeit“ im Stadtschloss Lichtenfels. Für eine Führung stehe ich gerne bereit, Fachgespräche sind ausdrücklich willkommen.
Ab ca. 14:30 Uhr: Kaffee und Kuchen im Foyer oder auf der Terrasse des Stadtschlosses. Kaffeevariationen, kalte Getränke und Bier können zu moderaten Preisen im Stadtschloss erworben werden.
Wir freuen uns über Kuchenspenden (bitte per PN anmelden – bei ca. 20 Personen wären 4–5 Kuchen ideal).
Hinweis zur Nutzung des Stadtschlosses: Die Stadt Lichtenfels stellt uns das Foyer und die Ausstellungsräume kostenfrei zur Verfügung. Auch der Eintritt entfällt. Die Mitarbeitenden der Stadt sind außerhalb ihrer regulären Arbeitszeit für uns im Einsatz – bitte behandelt dies mit entsprechender Wertschätzung.
Das Gebäude ist teilweise barrierefrei (ca. 5 Stufen in einen Ausstellungsraum). Toiletten sind ebenerdig vorhanden.
Gemeinsames Abendessen
Ort: Restaurant „3 Fratelli“ (Speisekarte: https://3fratelli.de/speisekarte/) Jede Person zahlt ihr Essen selbst. Der Hinterhof ist ruhig, schattig und atmosphärisch – ideal für einen entspannten Ausklang. Bei Regen sitzen wir im Gasthof, auf zwei benachbarte Räume verteilt (je ca. 16–20 Personen).
Hinweis: Die Toiletten sind nicht barrierefrei erreichbar.
Organisatorisches
Alle Veranstaltungsorte sind fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar. Fahrzeuge können bequem auf dem Parkplatz der Berufsschule stehen bleiben. Der Weg zum Stadtschloss bzw. zurück zum Parkplatz führt leicht bergauf.
Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.
Wir – JunkerJörg und ich (FalcoRidesAgain) – freuen uns sehr auf ein schönes, geselliges Treffen mit euch in Lichtenfels!
Nicht vergessen: Bitte bringt euren Avatar mit – ein gemeinsames Gruppenfoto wäre schön!
Das wichtigste habe ich in den Bilder noch einmal zusammengefasst.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
wir freuen uns, euch zum diesjährigen FrankenStammTisch in Lichtenfels begrüßen zu dürfen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Treffens:
Treffpunkt & Parkplatztauschbörse

Dort steht uns ein großzügiger Parkplatz zur Verfügung. Der Verkauf kann direkt aus dem Auto erfolgen. Für das leibliche Wohl sorgen belegte Brötchen, Laugenstangen und ähnliche Snacks gegen eine kleine Spende. Getränke wie Wasser und Apfelschorle bieten wir zum Selbstkostenpreis an.
Ein Pavillon sowie ein bis zwei Biertischgarnituren werden aufgebaut. Der Platz ist von der Straße aus kaum einsehbar, sodass wir unter uns sind. Die Nutzung ist mit der Stadt Lichtenfels abgestimmt. Bitte achtet dennoch darauf, dass die Veranstaltung nicht wie eine öffentliche Veranstaltung wirkt. Hinweis: Auf dem Parkplatz stehen keine Toiletten zur Verfügung.

Besuch des Stadtschlosses & Ausstellung

Wir freuen uns über Kuchenspenden (bitte per PN anmelden – bei ca. 20 Personen wären 4–5 Kuchen ideal).
Hinweis zur Nutzung des Stadtschlosses: Die Stadt Lichtenfels stellt uns das Foyer und die Ausstellungsräume kostenfrei zur Verfügung. Auch der Eintritt entfällt. Die Mitarbeitenden der Stadt sind außerhalb ihrer regulären Arbeitszeit für uns im Einsatz – bitte behandelt dies mit entsprechender Wertschätzung.

Das Gebäude ist teilweise barrierefrei (ca. 5 Stufen in einen Ausstellungsraum). Toiletten sind ebenerdig vorhanden.
Gemeinsames Abendessen

Hinweis: Die Toiletten sind nicht barrierefrei erreichbar.
Organisatorisches

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.
Wir – JunkerJörg und ich (FalcoRidesAgain) – freuen uns sehr auf ein schönes, geselliges Treffen mit euch in Lichtenfels!
Nicht vergessen: Bitte bringt euren Avatar mit – ein gemeinsames Gruppenfoto wäre schön!
Das wichtigste habe ich in den Bilder noch einmal zusammengefasst.
"35 Jahre Mauerfall - Spielfiguren erzählen Deutsche Geschichte
zu sehen im STADTSCHLOSS LICHTENFELS (03.10. - 10.11.2024)
https://www.lichtenfels.de/kultur-und-t ... adtschloss
https://reisedurchdiezeit.de
zu sehen im STADTSCHLOSS LICHTENFELS (03.10. - 10.11.2024)
https://www.lichtenfels.de/kultur-und-t ... adtschloss
https://reisedurchdiezeit.de
- König v. Carcassonne
- Mega-Klicky
Hallo,
vielen herzlichen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung und den super ausgeklügelten Ablaufplan.
Ich freue mich sehr auf die Teilnehmer und die Veranstaltung

vielen herzlichen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung und den super ausgeklügelten Ablaufplan.

Ich freue mich sehr auf die Teilnehmer und die Veranstaltung