pmbahner hat geschrieben: Club gegen/mit/oder/und/gleich Fabrikbesuch ??????????????
Wo soll das jetzt alles hinführen ????????? ...diese ganze Diskussion !
Irgendwie entgleist dieser Beitrag ? oder ?
Es geht doch um den Fabrikbesuch in diesen Beitrag. !!!! oder irre ich mich
Vielleicht sollte einer einen neuen Beitrag schreiben..." für und wider eines Club's unter der Leitung von PM" !
Es ist zwar zugegebenermaßen häufig so, dass hier Beiträge wegen irgendeiner geposteten Kleinigkeit entgleisen und in einer nutzlosen Endlosdiskussion enden. Aber ich denke, genau in diesem Falle ist es nicht so!
Es scheint sich ja langsam herauskristallisieren, dass bei solchen Aktionen, wie eben diesem Fabrikbesuch, eine gewisse "Prioritätenliste" erstellt wird (Wer wird braver "Elitesammler im PCC", den wir uns sozusagen ehrenamtlich schön vor unseren Karren spannen können, und wer ist nur vernachlässigbares "Fußvolk", sprich 08/15 Kunde/Käufer/Sammler, der gefälligst unsere Produkte zu kaufen hat und ansonsten sein Maul halten soll).
Ich schätze mal, dass solche Dinge im Hintergrund von den Geobra Marketing - Experten nach einer Kosten - Nutzenrechnung geschickt gesteuert werden. (deswegen sind es ja Marketing Experten und man kann ihnen schließlich nicht zum Vorwurf machen, dass sie einfach ihren Job machen

)
Wobei ich eher glaube, dass unsere kleinen Diskussionen in dem Forum von einem "weltweiten Milliardenunternehmen" auf der einen Seite maximal belächelt, allerdings auf der anderen Seite daraus resultierende, sozusagen frei Haus gelieferte, Anregungen zur Produktpalette gerne übernommen werden. Auch wenn sie für die Planung von Spielwelten seitens Geobra mit Sicherheit nicht ausschlaggebend sind, meine ich doch öfter mal vermuten zu können, dass die ein oder andere Idee /Meinung, die man dann letztendlich auch im Laden kaufen konnte, im Vorfeld hier diskutiert, bzw. zumindest mal angesprochen wurde

).
Allerdings finde ich es , ehrlich gesagt, auch ein bisschen vermessen anzunehmen, dass sich die ganze Playmo - Welt nur um uns Sammler dreht, wenn man es mal in Relation zu dem Unternehmen setzt. Von daher ist das, was ich gerade ausgeführt habe nicht als Kritik (und wenn, dann nur als konstruktive) zu verstehen.
Um also nochmal auf den eigentlichen Fabrikbesuch zu kommen
Meine persönliche Absicht (wie wohl die der meisten, die sich hier für einen Fabrikbesuch interessieren) war eigentlich, einen schönen Tag im Kreise von Gleichgesinnten zu verbringen. Leute, die man oft nur "gelesen" hat auch mal zu sehen (so stammtischmäßig halt) und in der "Höhle des Löwen"

einen entspannten, lustigen Tag zu verbringen.
Wie man
hier sehen kann, scheint das ja wohl auch schon einmal möglich gewesen zu sein! Warum ist es jetzt so kompliziert???
Gruß
Buddington