Neue Lokation STammtisch NRW
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Collectoys
- Playmo-Börsianer
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Also gut, Jörg!Collectoys hat geschrieben:wir sehen doch auch gepflegt aus, warum sollten die uns da also nicht reinlassen!?
Wenn es sein muß: kämme ich mich mal...
Aber wenn Die sehen wie ich mich auf Käpt'n Klickys Decke
bewege, ist wohl alles vorbei!

Also mal unabhänging davon ob Playmo-Kai noch einen bessern Vorschlag machen kann, kann fragen ja nicht schaden, oder!?
So halt... mal grundsätzlich...
Herzlichen Gruß Philippe
Huhu,
ich weiss ja nicht, wie voll die Rohrmeisterei an Wochenenden ist. Ist das da nicht auch "nur" ein großer Raum für alle Gäste? Bräuchten wir nicht eher in einer Gaststätte einen Saal oder ähnliches? (Muss man Sääle eigentlich zahlen oder nur den Verzehr???)
Das Pastorat hatte schon irgendwie seinen Flair, aber bei so vielen Leuten auch ziemlich eng.
Kerstin
ich weiss ja nicht, wie voll die Rohrmeisterei an Wochenenden ist. Ist das da nicht auch "nur" ein großer Raum für alle Gäste? Bräuchten wir nicht eher in einer Gaststätte einen Saal oder ähnliches? (Muss man Sääle eigentlich zahlen oder nur den Verzehr???)
Das Pastorat hatte schon irgendwie seinen Flair, aber bei so vielen Leuten auch ziemlich eng.
Kerstin
-
- Klickyweltfrischling
Wie wäre es mit einem Treffen auf einem Schiff auf dem Baldeneysee in Essen? Sehr zentral im Ruhrgebiet, super schön und grün!
Vier bis sechs Stunden schippern auf dem See, quatschen, tauschen, etc.
Würde zwar etwa 1.500-2.000 Euro kosten, dafür darf man aber Essen und Trinken mitbringen ... Und natürlich auch sein Playmobil. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auf dem Oberdeck gegrillt werden darf. Bei 150 Personen käme man dann auf 10-15 Euro pP und natürlich muss jeder was für das Büffet bzw. die Bar mitbringen. Oder man bestellt Catering.
Wäre doch mal eine Alternative im Sommer, oder? S-Bahn-Haltestelle und reichlich Parkplätze sind direkt vor der Tür.
Bei Interesse könnt Ihr mir ja mailen. Ich arbeite für die Weiße Flotte Baldeney GmbH und kann Euch daher Kontakte knüpfen.
Fände ich mal ein tolles Forums-Treffen.
Liebe Grüße
Aleks
PS: Es finden sich bestimmt auch zwei Händler, die an Bord verkaufen wollen und mit ihrem Standgeld die Fahrt billiger machen. Oder Collecttoys und Klicky-Town?
Vier bis sechs Stunden schippern auf dem See, quatschen, tauschen, etc.
Würde zwar etwa 1.500-2.000 Euro kosten, dafür darf man aber Essen und Trinken mitbringen ... Und natürlich auch sein Playmobil. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auf dem Oberdeck gegrillt werden darf. Bei 150 Personen käme man dann auf 10-15 Euro pP und natürlich muss jeder was für das Büffet bzw. die Bar mitbringen. Oder man bestellt Catering.
Wäre doch mal eine Alternative im Sommer, oder? S-Bahn-Haltestelle und reichlich Parkplätze sind direkt vor der Tür.
Bei Interesse könnt Ihr mir ja mailen. Ich arbeite für die Weiße Flotte Baldeney GmbH und kann Euch daher Kontakte knüpfen.
Fände ich mal ein tolles Forums-Treffen.
Liebe Grüße
Aleks
PS: Es finden sich bestimmt auch zwei Händler, die an Bord verkaufen wollen und mit ihrem Standgeld die Fahrt billiger machen. Oder Collecttoys und Klicky-Town?

Gleiches gilt für michMünster?? Bielefeld??
oder gar der Verkehrsknotenpunkt Hamm??
Als Bahnreisender würde ich mich über leicht erreichbare Trefpunkte freuen!

Aber so eine Börse auf einem Schiff auf dem Baldeneysee wäre echt der Hammer.

Das wäre was, was mich begeistern würde.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
-
- Klickyweltfrischling
@RhBDirk
Nee, das würde schon gehen an einem Abend.
Ein StarWars-Fanclub macht das auch einmal jährlich so. Allerdings mit Catering. Bei denen ist das größte Schiff mit 200 Leuten immer sofort ausgebucht. Und die nehmen inkl. Essen (aber ohne Getränke) 39 Euro pro Person. Und das Essen ist nix dolles ...
Nee, das würde schon gehen an einem Abend.
Ein StarWars-Fanclub macht das auch einmal jährlich so. Allerdings mit Catering. Bei denen ist das größte Schiff mit 200 Leuten immer sofort ausgebucht. Und die nehmen inkl. Essen (aber ohne Getränke) 39 Euro pro Person. Und das Essen ist nix dolles ...
- Playmo-family
- -/-
Hallo
Kai hat sich aus seiner Versenkung
gemeldet.
Sein Vorschlag: http://www.gaststaette-wolperding.de/
Das soll eine alte Fabrikhalle sein, alles ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Sie ist Nahe der A40 gelegen, somit muß man da von der alten Stätte aus nur ein wenig weiter gen Essen fahren. Also nach wie vor recht zentral.
Da der Termin so langsam näher rückt, sollten wir den drei Lokalitäten mal auf den Nerv fühlen.
Ich telefoniere morgen mal mit der Gaststätte Wolperding und frage, ob sie einen separaten Raum für 30-40 krunschende Sammler haben
Gruß Ute
Kai hat sich aus seiner Versenkung

Sein Vorschlag: http://www.gaststaette-wolperding.de/
Das soll eine alte Fabrikhalle sein, alles ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Sie ist Nahe der A40 gelegen, somit muß man da von der alten Stätte aus nur ein wenig weiter gen Essen fahren. Also nach wie vor recht zentral.
Da der Termin so langsam näher rückt, sollten wir den drei Lokalitäten mal auf den Nerv fühlen.
Ich telefoniere morgen mal mit der Gaststätte Wolperding und frage, ob sie einen separaten Raum für 30-40 krunschende Sammler haben

Gruß Ute
- Lokführer Anton
- Maxi-Klicky
Auch wenn ich verkehrstechnich nicht ganz Dirks Meinung binRhBDirk hat geschrieben:Also verkehrstechnisch (in jeder Hinsich) liegt das jetzige besser![]()
![]()
Und die Homepage ist nicht wirklich vielversprechend...Kommt auf nen Test drauf an.

Viele Grüße
Vauban
Hallo,
die Idee (andere Lokalität) halte ich für garnicht mal so schlecht, da "Ronny" soweit ich weiß, noch nie an einem Stammtisch (Bochum) treffen teil nehmen konnte! Da er leider nicht mit seinem Rollstuhl
ins Obergeschoss gekommen wäre. Die Gaststätte "Wolperding im Gewerbepark Bonifacius Essen - Kray" liegt quasi einen Katzensprung von mir entfernt, wobei ich noch sagen muss "ich baue dort"! Kenne leider diese Gaststätte nicht von innen, hatte noch nicht das vergnügen dort Gast zu seien!
liebe Grüße
eastwood
die Idee (andere Lokalität) halte ich für garnicht mal so schlecht, da "Ronny" soweit ich weiß, noch nie an einem Stammtisch (Bochum) treffen teil nehmen konnte! Da er leider nicht mit seinem Rollstuhl
ins Obergeschoss gekommen wäre. Die Gaststätte "Wolperding im Gewerbepark Bonifacius Essen - Kray" liegt quasi einen Katzensprung von mir entfernt, wobei ich noch sagen muss "ich baue dort"! Kenne leider diese Gaststätte nicht von innen, hatte noch nicht das vergnügen dort Gast zu seien!
liebe Grüße
eastwood
- Playmo-family
- -/-
Hallo
Kai ist schonmal da gewesen und fand es sehr nett dort.
Die wenigen Bilder auf der Homepage sehen auch gut aus - insgesamt kann man aber nicht viel sehen.
Ich bin leider noch nicht zu einem Telefonat gekommen (bei mir ist zuviel los)
Aber ich werde zusehen, dass ich das heute erledige.
Viele Grüße
Ute
Kai ist schonmal da gewesen und fand es sehr nett dort.
Die wenigen Bilder auf der Homepage sehen auch gut aus - insgesamt kann man aber nicht viel sehen.
Ich bin leider noch nicht zu einem Telefonat gekommen (bei mir ist zuviel los)
Aber ich werde zusehen, dass ich das heute erledige.
Viele Grüße
Ute
- Playmo-family
- -/-
Hallo
Ich habe nochmal ein wenig rumtelefoniert und eine nette Sportkneipe empfohlen bekommen:
http://www.dorfkrug.sportkneipe.de/
Der Wirt hörte sich erstmal sehr nett am Telefon an.
Sie haben dort einen leicht abgetrennten Raum, wo locker 30-40 Leute
Platz haben. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, steht auch noch ein "künstlicher" Raum für die Kisten zur Verfügung.
Es sind Biergärten/-terassen vorhanden für sommerliche Treffen, wo die
Kruschelkisten sicherlich genug Platz haben.
Für Rollstuhlfahrer sind die Räumlichkeiten auch zugänglich,
ausreichend Parkplätze befinden sich vor dem Haus.
Lage: A43, Abfahrt Witten-Heven
Kai fährt zum Wochenende mal dahin, um es sich vor Ort mal anzusehen.
Der Termin 17.Mai ist noch frei.
Zugesagt habe ich aber noch nicht, weil wir erstmal die Örtlichkeit abchecken wollen.
Kennt vielleicht jemand aus dem Raum die Kneipe?
viele Grüße
Ute
Ich habe nochmal ein wenig rumtelefoniert und eine nette Sportkneipe empfohlen bekommen:
http://www.dorfkrug.sportkneipe.de/
Der Wirt hörte sich erstmal sehr nett am Telefon an.
Sie haben dort einen leicht abgetrennten Raum, wo locker 30-40 Leute
Platz haben. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, steht auch noch ein "künstlicher" Raum für die Kisten zur Verfügung.
Es sind Biergärten/-terassen vorhanden für sommerliche Treffen, wo die
Kruschelkisten sicherlich genug Platz haben.
Für Rollstuhlfahrer sind die Räumlichkeiten auch zugänglich,
ausreichend Parkplätze befinden sich vor dem Haus.
Lage: A43, Abfahrt Witten-Heven
Kai fährt zum Wochenende mal dahin, um es sich vor Ort mal anzusehen.
Der Termin 17.Mai ist noch frei.
Zugesagt habe ich aber noch nicht, weil wir erstmal die Örtlichkeit abchecken wollen.
Kennt vielleicht jemand aus dem Raum die Kneipe?
viele Grüße
Ute
Da stellt sich doch wieder einmal die Frage, wieweit die Kneipe von einem Bahnhof entfernt ist??
Nochmal zur Standortfrage: ist ja schön, daß man versucht, den Treffpunkt möglichst zentral zu halten, also ist Ruhrgebiet ja eigentlich schon fast Pflicht, dann sollte man aber auch die Erreichbarkeit wenigstens zweitrangig betrachten. Da ich mit dem Zug anreisen muss, fallen für mich Dorfkneipen nun mal weg, sorry!
Nochmal zur Standortfrage: ist ja schön, daß man versucht, den Treffpunkt möglichst zentral zu halten, also ist Ruhrgebiet ja eigentlich schon fast Pflicht, dann sollte man aber auch die Erreichbarkeit wenigstens zweitrangig betrachten. Da ich mit dem Zug anreisen muss, fallen für mich Dorfkneipen nun mal weg, sorry!

Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist
I take delight in the juice of the barley! :pfeif
I take delight in the juice of the barley! :pfeif