Ritter-Runde 2008
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo alle zusammen !
da habe ich gestern abend mal wieder was überlesen......
Es gibt ja schon Burgenvorschläge! Also:
Here are the results of the playmobil-FANatiker-jury:
2j 7 points
2e 8 points
2g 10 points
2k 12 points
Wir würden mit 4 Personen anreisen (2 Jungen 7 und 5 Jahre, Mama und Papa) (das hängt vom Ausgang der Wahl ab.....)
Habe heute leider noch keinen Kontakt mit der Jugendherberge gehabt.....
Viele Grüße
Thomas
da habe ich gestern abend mal wieder was überlesen......
Es gibt ja schon Burgenvorschläge! Also:
Here are the results of the playmobil-FANatiker-jury:
2j 7 points
2e 8 points
2g 10 points
2k 12 points
Wir würden mit 4 Personen anreisen (2 Jungen 7 und 5 Jahre, Mama und Papa) (das hängt vom Ausgang der Wahl ab.....)
Habe heute leider noch keinen Kontakt mit der Jugendherberge gehabt.....
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo Rittersleut´!
Antwort der Jugendherberge Burg Lichtenberg:
Sehr geehrter XXXXXXXX,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage!
Wir freuen uns, Ihnen noch 2 Termine anbieten zu können.
22. - 23.03.2008
29. - 30.03.2008
Zum 1. Termin wäre derzeit auch noch der große Tagungsraum mit 65 qm
frei (kostenfrei).
Zum 2. Termin ist leider kein Tagungsraum mehr frei allerdings bieten wir da an diesem
Wochenende unsere Pauschale "Die Ritter der Tafelrunde laden ein" an.
.....
Ritter der Tafelrunde.....hört hört
Nun wohl dann, das Programm ist auf den Internetseiten der Jugendherberge beschrieben.....ich soll mich melden, um evt. Termin zu blocken.....
Aber Ihr seht ja auch , daß hier die Termine schon recht knapp waren. Nur noch 2 Termine frei. Das dürfte bei anderen Häusern nicht viel anders aussehen.
Auf der Festung Ehrenbreitsstein in Koblenz ist noch eine relativ große Jugendherberge untergebracht. Da gibt es in der Ecke sehr viel zu sehen, z.B. Schloss Stolzenfels , die Marksburg und vieles mehr. Vielleicht kann man da ja auch noch mal anfragen....
Aber es soll ja wohl auch gebaut und geklönt werden (inkl. gruscheln, heißt das so richtig?). Dazu (Programm) bitte noch Meinungen.
Für´s erste mal :gutenacht
Thomas
Antwort der Jugendherberge Burg Lichtenberg:
Sehr geehrter XXXXXXXX,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage!
Wir freuen uns, Ihnen noch 2 Termine anbieten zu können.
22. - 23.03.2008
29. - 30.03.2008
Zum 1. Termin wäre derzeit auch noch der große Tagungsraum mit 65 qm
frei (kostenfrei).
Zum 2. Termin ist leider kein Tagungsraum mehr frei allerdings bieten wir da an diesem
Wochenende unsere Pauschale "Die Ritter der Tafelrunde laden ein" an.
.....
Ritter der Tafelrunde.....hört hört
Nun wohl dann, das Programm ist auf den Internetseiten der Jugendherberge beschrieben.....ich soll mich melden, um evt. Termin zu blocken.....
Aber Ihr seht ja auch , daß hier die Termine schon recht knapp waren. Nur noch 2 Termine frei. Das dürfte bei anderen Häusern nicht viel anders aussehen.
Auf der Festung Ehrenbreitsstein in Koblenz ist noch eine relativ große Jugendherberge untergebracht. Da gibt es in der Ecke sehr viel zu sehen, z.B. Schloss Stolzenfels , die Marksburg und vieles mehr. Vielleicht kann man da ja auch noch mal anfragen....
Aber es soll ja wohl auch gebaut und geklönt werden (inkl. gruscheln, heißt das so richtig?). Dazu (Programm) bitte noch Meinungen.
Für´s erste mal :gutenacht
Thomas
playmobil-FANatiker
Hallo Thomas (playm0bil-FANatiker)
Danke für diese Infos. Hört sich interessant an!
Mit den Terminen hast Du recht: Es könnte eng werden ab dem gesetzten Datum für die Stimmabgaben. Aber es sollen halt so viele wie möglich die Chance haben evtl. in der ersten Arbeitswoche schon ein wenig das Jahr abzuchecken ...
Ich selbst bin gerade noch dran für Nürnberg was zu klären Ich hoffe, daß ich da genauso schnell Rückmeldungen bekomme und diese dann auch zeitnah posten kann.
Evtl. bietet es sich angesichts der Anzahl Leute die hier regelmäßig posten an, die Anzahl angebotener Burgen zu verringern und auch den Termin für die Entscheidung vorzuverlegen. Für den einen oder anderen der hier bis dato nämlich noch nicht sooo aktiv sein konnte/ wollte ist es sicher leichter aus 2 oder 3 konkreten Vorschlägen auszusuchen. Auch Leute die noch gar kein Interesse offiziell bekundet haben könnten dann leichter noch mit auf den Zug aufspringen.
Was meinst Du/ Ihr dazu:
Vorausgesetzt Nürnberg kommt was Positives raus die nächsten 3-4 Tage und sonst keine weiteren konkreten Offerten bis Sonntagabend, dann könnten wir ja 3 Angebote (Lichtenberg, Nürnberg, Burghausen) zur Wahl stellen ...
Wäre schön wenn sich hier wider ein paar Leute mehr mit einbringen ...
Grüße,
schokoman
Danke für diese Infos. Hört sich interessant an!
Mit den Terminen hast Du recht: Es könnte eng werden ab dem gesetzten Datum für die Stimmabgaben. Aber es sollen halt so viele wie möglich die Chance haben evtl. in der ersten Arbeitswoche schon ein wenig das Jahr abzuchecken ...
Ich selbst bin gerade noch dran für Nürnberg was zu klären Ich hoffe, daß ich da genauso schnell Rückmeldungen bekomme und diese dann auch zeitnah posten kann.
Evtl. bietet es sich angesichts der Anzahl Leute die hier regelmäßig posten an, die Anzahl angebotener Burgen zu verringern und auch den Termin für die Entscheidung vorzuverlegen. Für den einen oder anderen der hier bis dato nämlich noch nicht sooo aktiv sein konnte/ wollte ist es sicher leichter aus 2 oder 3 konkreten Vorschlägen auszusuchen. Auch Leute die noch gar kein Interesse offiziell bekundet haben könnten dann leichter noch mit auf den Zug aufspringen.
Was meinst Du/ Ihr dazu:
Vorausgesetzt Nürnberg kommt was Positives raus die nächsten 3-4 Tage und sonst keine weiteren konkreten Offerten bis Sonntagabend, dann könnten wir ja 3 Angebote (Lichtenberg, Nürnberg, Burghausen) zur Wahl stellen ...

Wäre schön wenn sich hier wider ein paar Leute mehr mit einbringen ...
Grüße,
schokoman

Fetchez la vache!
Ritter-Runde 2008 ... Angebot Nürnberg
2i) Kaiserburg Nürnberg
Mögliche Termine:
3c) 29.03./ 30.03.
3e) 17.05./ 18.05.
3f) 23.05./ 24.05.
Programmvorschlag:
Samstag
Vormittag: Gemeinsames Beziehen der JuHe Nürnberg (Burg). Preis pro Person ab 21,-€
Zwischenzeit: Zur freien Verfügung
Nachmittag: Besichtigung und Führung auf der Burg. Preis pro Erwachsenem (18Jahre) ab 5,-€
Abend und Nacht: Rittermahl in der Alten Küche Nürnberg mit zugeh. Rahmenprogramm. Preis pro Person 30,-€ plus Getränke
Sonntag
Vormittag: Gemeinsames Frühstück in der JuHe und Möglichkeit zum Tauschen und Quatschen in separatem Raum.
Mittag: gemeinsames Abschlußessen im FunPark mit Shop-Besuch
Zugeh. Links:
http://www.nuernberg.jugendherberge.de/
http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... g_burg.htm
http://www.alte-kueche.de/
http://download.playmobil.com/public/eC ... start.html
Kleingedrucktes:
JuHe
- Reservierung der JuHe in unserem Fall über einen "Gruppenleiter" notwendig.
- Nur Übernachtungsgäste der JuHe können sich in der JuHe auch aufhalten. Gäste nur für den Kausch und Tausch am Morgen sind nicht zugelassen.
- JuHe ist in Nürnberg Stadt die günstigste Übernachtungsmöglichkeit, ein (Familien)Ausweis rechnet sich hier.
Burgführung
- Gruppenpreis ab 15 zahlenden Personen
- Kinder bis 18 Jahre frei
- Gruppenstärke bis 50 Personen möglich. Somit auch für "Nur-Burgkucker" geeigneter Programmpunkt
Alte Küche
- Räume für 20/ 50/ 70 Personen verfügbar
- Räume werden i.d.R. mit anderen Gästen aufgefüllt. Somit auch für "Nur-Mitesser" geeigneter Programmpunkt
- Durch Rahmenprogramm und andere Gäste hier vorauss. kein Teilebazar sinnvoll/ möglich
FunPark
- Eintritt, Verpflegung etc. übernimmt jeder selbst.
Termin
- Das Wochenende im März müßte allerspätestens Mitte Januar fix gemacht werden.
Reservierung
- Bei einer klaren Zusage von sicherheitshalber mindestens 20 Erwachsenen (inkl. Familienmitgliedern etc.)
- Ich würde die ggfs. anfallenden Reservierungskostengegen bei anteiliger Vorauskasse (Überweisung) der Teilnehmer übernehmen und auch den Rest steuern.
Detailfragen beantworte ich, soweit jetzt schon möglich, gerne. Wer das vor Ort einfacher deichseln kann darf das gerne.
Schöne Grüße,
schokoman
ps: Tippfehler und dgl. können vorkommen weil ich noch nichts zu Mittag gegessen habe
Mögliche Termine:
3c) 29.03./ 30.03.
3e) 17.05./ 18.05.
3f) 23.05./ 24.05.
Programmvorschlag:
Samstag
Vormittag: Gemeinsames Beziehen der JuHe Nürnberg (Burg). Preis pro Person ab 21,-€
Zwischenzeit: Zur freien Verfügung
Nachmittag: Besichtigung und Führung auf der Burg. Preis pro Erwachsenem (18Jahre) ab 5,-€
Abend und Nacht: Rittermahl in der Alten Küche Nürnberg mit zugeh. Rahmenprogramm. Preis pro Person 30,-€ plus Getränke
Sonntag
Vormittag: Gemeinsames Frühstück in der JuHe und Möglichkeit zum Tauschen und Quatschen in separatem Raum.
Mittag: gemeinsames Abschlußessen im FunPark mit Shop-Besuch
Zugeh. Links:
http://www.nuernberg.jugendherberge.de/
http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... g_burg.htm
http://www.alte-kueche.de/
http://download.playmobil.com/public/eC ... start.html
Kleingedrucktes:
JuHe
- Reservierung der JuHe in unserem Fall über einen "Gruppenleiter" notwendig.
- Nur Übernachtungsgäste der JuHe können sich in der JuHe auch aufhalten. Gäste nur für den Kausch und Tausch am Morgen sind nicht zugelassen.
- JuHe ist in Nürnberg Stadt die günstigste Übernachtungsmöglichkeit, ein (Familien)Ausweis rechnet sich hier.
Burgführung
- Gruppenpreis ab 15 zahlenden Personen
- Kinder bis 18 Jahre frei
- Gruppenstärke bis 50 Personen möglich. Somit auch für "Nur-Burgkucker" geeigneter Programmpunkt
Alte Küche
- Räume für 20/ 50/ 70 Personen verfügbar
- Räume werden i.d.R. mit anderen Gästen aufgefüllt. Somit auch für "Nur-Mitesser" geeigneter Programmpunkt
- Durch Rahmenprogramm und andere Gäste hier vorauss. kein Teilebazar sinnvoll/ möglich
FunPark
- Eintritt, Verpflegung etc. übernimmt jeder selbst.
Termin
- Das Wochenende im März müßte allerspätestens Mitte Januar fix gemacht werden.
Reservierung
- Bei einer klaren Zusage von sicherheitshalber mindestens 20 Erwachsenen (inkl. Familienmitgliedern etc.)
- Ich würde die ggfs. anfallenden Reservierungskostengegen bei anteiliger Vorauskasse (Überweisung) der Teilnehmer übernehmen und auch den Rest steuern.
Detailfragen beantworte ich, soweit jetzt schon möglich, gerne. Wer das vor Ort einfacher deichseln kann darf das gerne.
Schöne Grüße,
schokoman

ps: Tippfehler und dgl. können vorkommen weil ich noch nichts zu Mittag gegessen habe

Fetchez la vache!
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo alle zusammen !
Hilfe! Ich bekomme eine Info-mail, daß ich eine pn bekommen habe. Aber leider im Posteingang nichts zu finden. Die letzte pn ist von schokoman am 6.12. und die ist auch beantwortet. Falls der Versuch mir eine pn zu schicken hier aus der Ritter-Runde 2008 kam, bitte nochmal versuchen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Mein Posteingang ist erst zu 5% voll....Das kann es dann auch nicht sein und eingloggt bin ich ja auch...
Wer weiß Rat
Viele Grüße
Thomas
Hilfe! Ich bekomme eine Info-mail, daß ich eine pn bekommen habe. Aber leider im Posteingang nichts zu finden. Die letzte pn ist von schokoman am 6.12. und die ist auch beantwortet. Falls der Versuch mir eine pn zu schicken hier aus der Ritter-Runde 2008 kam, bitte nochmal versuchen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Mein Posteingang ist erst zu 5% voll....Das kann es dann auch nicht sein und eingloggt bin ich ja auch...
Wer weiß Rat

Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
Falls es sich der Absender in der Zwischenzeit überlegt hat, könnte er momentan seine pn gerade editieren oder wieder gelöscht haben.playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Hallo alle zusammen !
Wer weiß Rat![]()
Viele Grüße
Thomas

Eventuell hat er es ja an den falschen geschickt und später erst bemerkt?

Always straight, always right!
The south will rise again!
The south will rise again!
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo alle zusammen !
@shirona: Danke für den Tipp. Ich wußte gar nicht ,daß das geht....
Hier mal noch der Programmvorschlag für die Burg Lichtenberg mit Preisen: "Ritter der Tafelrunde"
Familienprogramme Die Ritter der Tafelrunde laden ein
28.03.2008 - 30.03.2008
27.06.2008 - 29.06.2008
03.03.2009 - 05.03.2009
26.06.2009 - 28.06.2009
Sie reisen zum Abendessen an und drehen die Zeit zurück ins Mittelalter zu Burgherren, Raubrittern und Burgfräuleins. Sie erwartet ein spannendes Ritterturnier und ein leckeres Rittermahl. Abgerundet wird das Programm durch ein mittelalterliches Bastel- und Spieleangebot. Nach dem schmackhaften Mittagessen am Abreisetag fahren Sie als "geschlagener Ritter" wieder in Richtung Heimat.
Leitung: Claudia Jirka-Köcher
2 Übernachtungen mit Vollpension
Rittertunier in einer der größten Burganlagen Deutschlands
Bastel- und Spieleangebot
Mittelalterliches Rittermahl
Betreuung durch den edlen Herold
Preis bei 2-Bettbelegung Erw.: 99,60 EUR
Preis bei 2-Bettbelegung Kind: 67,50 EUR
Preis bei Mehrbettbelegung Erw.: 88,60 EUR
Preis bei Mehrbettbelegung Kind: 62,00 EUR
Das heißt: Anreise Freitag Nachmittag bis Abend. Samstag mittelalterliches Programm. Nir Sicherheit kann man hier noch eine Möglichkeit zum Klönen und Kruscheln einbauen. Sonntag nach dem Mittagessen wäre Abreise. Bei 2 vollen Tagen mit Vollpension wäre es natürlich zu überlegen..... . Allerdings nur Burg oder Burg PUR. Aber das soll hier jetzt mal ohne Wertung sein. Es kann sich ja jeder mal selbst ein Bild machen...
Die Kronenburger haben bereits hier ihre Mithilfe bei der Organisation vor Ort angeboten. Ich könnte zusammen mit den Kronenburgern vor Ort mal abklären, wie das Programm noch abzuwandeln ist und welche Möglichkeiten es noch vor Ort gibt.....Mit Sicherheit kann wohl nicht jeder Freitags schon anreisen. Daher würde ich /wir dann mal nachfragen, ob es ein "Teilprogramm" mit nur einer Übernachtung und einmal Vollpension gibt.
Viele Grüße
Thomas
@shirona: Danke für den Tipp. Ich wußte gar nicht ,daß das geht....
Hier mal noch der Programmvorschlag für die Burg Lichtenberg mit Preisen: "Ritter der Tafelrunde"
Familienprogramme Die Ritter der Tafelrunde laden ein
28.03.2008 - 30.03.2008
27.06.2008 - 29.06.2008
03.03.2009 - 05.03.2009
26.06.2009 - 28.06.2009
Sie reisen zum Abendessen an und drehen die Zeit zurück ins Mittelalter zu Burgherren, Raubrittern und Burgfräuleins. Sie erwartet ein spannendes Ritterturnier und ein leckeres Rittermahl. Abgerundet wird das Programm durch ein mittelalterliches Bastel- und Spieleangebot. Nach dem schmackhaften Mittagessen am Abreisetag fahren Sie als "geschlagener Ritter" wieder in Richtung Heimat.
Leitung: Claudia Jirka-Köcher
2 Übernachtungen mit Vollpension
Rittertunier in einer der größten Burganlagen Deutschlands
Bastel- und Spieleangebot
Mittelalterliches Rittermahl
Betreuung durch den edlen Herold
Preis bei 2-Bettbelegung Erw.: 99,60 EUR
Preis bei 2-Bettbelegung Kind: 67,50 EUR
Preis bei Mehrbettbelegung Erw.: 88,60 EUR
Preis bei Mehrbettbelegung Kind: 62,00 EUR
Das heißt: Anreise Freitag Nachmittag bis Abend. Samstag mittelalterliches Programm. Nir Sicherheit kann man hier noch eine Möglichkeit zum Klönen und Kruscheln einbauen. Sonntag nach dem Mittagessen wäre Abreise. Bei 2 vollen Tagen mit Vollpension wäre es natürlich zu überlegen..... . Allerdings nur Burg oder Burg PUR. Aber das soll hier jetzt mal ohne Wertung sein. Es kann sich ja jeder mal selbst ein Bild machen...
Die Kronenburger haben bereits hier ihre Mithilfe bei der Organisation vor Ort angeboten. Ich könnte zusammen mit den Kronenburgern vor Ort mal abklären, wie das Programm noch abzuwandeln ist und welche Möglichkeiten es noch vor Ort gibt.....Mit Sicherheit kann wohl nicht jeder Freitags schon anreisen. Daher würde ich /wir dann mal nachfragen, ob es ein "Teilprogramm" mit nur einer Übernachtung und einmal Vollpension gibt.
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
Hallo Thomas
Vielen Dank für die erweiterte Einladung. :danke
Meine Stimme(n) gehen auf jeden Fall neben Nürnberg und Burghausen auch in die Pfalz. Wo dort hin muß ich noch genau kucken. Lichtenberg klingt insgesamt toll, wenn auch sehr auf Kinder/ Jugendliche zugeschnitten - wo mir persönlich dann Sa/ So reichen würde ... Insofern würde ich Deinen/ Euren (Kronenburger) Vorschlag begrüßen einmal vor Ort nachzuhaken wie man das Programm ein wenig differenzieren kann und auch die Übernachtung (Preis) ...
Da Du auch selbst bestimmt schon beobachtet hast, daß die aktuellen/ kompakten Infos zum Gesamtbild (Zusammenfassung Interessenten, Termine, Programmvorschläge) immer wieder nach "hinten" rutschen könnte ich mir vorstellen unsere Programme (Jedi, hast Du auch Lust und Möglichkeit ein wenig mehr ins Detail zu gehen?) in ein PDF zu packen und hier zu posten. Den Link dazu könnten wir dann jeder in seiner Signatur haben und/ oder viell. auch wo im Forum, so daß man nicht lange zwischen den Threadseiten sucht ...
One more idea ...
Gunait,
schokoman
Franz---
Vielen Dank für die erweiterte Einladung. :danke
Meine Stimme(n) gehen auf jeden Fall neben Nürnberg und Burghausen auch in die Pfalz. Wo dort hin muß ich noch genau kucken. Lichtenberg klingt insgesamt toll, wenn auch sehr auf Kinder/ Jugendliche zugeschnitten - wo mir persönlich dann Sa/ So reichen würde ... Insofern würde ich Deinen/ Euren (Kronenburger) Vorschlag begrüßen einmal vor Ort nachzuhaken wie man das Programm ein wenig differenzieren kann und auch die Übernachtung (Preis) ...
Da Du auch selbst bestimmt schon beobachtet hast, daß die aktuellen/ kompakten Infos zum Gesamtbild (Zusammenfassung Interessenten, Termine, Programmvorschläge) immer wieder nach "hinten" rutschen könnte ich mir vorstellen unsere Programme (Jedi, hast Du auch Lust und Möglichkeit ein wenig mehr ins Detail zu gehen?) in ein PDF zu packen und hier zu posten. Den Link dazu könnten wir dann jeder in seiner Signatur haben und/ oder viell. auch wo im Forum, so daß man nicht lange zwischen den Threadseiten sucht ...
One more idea ...

Gunait,
schokoman

Franz---
Fetchez la vache!
Hallo,
ich kriege komischerweise kein Erinnerungsmail, wenn hier was geschrieben wird und in eigene Beiträge taucht der Pfred auch nicht auf
Sorry also, wenn meine Antworten ein wenig langsamer kommen.
Programm in Burghausen? Da muss ich mich mal ranmachen. Burgführung und Museumsbesuch sollten kein Problem sein. Ritteressen???Schau mer mal.
LG
Jedi
ich kriege komischerweise kein Erinnerungsmail, wenn hier was geschrieben wird und in eigene Beiträge taucht der Pfred auch nicht auf

Programm in Burghausen? Da muss ich mich mal ranmachen. Burgführung und Museumsbesuch sollten kein Problem sein. Ritteressen???Schau mer mal.
LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Ein kleines Update ...
1) Interessenten (25):
Darklord
Die Kronenburger
Die Pfälzerin
Don-Lobo
Dread Bonnet
Hannibal
hohajo
Hype
Jedi
JOSO
Juliane
MAXIMUS
olki
Onkel
playmObil-FANatiker
Playmo-Jürgen
RhBDirk
Ritterlinchen
Rooster
schnoogebelz
schokoman
shirona33
SpielzeugSteff
streuner
Tomplay
Na, hat noch wer Lust bekommen?
Schöne Grüße
schokoman
ps: Die Termin-Stimmenübersicht kommt in ein paar Tagen nach, damit man was zum Schubsen hat
1) Interessenten (25):
Darklord
Die Kronenburger
Die Pfälzerin
Don-Lobo
Dread Bonnet
Hannibal
hohajo
Hype
Jedi
JOSO
Juliane
MAXIMUS
olki
Onkel
playmObil-FANatiker
Playmo-Jürgen
RhBDirk
Ritterlinchen
Rooster
schnoogebelz
schokoman
shirona33
SpielzeugSteff
streuner
Tomplay
Na, hat noch wer Lust bekommen?

Schöne Grüße
schokoman

ps: Die Termin-Stimmenübersicht kommt in ein paar Tagen nach, damit man was zum Schubsen hat

Fetchez la vache!
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo alle zusammen !
Was ist denn eigentlich dieses "Schubsen" ?
Frohes Fest wünschen
Thomas, Tanja, Tobias und Thorsten
Was ist denn eigentlich dieses "Schubsen" ?
Frohes Fest wünschen
Thomas, Tanja, Tobias und Thorsten
playmobil-FANatiker
Den Beitrag aktualisieren, ergänzen könnte man auch sagen. Halt, dass er wieder unter "neueste Beiträge" bzw "Beiträge seit dem letzten Besuch" wieder erscheint und der User sich des Themas erinnert.Was ist denn eigentlich dieses "Schubsen" ?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo alle zusammen !
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und in 2008 viel Glück, Erfolg und v.a. Gesundheit. Nebenbei auch noch viel playmobil, schöne Börsen, ein super Rittertreffen, viele neue Ideen........
das alles wünschen Euch von Herzen
die playmobil-FANatiker
Thomas, Tanja, Tobis und Thorsten
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und in 2008 viel Glück, Erfolg und v.a. Gesundheit. Nebenbei auch noch viel playmobil, schöne Börsen, ein super Rittertreffen, viele neue Ideen........
das alles wünschen Euch von Herzen
die playmobil-FANatiker
Thomas, Tanja, Tobis und Thorsten
playmobil-FANatiker
- playmobil-FANatiker
- Super-Klicky
Hallo an alle Rittertreffen-Interessierte !
Bitte dran denken:
Stimmabgabe bis 13. Januar 2008 !!!
(mir tut sich hier einfach zu wenig....
)
Viele Grüße
Thomas
Bitte dran denken:
Stimmabgabe bis 13. Januar 2008 !!!
(mir tut sich hier einfach zu wenig....

Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker