2. Playmobil®-Börse in Iserlohn-Letmathe am 28.10.2007

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Montag 29. Oktober 2007, 11:51

Auszug daraus:
[quote=" "Der Westen" "] "Eine der Hauptattraktionen war ein riesiges Märchenschloss. „Playmo-Architektin” Ute Timmerkamp aus Münster hatte wochenlang daran gearbeitet. Vor allem die Mädchen waren beim Anblick des Palastes begeistert."[/quote]

---> Also nur 'was für Mädchen? Dann bin ich seit gestern bekennendes Mädchen! :grinsen
Da kannst Du aber stolz sein!
LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 29. Oktober 2007, 11:59

Bastelpapa hat geschrieben:
Auszug daraus:
[quote=" "Der Westen" "] "Eine der Hauptattraktionen war ein riesiges Märchenschloss. „Playmo-Architektin” Ute Timmerkamp aus Münster hatte wochenlang daran gearbeitet. Vor allem die Mädchen waren beim Anblick des Palastes begeistert."
---> Also nur 'was für Mädchen? Dann bin ich seit gestern bekennendes Mädchen! :grinsen
Da kannst Du aber stolz sein!
LG Dieter[/quote]

Habe ich da jemanden bekehrt??? :kicher

Abgesehen davon hatte ich gesagt, dass das Schloß auch ein beliebtes Thema ist, womit sich jeder irgendwie identifizieren kann.
Da jemanden ranzuholen war eigentlich keine Kunst.
... aber wie "Reporter" so sind .... :brille

Wenn alles so klappt, versuche ich nächstes Jahr in Luxemburg auch dabei zu sein. ;)

Ich sichte gerade die Bilder und es fällt mir echt schwer, mich zu
entscheiden. Dauert dann wohl noch eine Weile...

Gruß Ute
Glückskeks
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:54

Beitrag von Glückskeks » Montag 29. Oktober 2007, 12:53

Toll war es, die Dioramen, v.a. das Schloß.... traumhaft... DAnke an alle
Teuer war es auch, aber das war ja zu erwarten.
Beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei, natürlich auch in Herne, nächstes Jahr.
Gruß
Britta
playmogirl

Beitrag von playmogirl » Montag 29. Oktober 2007, 13:58

Ich fand es cool und ich fand es auch gut das ich viele neue Gesichter kennengelernt habe und die hammer Dioramen mir hat am besten das Schloß von Ute und die Inuit Landschaft gefallen auch die 1900 Welt war cool. Was ich nicht so gut fand das Baulandschaft auch Modellauto hatte . Hätte mann da nicht die BMW´s von Playmo nehmen können aber trotzdem gut .An alle Aussteller Respekt das ihr soviel Fantasie habt und dass ihr überhaupt gestern daward :yikes :) :great :great .Ich hab mich auch über die vielen Playmo Angebote gefreut .Jörg das hast du gut hinbekommen alles super gut organisiert und ich fand das auch voll gut dass du Ute´s Schloß den Platz dafür in die Mitte gemacht hast denn so war der Park auch eine Überraschung .Respekt an alle 8) Danke Ute das du mich mitgenommen hast . Und ein dickes Dankeschön an dich für das mega coole Diorama. Danke für alles . Gruß Marie
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re Also

Beitrag von Vauban » Montag 29. Oktober 2007, 15:16

Visual1971 hat geschrieben:
Orient war auch ned schlecht, hat ich mir aber ,von den Bildern die hier vorab mal gezeigt wurden, aber mehr erwartet..... :/
Bei einem solchen Kommentar versteh ich allmählich, wieso bei den "kleinen" Börsen nur wenige Lust haben, ein Diorama auszustellen.

Sorry, dass ich nicht gleich mein gesammeltes Playmobil in zwei Stunden aufgebaut habe ... :/
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re Re Also

Beitrag von Tomplay » Montag 29. Oktober 2007, 15:19

Vauban hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:
Orient war auch ned schlecht, hat ich mir aber ,von den Bildern die hier vorab mal gezeigt wurden, aber mehr erwartet..... :/
Bei einem solchen Kommentar versteh ich allmählich, wieso bei den "kleinen" Börsen nur wenige Lust haben, ein Diorama auszustellen.

Sorry, dass ich nicht gleich mein gesammeltes Playmobil in zwei Stunden aufgebaut habe ... :/
Hi,

also, ich fand Dein Diorama super toll. Die Welterbummlerin und ich haben uns nur gefragt, ob der gelbe "Sys X - Nuspselreindrücker" auf einer der Bauten mit zum Thema gehörte. :gruebel
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re Re Re Also

Beitrag von Vauban » Montag 29. Oktober 2007, 15:29

Tomplay hat geschrieben: Die Welterbummlerin und ich haben uns nur gefragt, ob der gelbe "Sys X - Nuspselreindrücker" auf einer der Bauten mit zum Thema gehörte. :gruebel
:oops: (mit Stecksystem wäre das nicht passiert :pfeif)
Zuletzt geändert von Vauban am Montag 29. Oktober 2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Montag 29. Oktober 2007, 15:31

Ich kann mich nur anschließen. Es war eine schöne Börse mit tollen Dioramen und vielen netten Leuten.
Vor lauter Quatschen hab ich mal wieder kaum Bilder gemacht und es ist mir endlich mal gelungen, nicht zu viel zu kaufen ;)

LG Juliane
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Re Re Also

Beitrag von Bruder Tuck » Montag 29. Oktober 2007, 15:40

Vauban hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:
Orient war auch ned schlecht, hat ich mir aber ,von den Bildern die hier vorab mal gezeigt wurden, aber mehr erwartet..... :/
Bei einem solchen Kommentar versteh ich allmählich, wieso bei den "kleinen" Börsen nur wenige Lust haben, ein Diorama auszustellen.

Sorry, dass ich nicht gleich mein gesammeltes Playmobil in zwei Stunden aufgebaut habe ... :/

Hallo Vauban,

nicht drauf hören! Ich war leider nicht dort - aber alleine die Bilder finde ich genial!!! :danke :danke :danke
Und hoffe, dass diejenigen, die dort waren noch mehr Fotos einstellen!!!

@Playmo-Family: Ute, Dein Schloss ist ebenfalls absolut spitze!!!! Wenn ich überlege, wieviele Traumschlösser ich auf Flohmärkten einfach habe liegen gelassen, dann könnte ich mich jetzt in den A..... beißen. Ihr habt (Playmo-Dschungel ja auch schon!) echt gezeigt, was man aus diesen ursprünglich nicht gerade schönen Teilen alles machen kann! Fantastisch!!!!! :great

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 29. Oktober 2007, 15:46

Die gezeigten Dioramen gefielen mir sehr gut - mein Lieblingsdetail - die Schwangere im 1900er-Dio. Ansonsten weiß ich nicht, welches mir am besten gefallen hat, ich schwanke zwischen dem Feuerwehr-Dio und der Orient-Welt.
Aber entweder hätte ich einen kleineren Rucksack oder weniger Geld mitnehmen sollen... :stars
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Re Re Also

Beitrag von tacksi » Montag 29. Oktober 2007, 15:56

Visual1971 hat geschrieben:
Orient war auch ned schlecht, hat ich mir aber ,von den Bildern die hier vorab mal gezeigt wurden, aber mehr erwartet..... :/
Die schönen Dinge liegen oft im Verborgenen und fallen häufig nicht direkt ins Auge.
Das Diorama von Vauban bestach durch seine Liebe zum Detail. Mir hat es sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Lucia
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Montag 29. Oktober 2007, 16:01

Ich würd gern noch einen kleinen "Mangel" anbringen ;)

Fürs nächste Mal wäre es toll, wenn auch die entsprechenden Forumnamen an den ausgestellten Dioramen dran stehen würden.

Fitz' Diorama hab ich am gecustomizden LKW erkannt. Andy war mir klar, er sass auch dabei und hatte ein Hinweis auf sein Feuerwehrbüchlein angebracht. Aber bei allen anderen stand ich - ehrlich gesagt - bevor ich nachfragte staunend davor, aber ohne einen Bezug zum Erbauer zu haben.

Ansonsten weiter so. Die schwangere Frau allerdings ist mir im 1900er Diorama entgangen. Da muss ich wohl nochmal über meine Bilder gehen.
Zuletzt geändert von RhBDirk am Montag 29. Oktober 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 29. Oktober 2007, 16:02

Hallo

Ich habe hier einen Sammelthread mit den Bilder: Bilder aus Iserlohn

Gruß Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re Re Re Also

Beitrag von Playmo-family » Montag 29. Oktober 2007, 16:23

Bruder Tuck hat geschrieben:Wenn ich überlege, wieviele Traumschlösser ich auf Flohmärkten einfach habe liegen gelassen, dann könnte ich mich jetzt in den A..... beißen. Ihr habt (Playmo-Dschungel ja auch schon!) echt gezeigt, was man aus diesen ursprünglich nicht gerade schönen Teilen alles machen kann! Fantastisch!!!!! :great

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
:gruebel Ich glaube, eins könnte ich noch gebrauchen :brille
Wenn ich Luxemburg wirklich ins Auge fassen sollte, müßte ich da noch ein paar Veränderungen vornehmen.

Abgesehen davon hat Vauban erstklassige System-X-Umbauten vorgenommen.
Das Schloss bieten gerade für orientalische Gebäude die richtigen Elemente. :great

Ich fand das Orient-Diorama echt super umgesetzt! :great :great :great
klicky-town
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:45

Beitrag von klicky-town » Montag 29. Oktober 2007, 16:51

Ein dickes Dankeschööööön an Jörg und die fleißigen Helfer im Hintergrund. Die Börse hat wie im letzten Jahr wieder von vorne bis hinten gestimmt.

Das Verkaufsangebot war klasse, der Kaffee und die Brötchen lecker, Besucher reichlich und ich denke jeder konnte fündig werden.

Wie immer :danke Hut ab vor jedem Dioramenbauer, wir hätten nicht die Ruhe und Kreativität dafür. Es sah schon ganz schön beeindruckend aus.

:great Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei :great

Klicky-Town
Antworten