Demon-Con am 08.09.07 fällt aus

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Demon-Con am 08.09.07 fällt aus

Beitrag von Graf Georg » Mi Aug 29, 2007 13:39

Howdy Gents

Wie jedes Jahr findet auch 2007 ein großes Spielertreffen in Heroldsberg bei Nürnberg statt.
Die letzten Jahre haben wir dort entweder Playmobil Seeschlachten oder Napoleonische Feldschlachten veranstaltet.
http://www.e-phil.net/playmobil
http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... highlight=
http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... highlight=

Tja dieses Jahr bleiben die Napoleonischen eingepackt und wir spielen .....

"Legends of the Old West"

Ein Skirmish Tabletop im Wilden Westen.

Bei diesem Spiel übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über eine "Posse";
das heißt 3 bis max 13 Mann eines Themas:
Z.B. Cowboys,Lawman,Outlaws,Soldiers,Trapper,Indianer usw
Diese werden anhand einer "Preisliste" ausgerüstet und treten in einem Turnier auf insgesamt 4 verschiedenen Geländen gegen andere Posse`s an.
Dabei können die Figuren ihre Werte im Lauf des Turniers verbessern
(sprich etwas dazulernen) oder leider auch sterben.
Die Regeln sind relativ simpel und werden allen Spielern vor Turnierbeginn ausführlich erklärt.
Während dem Turnier sind mindestens 2 Spielleiter ständig anwesend, um Regelfragen zu klären.
Ihr könnt entweder eure eigenen Figuren mitbringen, ( was ich von Playmosammlern eigentlich erwarte ) oder bekommt von uns welche gestellt (wohl eher was für die Nicht-Sammler sondern Spielergäste)

Ich weiß daß es wieder mal sehr kurzfristig ist,aber wir haben erst gestern Abend die Entscheidung getroffen ,nicht nur im kleinen Rahmen unter uns zu spielen, sonder ein offenes Turnier draus zu machen.

Wer Interesse oder Fragen hat..
legt mal los

Gruß Graf Georg
Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Beitrag von Graf Georg » Mi Aug 29, 2007 13:42

Hier noch ein Link zum original Spiel.
Wie ihr seht ist es für Zinnfiguren gedacht aber mit unseren kleinen Plastikfreunden geht es eigentlich viel besser. :)
Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:18

Beitrag von schokoman » Mi Aug 29, 2007 13:50

Servus Graf Georg

Gereizt hat mich das schon öfter mal, zum Zukucken allerdings erstmal nur.

Ich bin ein starkes Stündchen Fahrt entfernt und vielleicht läßt es sich einrichten mal 'reinzuschauen. Wo genau und von wann bis wann ist das denn?

Grüße,
schokoman :king

ps: Wenn noch wer Bock hat ab Hemau oder einem Autobahn-Parklplatz/ -Anschlussstelle mitzurauschen oder umgekehrt mich mitzunehmen auf der A3 ...
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Fr Jun 15, 2007 10:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mi Aug 29, 2007 13:54

Hallo Graf Georg,

das liest sich alles sehr interessant. Was ich allerdings nicht finde ist der hier
Graf Georg hat geschrieben:Hier noch ein Link zum original Spiel.
Wie ihr seht ist es für Zinnfiguren gedacht aber mit unseren kleinen Plastikfreunden geht es eigentlich viel besser. :)
versprochene Link. Könntest Du den vielleicht noch nachliefern?

Besten Dank! :danke

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:18

Beitrag von schokoman » Mi Aug 29, 2007 13:56

Colonel Klicky hat geschrieben: Was ich allerdings nicht finde sind der Termin
Steht in der Überschrift: 08.09.07
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Beitrag von Graf Georg » Mi Aug 29, 2007 14:00

Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:18

Beitrag von schokoman » Mi Aug 29, 2007 15:24

Ob meine obigen Fragen wohl auch eine Antwort finden??? :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:18

Beitrag von schokoman » Mi Aug 29, 2007 16:49

Davon abgesehen: Vielleicht kann SpielzeugSteff diesen Termin mit aufnehmen bei der Veranstaltungsübersicht.

Bei den Treffen wäre der Thread vielleicht eh besser aufgehoben - weil dort Sammler aller Couleur reinkucken, vielleicht auch solche wie ich die in erster Linie am Spiel an sich interessiert sind?!?

Nur ein Vorschlag ...

Grüße
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6366
Registriert: Mo Jun 11, 2007 10:37

Demon-Con am 08.09.07

Beitrag von Rotti » Mi Aug 29, 2007 18:10

Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Beitrag von Graf Georg » Do Aug 30, 2007 14:32

Das ganze findet statt
am 8.September 2007 ab 11:00
in der Mehrzweckhalle Heroldsberg
Schustergasse 5a
90562 Heroldsberg
Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Beitrag von Graf Georg » Do Aug 30, 2007 15:04

Danke Rotti
Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:28

Beitrag von Graf Georg » Sa Sep 01, 2007 10:25

Termin Gestrichen

Die Veranstaltung fällt aus

:( :( :(
Gruß Graf Georg