KlickyWelt-Treffen 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 22. September 2007, 10:49

Stimmt, die Masse der Leute schränkt natürlich ein. Aber es ist auch nicht gesagt, daß wirklich die geschätzten 100 Leute kommen. Vielleicht sehen es merhere so, daß es den weiten Weg für das Geselligsein allein nicht lohnt. Genauso möglich im umgekehrten Fall, also mehr als 100 ...

Aber selbst die Fabrikführung/ Dekoabteilung war mit den rund 120 Leuten (korrigier mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe) schon auf der Kippe der Machbarkeit. Warum? Das haben wir alle miterlebt: Die Leute, also wir, haben sich fast gestapelt in den Hallen wenn etwas erklärt wurde. Und wir hatten das Glück, daß man uns eh schon gleich 3 oder 4 "Führer" an die Hand gab!!!

Aber prinzipiell und potentiell wäre bei einem Treffen der Kategorie "Familienausflug" oder "Familienfeier" die Möglichkeit größer sich mal auszutauschen, auch mal auf eine andere Art und in einer anderen Situation kennen zu lernen. Also außerhalb des Stammtischs bei denen eigentlich immer die selben sind; außerhalb einer Börse/ Ausstellung bei der eigentlich immer das Gruscheln und Kucken im Vordergrund steht; außerhalb der Fabrik bei der jeder versucht so viele Eindrücke wie möglich zu horten; außerhalb des FunParks wo jeder sich seinen 4er-Tisch zum Essen sucht oder mit den Kids oder in einer 5er-Gruppe durch die Attraktionen tingelt.

Nun gut. Die Idee steht ja am Anfang, es gibt keine Deadlines. Mal sehen was andere zum Thema meinen ...

Oh, sehe gerade, daß Du noch die km-Sache (Börse) ergänzt hast. Das stimmt natürlich. Nach Osterholz werde ich vermutlich auch eher nie kommen. Eher schon zu den LuxPlaymoDays. Liegt zum einen tatsächlich an der Entfernung, zum anderen daran, daß es mir mir inhaltlich zu wenig ist nur zum Wühlen so weit zu fahren, finde ich doch auf den Stammtischen, im DS und hier im Forum auch irgendwann das was ich brauche. Und zum Quatschen allein auf eine Börse fahren ist doch ein befremdlicher Gedanke für mich, weil da die Idee einer Börse einfach mit der Idee der gemeinsamen Unternehmung in anderer Atmosphäre auseinanderscheren. Die Kombination wäre vermutlich das bessere in dem Fall: Ein wenig Wühlen, aber vor allem etwas gemeinsam erleben ...
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 22. September 2007, 12:47

ich würde mich freuen wenn ein treffen zustande kommt und wäre sicher dabei.

mal abwarten übrigens WOB ist ja nächstes jahr wieder dachte ich
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 22. September 2007, 13:23

Hallo Maximus
2008 ist keine Convention, sh. dazu aber auch dieses: http://www.playmo-convention.de/board/v ... 84a4a219cf
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Samstag 22. September 2007, 18:40

Die Kombination wäre vermutlich das bessere in dem Fall: Ein wenig Wühlen, aber vor allem etwas gemeinsam erleben ...
Bei vielen Börsen ist auch ein "Rahmenprogramm" dabei. Zumindest die Abende werden meist länger und die Nächte kurz. Da wird auch genug gequatscht.

Was meinst Du denn mit "gemeinsam erleben"?
Mit 50 Mann z.B. ins Erlebnisbad, eine Fahrt durch den Hamburger Hafen, ein Besuch eines Zoos?

Wenn es nur um die Geselligkeit und das Quatschen geht, da haben wir das ganze doch bei den Stammtischen, den Börsen, den Treffs oder der Convention.

Und die Stammtische nehmen mittlerweile ja auch relativ große Dimensionen an, was die Anzahl der Leute angeht.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 22. September 2007, 19:37

Ich bin der Meinung, daß bei solchen Treffen doch eigentlich der olympische Gedanke zählen sollte! Ob jetzt eine Führung durch den Betrieb schon wieder sein muß, weiß ich nicht, Ihr könnt da gerne reingehen, ich brauch das nicht schon wieder. Funpark reicht doch eigentlich. Wenn wieder ne nette Anpsrache von der Chefin drin ist wär ich auch zufrieden oder ein gemütlicher Plausch mit Frau Kupiak.
Terminlich wäre doch wie immer die Osterzeit perfekt, da hat jeder Ferien und es ist für die Übergewichtigen noch nicht zu heiß (nicht wahr, Markus?? :grinsen ). Ich reise für so ein Treffen gerne an, Zirndorf ist auch gut zu erreichen, und im Gegensatz zu anderen Leuten würde ich auch wieder im Schwarzen Kreuz in Fürth residieren wollen! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Sonntag 23. September 2007, 00:46

hallo mir geht es eigentlich darum so viele wie möglich persönlich kennen zu lernen die das gleiche interesse wie ich haben PLAYMOBIL!!

Auserdem ist es doch so das mann übers forum vielleicht anders wirkt als mann tatsächlich ist,sei es positiv od negativ

foto von mir ist ja schon im mitgliedbereich drinn muss sagen bin froh das dies zustande gekommen ist finde es sehr interesant welch viele verschiedene charakteren drinnen sind und vorallem Alter und was jeder so treibt beruflich usw.

mann kann sich ja auch so mal austauschen muss nicht nur über playmobil gequatscht werden.

also beim nächsten grossen treffen bin ich sicher dabei und schätze das wir aus österreich 1 oder 2 autos vollbringen werden :grinsen
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Großes Sammlertreffen 2008

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:01

Da ja bis dato noch kein Riesenevent in irgendeiner Form anliegt, sprich kein WOB oder ähnliches, wie wär´s denn mal wieder mit einem internationalen Sammlertreffen in Zirndorf nächstes Jahr? So richtig mit Funpark, gemeinsamen Tauschrausch/kaufkruscheln, nett zusammen Essen und Trinken und Klönen, Liveupdate der Forensprecher (vielleicht mit Fr. Kupiak?), wenn´s sein muß auch ne Werksbesichtigung oder so?
Nur so als Anregung,war bis jetzt eigentlich immer schön!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:07

Hallo Olki

Das selbe habe ich auch schon mal gefragt,frag mal Mone Mimi

Sie ist die treibende Kraft :grinsen
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Donnerstag 11. Oktober 2007, 17:18

Klinke mich mal ein. 2008 schon wieder ins Werk?? Ist das nicht ein bischen viel Werk? Ohne wäre leichter. Vielleicht kann es ja mal etwas anders laufen, wir haben da was angedacht, aber ob es klappt :what Mal sehen :lol
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:46

Ich brauch auch nicht schon wieder Werk! :pssst
War ja auch nur so eine Idee, um Leute anzusprechen, denn Werk zieht ja bekanntlich. Ohne geht sicher auch, ich fänd´s jedenfalls cool, wenn was ginge..... :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 11. Oktober 2007, 19:28

War ja auch nur so eine Idee, um Leute anzusprechen, denn Werk zieht ja bekanntlich. Ohne geht sicher auch, ich fänd´s jedenfalls cool, wenn was ginge....
Auch wenn ich die Werksführung nicht haben muss, so denke ich, dass dann deutlich mehr Leute an der Veranstaltung teilnehmen würden. Allerdings wäre doch ein Treffen (ohne Werk) auch mit nur einigen Leuten nicht uninteressant. Und ein Besuch des FunParks muss auch nicht sein - Shop augenommen :grinsen
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Oktober 2007, 23:28

Oh, Threadzusammenführung!
Ok!
Den hatte ich ganz übersehen, sorry :rotwerd
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 12. Oktober 2007, 08:12

Zitat auf Wunsch gelöscht

:lach Sorry aber glaubst Du ernsthaft das die uns da reinlassen ???
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Freitag 12. Oktober 2007, 12:22

Nicht wirklich, dort wird doch sogar den dort tätigen Mitarbeiter die Augen verbunden - nicht wahr? (oder wie kamen die T-Magenta-Barbaren zustande??)

:brille

Da wir noch bei keiner Führung durch das "Heilige" dabei sein konnten, würde es uns sicher begeistern und alle "Neuen" ja sicher auch, der Werksrundgang dieses Jahr war da ja nicht so "aussagekräftig"! Die es kennen, können ja parallel schon mal zum golfen, etc. .

Aber Zirndorf als "Zentrum der Klicky-Welt" macht Sinn, bis wir mal einen kompletten Flieger nach Malta vollbekommen ...

Wir freuen uns darauf, einfach mal wieder mit netten "Verrückten" zusammenzusitzen :great
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Freitag 12. Oktober 2007, 13:17

Hannibal hat geschrieben:Zitat entfernt

:lach Sorry aber glaubst Du ernsthaft das die uns da reinlassen ???
da lassen die leider keinen rein ,,,

aber egal was kommt, ich bin dabei :grinsen

gassy
Antworten