Ritter-Runde 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 2. Dezember 2007, 19:19

Hallo zusammen!

@ Don-Lobo, Dread Bonnet und Playmo-Jürgen: Willkommen bei der IG Ritter-Runde 2008 :grinsen
Don-Lobo hat geschrieben:Wenn das in der Pfalz Stattfinden würde, könnten wir uns sogar mehrere Burgen ansehen...Es gibt hier Jede Menge davon...auch die Burgruine Triefels wo Richard Löwenherz gefangen war...
Wie schon weiter oben geschrieben denke ich, daß die ganze Chose wohl auf ein Wochenende fällt. Da könnte ich mir vorstellen, daß viele auch erst Samstag anreisen und schon Sonntagnachmittag wieder abreisen. Innerhalb dieser wenigen Stunden würde ich nicht all zu viel an Programm packen das Mobilität erfordert. Mehr als die Burg auf der das Ganze stattfinden könnte und vielleicht noch eine weitere am Sonntag in der Früh würde ich für meinen Teil nicht unbedingt begrüßen, da sonst das WE überwiegend aus Rumgurken besteht ... Wie sehen die anderen das?

Auch möchte ich noch einmal an die o.g. Terminvorschläge resp. "Stimmabgabe" dazu erinnern. Ich kann mir sehr gut vostellen, daß auch JuHes, Führungen und Rittermahle genau so gerne früh reserviert sein wollen wie ihr selbst gern Sicherheit haben wollt welche WEs frei zu halten sind, wenn das Ganze im Frühjahr schon stattfinden könnte ...

Schöne Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Sonntag 9. Dezember 2007, 17:53

Hallo alle zusammen !
Zurst einmal SORRY !
Ich habe im Moment beruflich relativ viel um die Ohren und da liest man nicht immer alles. Ich habe nich heute aber mal aufgerafft und habe die Jugendherberge Burg Lichtenberg einfach mal angeschrieben, wie das ist mit dem Gruppenleiter, sind wir überhaupt eine "Gruppe", Preise, freie Plätze zu den Terminen, Programm für ein Wochenende etc.. Das heißt natürlich nícht, daß die Wahl der Burg schon getroffen ist, aber es wäre mal ein Anfang. Wenn ich mir die DJH-Bedingungen so durchlese, haben wir, glaube ich, schlechte Karten:
7. Mitgliedschaft von Organisationen
7.1 Schulen, Jugendgruppen, Vereine, Verbände, Stiftungen, Firmen, Körperschaften und andere Organisationen erwerben die körperschaftliche Mitgliedschaft und erhalten dafür Gruppenmitgliedskarten. Für die Aufnahme gelten die satzungsrechtlichen Bestimmungen des DJH-Hauptverbandes und der DJH-Landesverbände.
7.2 Mit der Gruppenmitgliedskarte kann der/die Leiter/in mit einer Gruppe in der Jugendherberge übernachten. Die Gruppenmitgliedskarte ist kein Ersatz für die Einzelmitgliedschaft. Sie ist nicht übertragbar auf andere Institutionen oder Personen.
7.3 Eine Gruppe besteht aus mindestens vier Teilnehmer/innen einschließlich der Leitung. Gruppenleiter/innen müssen mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Vielleicht ist ja doch was zu machen, oder wir müssen halt alle Mitglied werden (21 EUR pro Familie pro Jahr, gilt aber für ganz Deutschland und auch im Ausland). Dies ist jetzt KEINE Werbung ( für alle Erbsenspalter) sondern eine Information für alle Interessierten !
Zu den Terminen:
Osterwochenende na ja, da wird´s bei mir schwierig (3b), Ebenfalls gehen definitiv nicht bei uns 3e und 3f: Bei uns bleiben nur 3a,3c und 3d übrig.
Bei 3c wird die Uhr vorgestellt....für alle nachtaktiven Ritter eher schlecht...

Und dann halt noch folgendes beim Thema Jugendherbergen:
In Thallichtenberg ist alles Top, aber mit Alkohol und feiern bis in die Nacht ist halt nicht (vgl. Hausordnung DJH Punkt Aufenthalt).

Und: das Problem wie bei allen Dingen: wer kommt auch definitiv zu den Terminen, nicht nur so Interesse, sondern auch wirklich...
Hier muß sich der "Gruppenleiter" auf alle verlassen, da er (der Gruppenleiter!) für die Gruppe haftet! (auch für Zahlungen bei Nichterscheinen !). Daher noch mal der Aufruf an alle Interessierten:
Terminvorschläge checken, Lokalitäten vorschlagen, dann müssen wir irgendwann mal drüber abstimmen wo, wann, wie etc. Und auch : wer kommt mit wieviel Personen (Familien, Einzelpersonen, männlich, weiblich etc......) . Es gibt noch viel zu tun.
Aber da will ich schokoman nicht vorgreifen. Er ist schliesslich der Initiator des
Ganzen..... :grinsen .
Also Leute, auf geht´s !
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 9. Dezember 2007, 19:47

Hallo,

@schokoman und payomofanatiker!
Erst einmal vielen Dank für euer Engagement. Wir finden das ganz toll.

Wir könnten an 3a und 3c.

Wo, wäre uns nicht so wichtig. Die Lichtenburg wäre aber unser Favorit, da könnten wir vor Ort helfen, einiges zu organisieren.

Verschiedene Burgen zu besichtigen, wie Don Lobo es vorschlägt, wäre nur eine organisatiorische Aufgabe, die bestimmt zu lösen wäre. Ganz spontan fielen uns da sternartige Treffpunkte rund um die Lichtenburg ein, bei denen man dann die eine oder andere Burg auf dem Hinweg "mitnehmen" könnte. Mit digitalen Fotos würden die Besuche dann als Programmpunkt gegenseitig vorgestellt.
Natürlich nur wer will.
Das "mit Alkohol und feiern bis in die Nacht" ist natürlich auch nur eine "organisatorische Aufgabe", die nur darauf wartet bewältigt zu werden.
"Eine Gruppe besteht aus mindestens vier Teilnehmer/innen einschließlich der Leitung", wäre doch zu schaffen, oder?

Viele Grüße
:fechten Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 10. Dezember 2007, 11:13

Guten Morgen zusammen.

@ playm0bil-FANatiker: Tja, die Gruppenmitgliedschaft könnte schon ein Hindernis sein. Denn wir sind kein Verband, keine Schulklasse ... Als Verein (hallo Zilli :grinsen ) ginge das ... Stellt sich die Frage ob auch jeder bereit ist zusätzlich 21€ für die Familienkarte zu löhnen, zumal wenn man das Ticket u.U. sonst das ganze Jahr nicht braucht. Da ist der Billig-Bonus JuHe gleich wieder "verspielt" ... :/

Generell zur Organisation: Die Idee mit dem Treffen stammt zwar von mir, aber deswegen muß ich bei der Planung nicht zwangsweise die Speerspitze darstellen. Mir geht es darum, daß wir Ritter-, Fantasy- und Wikinger-Freaks uns einfach mal zusammen tun und das in einem passenden Ambiente. Wenn jetzt einer mittiger in Deutschland wohnt und vor Ort das viel leichter organisieren und vorab mal abklären kann habe ich da überhaupt gar kein Problem damit. Bin da nicht ehrenkäsig. :brille


5) playm0bil-FANatiker hat natürlich recht mit der Verantwortung des "Gruppenleiters". Da geht es ja auch um Geld. Mein Vorschlag zur Finanzierung der Chose wäre der: Bis zu einem bestimmten Termin brauchen wir verbindliche Zusagen. Diese Zusage wird dann unterstrichen durch die Vorabüberweisung des enstspr. Anteils der Unkosten (Übernachtung, Essen) ... Nur wer zahlt ist mit dabei. Und wer kurzfristig abspringt müßte eben, wie bei einer Reise, damit rechnen, daß nicht der volle Betrag rückerstattet werden kann ...
Alternativ, um das finanzielle Risiko zu minimieren, nochmals zu Punkt 2), der Unterkunft: Wenn man z.B. sagt, daß wir programmmäßig eine Burg ankucken (mit Führung) und im Anschluß ein Rittermahl einnehmen was beides vorfinanziert wird und dann mit Taxis oder einem Kleinbus in die nächstegelegene günstige Pension fährt ... Eine Führung dürfte nicht die Welt kosten, kann vor Ort genau umgelegt werden, und das Rittermahl kann man noch verschmerzen als "Abspringer". Die Übernachtung würde dann eh nur nach reservierten/ in Anspruch genommenen Zimmern abgerechnet werden, was finanziell jeder selbst erledigen kann. ... Dadurch wäre dann auch das Rauschen in der Nacht möglich: Taxi oder Kleinbus und keine JuHe erlauben das :grinsen

Kleiner Roman ... Aber wenn man krank zu Hause ist hat man viel mehr Zeit sich Gedanken zu machen :ichdoofie

@ Die Kronenburger: Meinst Du/ Ihr mit Programmpunkt Digitalfotos eine Art Dia-Show bei dem jeder eine Burg präsentiert? Hmmm :gruebel Das wäre sicher interessant. Aber ich fürchte wirklich, daß die Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmittag ein wenig eng wird um eine Burgbesichtigung, ein Rittermahl, gemütliches Playmogruscheln und Tratschen mit weiteren Programmpunkten zu ergänzen :stars Die Idee die Kronenburg mitzubringen klingt natürlich super. Man stelle sich vor wir hätten die Möglichkeit, daß jeder eine kleine Szene aufbaut aus seinem Sammelsurium heraus ... Pressetermin ... :grinsen


1) Nochmals ein Update der 23 Interessenten:

Darklord
Die Kronenburger
Die Pfälzerin
Don-Lobo
Dread Bonnet
Hauptmann Brittles
hohajo
Hype
JOSO
MAXIMUS
olki
Onkel
playmObil-FANatiker
Playmo-Jürgen
RhBDirk
Ritterlinchen
Rooster
schnoogebelz
schokoman
shirona33
SpielzeugSteff
streuner
Tomplay


3) Die Terminfrage:
3a) 15.03./ 16.03.
5 Stimmen: Die Kronenburger, hohajo, playm0bil-FANatiker, Rooster, schokoman

3b) 22.03./ 23.03.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman

3c) 29.03./ 30.03.
5 Stimmen: Die Kronenburger, hohajo, playm0bil-FANatiker, Rooster, schokoman

3d) 04.04./ 05.04.
3 Stimmen: hohajo, playm0bil-FANatiker, schokoman

3e) 17.05./ 18.05.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman

3f) 23.05./ 24.05.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman

Ich könnte mir vorstellen, daß es für jeden ernsthaft Interessierten irgendwie möglich ist bis zum 13. Januar 2008 ein Statement zum Datum und zur Anzahl Personen abzugeben. Da ist der Weihnachtstrubel rum und es sind sicher die meisten aus dem Urlaub zurück und haben viell. schon ein paar Ideen was im Jahr alles ansteht ...

Weitere Ideen? Her damit! 8)

Bis die Tage,
schokoman :king
Franz---
Zuletzt geändert von schokoman am Montag 10. Dezember 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 10. Dezember 2007, 11:18

Hallo alle miteinander,

irgendwie ist mir der Tread hier durchgegangen :/ .

Also ich habe auch Interesse an einem Rittertreffen und kann prinzipiell jeden Termin wahrnehmen wenn er früh genug festgemacht wird.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3461
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 10. Dezember 2007, 13:51

schokoman hat geschrieben:3) Die Terminfrage:
3a) 15.03./ 16.03.
5 Stimmen: Die Kronenburger, hohajo, playm0bil-FANatiker, Rooster, schokoman

3b) 22.03./ 23.03.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman

3c) 29.03./ 30.03.
5 Stimmen: Die Kronenburger, hohajo, playm0bil-FANatiker, Rooster, schokoman

3d) 04.04./ 05.04.
3 Stimmen: hohajo, playm0bil-FANatiker, schokoman

3e) 17.05./ 18.05.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman

3f) 23.05./ 24.05.
3 Stimmen: hohajo, Rooster, schokoman
Juhu, ich hatte 6 Stimmen - fast so viele wie bei meiner letzten Landtagswahl in Baden-Württemberg.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Montag 10. Dezember 2007, 14:56

Ich könnte an allen Terminen außer im Mai, da ist Biergartensaison und Urlaubssperre!: :brille
Die Pfalz fände ich persönlich am schönsten, da ich dort gelernt habe und sxchon seit ewigen Zeiten nicht mehr da war, ansonsten sollte man nöch über die Verkehrsanbindung nachdenken, da es ja manche Leute geben soll, die kein Auto besitzen :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 10. Dezember 2007, 15:22

Tachjen
@ Hannibal: Schön Dich auch hier begrüßen zu können! :)

@ hohajo: Wurden Dir 6 Stimmen gegeben oder hast Du 6 Stimmen abgegeben?!?! :brille

@ olki: Wegen der Location (ich liebe dieses Neudeutsch) werde ich auch die nächste Zeit mal eine Zusammenfassung der Vorschläge posten, und wenn es zeitlich reinpaßt dann auch gleich auf DB-Anschluß untersuchen. Ferner könnte man mal auf Unterkünfte wie Pensionen und dgl. bei den Standorten prüfen. Wenn sich jemand bei der Infobeschaffung (weiterhin) mit einhängen möchte, gerne ... :grinsen

Wenn sich irgendwelche Fahrgemeinschaften bilden ... Von der Entfernung her hätte auch ich mit der Pfalz kein km-Problem, ist außerdem sehr schön dort :)
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3461
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 10. Dezember 2007, 16:20

schokoman hat geschrieben:@ hohajo: Wurden Dir 6 Stimmen gegeben oder hast Du 6 Stimmen abgegeben?!?! :brille
Sorry, dachte es geht nach Gewicht!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3461
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 10. Dezember 2007, 16:28

Vielleicht wäre eine Burg ohne Hausschuhpflicht empfehlenswert :pfeif
schokoman hat geschrieben:Zu meinen Hausschuhen scheint es auch noch nix Neues zu geben ...
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 10. Dezember 2007, 16:32

:lach :lach :lach
hohajo hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben:@ hohajo: Wurden Dir 6 Stimmen gegeben oder hast Du 6 Stimmen abgegeben?!?! :brille
Sorry, dachte es geht nach Gewicht!
Mein lieber Hans Jörg, schon mal darüber nachgedacht das Du nur untergroß bist? :brille Andererseits, als wir uns sahen bist Du gesessen? :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3461
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 10. Dezember 2007, 16:42

shirona33 hat geschrieben:Andererseits, als wir uns sahen bist Du gesessen? :grinsen
Ja schon, aber aber auf 2 MIB-Königsritterburgen!
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Montag 10. Dezember 2007, 17:00

hohajo hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben:@ hohajo: Wurden Dir 6 Stimmen gegeben oder hast Du 6 Stimmen abgegeben?!?! :brille
Sorry, dachte es geht nach Gewicht!
Wenn´s nach Gewicht geht, dann ist der Termin sicherlich hauptsächlich MIR genehm! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 10. Dezember 2007, 17:17

olki hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben:@ hohajo: Wurden Dir 6 Stimmen gegeben oder hast Du 6 Stimmen abgegeben?!?! :brille
Sorry, dachte es geht nach Gewicht!
Wenn´s nach Gewicht geht, dann ist der Termin sicherlich hauptsächlich MIR genehm! :grinsen
:brille Ihr zwei könntet da ganz knapp beieinander liegen, mit dem Franz in der Mitte gibt das sicher ein Bild für Götter! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Weit weg

Beitrag von Jedi » Montag 10. Dezember 2007, 17:17

Hallo Ihr edlen Ritterleut!

Also wenn's sie nicht so arg am Rande der Republik liegen würde wäre die längste Burganlage Europas in Burghausen natürlich eine Reise wert.

Mit drei burgeigenen Museen und der wunderschönen Lage im Salzachtaal ein Traum. Eine Führung und ein Ritteressen zu bekommen sollte durchaus möglich sein. Ein kleiner Ausflug nach Österreich zum Schnappsbauern.....oi, oi :stars

http://tourismus.burghausen.de/content/ ... seite.html

Ein total :ichdoofie Playmobilsammler (wenn auch eher Western ;) )wäre vor Ort, um die Organsation zu übernehmen. Den könnte man ja auch heimsuchen in Sachen lustig Abendgestaltung + Übernachtung. Lästige Herbergsväter habe ich bei dem selbst um 5 Uhr morgens noch nicht gesehn :grinsen

Ist aber nur ein Vorschlag (unter vielen). Denkt mal drüber nach.

LG

Jedi (ich krieg das blöde Schwert nicht aus dem Stein!)
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten