Neue Lokation STammtisch NRW

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 6. April 2008, 21:41

Hallo,

ich habe für morgen einen Termin zur Besichtigung und Absprache bei einem Restaurant (Stadtgrenze Hagen A1).
Da gibt es nur am Eingang eine einzelne Stufe. Sonst ist alles (Incl. Toiletten) ebenerdig. Die haben einen großen Raum und recht leckeres Essen. Allerdings ist das Ambiente ziemlich 0-8-15.

:gruebel Lohnt es sich noch, da nachzufragen?

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 6. April 2008, 21:50

eastwood hat geschrieben:Hallo,

Meine frage lautet jetzt: Soll ich zu sagen, dass es 30-40 Personen werden oder wir haben uns anders entschieden? Schließlich wird uns die Räumlichkeit, begrenzt fest gehalten und ich muss ca. Wie viele Personen tatsächlich kommen, angeben! Es geht darum, sollten es weniger als 10 Personen sein, hätten sie den Raum auch anderwärtig vergeben können :brille !

Es wäre schön um Antworten!

Ich würde Anfang der Woche, dann alles abklären, damit der Termin auch steht!
Wenn der Termin 17.05. bestehen bleibt, und hier zu Hause nicht irgendwelche Koliken ausbrechen :rolleyes werde ich (fast) überall zum NRW-Stammtisch hinkommen :pfeif . Essen wäre für mich natürlich von der Wegstrecke 'ne echte Abkürzung.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1962
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 6. April 2008, 22:06

Knusperkeks hat geschrieben:Hallo,

ich habe für morgen einen Termin zur Besichtigung und Absprache bei einem Restaurant (Stadtgrenze Hagen A1).
Da gibt es nur am Eingang eine einzelne Stufe. Sonst ist alles (Incl. Toiletten) ebenerdig. Die haben einen großen Raum und recht leckeres Essen. Allerdings ist das Ambiente ziemlich 0-8-15.

:gruebel Lohnt es sich noch, da nachzufragen?

LG,
Knusperkeks
Gibt es von der Lokalität auch einen Internetauftritt? :brille
Es spricht sicherlich nix dagegen, wenn Du die Lokalität mal unter die Lupe nimmst. Wer weiss, was in Zukunft ist. Nachfragen kostet ja nix - hoffe ich.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 6. April 2008, 22:56

RhBDirk hat geschrieben:
Gibt es von der Lokalität auch einen Internetauftritt? :brille
Nein, leider nicht. Ich nehme mal meinen Fotoapparat mit. :kicher

Sie haben auch Hotelbetrieb. :gruebel Aber ich glaube, Zimmer brauchen wir wohl nicht.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20568
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 7. April 2008, 00:01

Knusperkeks hat geschrieben:
Sie haben auch Hotelbetrieb. :gruebel Aber ich glaube, Zimmer brauchen wir wohl nicht.

LG,
Knusperkeks
Hi Simone

Da hast du wahrscheinlich mit den falschen Leuten zusammen gesessen :kicher

Gruß Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Montag 7. April 2008, 00:05

Hotelzimer wären doch optimal!!!!
Bedenke, das ist für mich in Vorderkarpatien!!!!!!!!!!!! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 7. April 2008, 22:52

olki hat geschrieben:Hotelzimer wären doch optimal!!!!
Bedenke, das ist für mich in Vorderkarpatien!!!!!!!!!!!! :grinsen
:wink Na, dann ist es ja noch idealer.

Ich komme gerade aus dieser Gastlichkeit und bin nun begeistert. :rockcool

Playmobilsammler mit Kruschelkisten?
Ich habe es in den buntesten Farben geschildert, wie wir Playmosammler mit unseren Kruschelkisten dort hereingeschleppt kommen. :pfeif
Reaktion? Sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat mir gleich Vorschläge gemacht, wie man da im Saal für Menschen und Kisten am besten die Tische stellen könnte. Prima! Sie haben dort schon Erfahrungen mit "Nähmaschinensammlern". :kicher

Rolligerecht?
Ja, absolut! Ich kannte nur die einzelne Stufe am Haupteingang. Aber der Saal, den wir nutzen würden hat auch eine separate Tür nach draussen zum Biergarten (und Parkplatz) ohne jegliche Schwelle. Auch der Flur zu Toiletten und Hotelzimmer ist direkt am Saal. Alles im Erdgeschoss, Türen (nach meiner Einschätzung) ausreichend breit.

Essen?
Griechischer Inhaber. Ich hatte heute Rahmgeschnetzeltes für 11 Euro. Lecker (Asbach-Cola würde 3,50 kosten :rolleyes ).

Erreichbarkeit?
Nah an der A1. Von der Autobahnabfahrt aus muss man nur einmal abbiegen. Das sollte jeder finden. Die S-Bahn ist fussläufig erreichbar. Bushaltestelle ist vor der Tür (Regelmäßige Verbindung zum Hauptbahnhof Hagen).

Internetauftritt?
Ja, gibt es. Den hatte ich vorher beim Googlen nur noch nicht gefunden. :oops
Hotel Restaurant Am Vogelsang

Vom Saal gibt es dort keine Bilder. Deshalb hänge ich mal 2 Bilder, die ich heute selbst davon geknipst habe, hier an. Ich hoffe, die Leute auf den Bildern haben nichts dagegen. :pfeif

Ach ja: Der Termin 17. Mai ist noch frei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier treffen würden. Gevelsberg ist wirklich keine Stadt in der man sich schnell verlaufen könnte. Aber, wenn man sich die Karte ansieht, so liegt es doch recht zentral. [ externes Bild ]

Mit liebem Gruß,
eure Knusperkeks
Dateianhänge
Saal1.jpg
Saal2.jpg
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 7. April 2008, 23:23

Abstimmen zwischen den beiden neuen Lokalen?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Montag 7. April 2008, 23:28

Asbach Cola ist für mich eher die absolute Notfalllösung! Was ist mit Pils und Weizen?
Marke und Preis.......... :pfeif
10 unter 30 sind ok!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20568
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 8. April 2008, 07:47

Vampeta hat geschrieben:Abstimmen zwischen den beiden neuen Lokalen?
Wäre eine gute Idee.

Dein Bericht, Simone, und die Bilder sind sehr eindrucksvoll :dank1 für dein Engagement!

Sieht dort super aus, allerdings wären es für mich gute 20 Min. mehr Fahrzeit :huh - aber anderen wird es ja vielleicht entgegenkommen.

Ich denke, die Gemeinschaft sollte da vielleicht abstimmen.

Gruß Ute
Loki

Beitrag von Loki » Dienstag 8. April 2008, 07:56

Der Grieche hat, so weit ich es sehen konnte, ja nur bis 23 Uhr geöffnet :huh

Weiß jemand die Öffnungszeiten vom Töff Töff ? Habe ich nicht gefunden.

LG Katrin
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 8. April 2008, 17:59

Hallo zusammen,

ja, abzustimmen finde ich auch am Besten. Wir wollen ja eine Lokalität finden, die für die Mehrheit am interessantesten ist.

Ich habe ja das Glück, dass beide für mich in relativer Nähe liegen. :pfeif
Loki hat geschrieben:Der Grieche hat, so weit ich es sehen konnte, ja nur bis 23 Uhr geöffnet :huh

Weiß jemand die Öffnungszeiten vom Töff Töff ? Habe ich nicht gefunden.

LG Katrin
Ich habe gerade am Vogelsang angerufen. Die 23 Uhr beziehen sich nur auf die warme Küche!

Pils? Sie schenken dort Schwelmer vom Fass aus. Ich kenne mich mit Bieren nicht so aus, aber mein Mann meint, das wäre gut. Ein 0,3er kostet 2,20 Euro.

Zwischen Vogelsang und Hauptbahnhof Hagen verkehrt ungefähr halbstündlich ein Niederflurbus. Genaueres hier. Ein direkter Link funzt nicht :huh deshalb bitte selbst ins Formular von: Stadt Hagen, Haltestelle Hauptbahnhof - nach Stadt Gevelsberg, Haltestelle Vogelsang, eingeben.

Ich habe auch noch eine Frage zum Toeff-Toeff: "Ein separater Raum zum Kruscheln" Bedeutet das, dass man "playmolos" in der Gaststube sitzt und die Kruschelkisten in einen Raum kommen? Wie groß ist dieser?

Das Haus am Vogelsang ist, wie gesagt, ein ganz normaler Durchschnittsgrieche ohne besonderen Flair, aber dort hätten wir einen Saal für uns allein. Der Saal ist im Internet mit "für 90 Personen" angegeben. Na, ich würde mal sagen, es war eine Bestuhlung für rund 70 Leute dort gestellt, als ich da war. Aber das würde ich einem "separatem Kruschelraum" vorziehen.

LG,
Simone

Edit: Angaben zum Link ergänzt.
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Dienstag 8. April 2008, 18:42

Hallo,

ich habe soeben eine Absage von Töff Töff bekommen :sad !

Begründung:
(Laut Inhaber nicht Inhaberin)
Es bestehe kein Interesse…..Angst ….. :nixweiss ?????

Denn am Wochenende „laut Inhaberin“ :brille hätten wir (meine Frau und Ich) die Räumlichkeit für den 17.Mai bekommen!
Dies soll nun einer Verstehen.... :nixweiss :sad

@Knusper
Um auf Deiner Frage zu Antworten:
Knusperkeks hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage zum Toeff-Toeff: "Ein separater Raum zum Kruscheln" Bedeutet das, dass man "playmolos" in der Gaststube sitzt und die Kruschelkisten in einen Raum kommen? Wie groß ist dieser?
schau mal hier: Saal, alles in einen Raum/Saal..

Also, hat sich das mit dem Abstimmen, zwischen den beiden neuen Lokalen wohl erübrigt! Werde mich aber weiter um neue Lokalität (in Essen) kümmern, wenn es erwünscht ist!
Also, versuchen Wir ersteinmal "Hotel Restaurant Am Vogelsang" am 17.Mai :brille !

LG
Jörg
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 8. April 2008, 19:41

eastwood hat geschrieben:Hallo,

ich habe soeben eine Absage von Töff Töff bekommen :sad !


:sad, schade ...

Habe mal gerade nachgeschaut, Gevelsberg bedeutet für mich auch etwa 20 min mehr Fahrt ... :huh Kommt dann in die Kategorie: für mein Playmo ist mir kein Weg zu weit (zumindestens bei guter Witterung :oops , im Winter :rolleyes ... aber soweit sind wir ja noch nicht).

Auf jeden Fall: ein dickes Lob für eure Nachforschungen :smile

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 8. April 2008, 19:48

Hallo,

das tut mir leid, Jörg, dass du eine Absage erhalten hast.
Als schon vor dem letzten Stammtisch das Thema einer neuen Gaststätte angesprochen wurde, hatte ich mich auch schon einmal bei 2 anderen Restaurants erkundigt. Da war man auch nicht wirklich offen für uns und unsere Kisten und Decken. :rolleyes

Wir können es ja so machen, dass sich alle noch einmal umhören, wo es noch Möglichkeiten gibt.

Da der 17. Mai schon recht nah ist, können wir für diesen ja ein Treffen am Vogelsang einplanen.

Das ist mir ganz recht, wenn sich alle erst mal von der Örtlichkeit dort ein Bild machen können.
Das Ambiente im Pastorat (mit dem Gebälk :herz ) hat mir schon immer ziemlich gut gefallen. Da ist es im 0-8-15-Saal nicht so heimelich. :huh


Aber dort scheint man ja für unsere Klientel recht offen zu sein.
Also: Am besten mal testen, wie dann tatsächlich ist. :wink

Was haltet ihr davon?

LG,
Simone
Antworten