4. Oberpfalzstammtisch bei schokoman am 01. März 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
nehle
Maxi-Klicky
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:38

Beitrag von nehle » Dienstag 4. März 2008, 19:40

:lol das in keinster Weise, aber irgendwie waren halt auch noch andere Dinge nötig, außer Chips...


Gruß
nehle
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 4. März 2008, 19:43

Ich weiß gerade nicht: Hatten wir schon Bilder vom Sonntag? Erinnert sich da noch jemand dran? Nachdem zu später bis ganz später Stunde in kleinem Kreise noch ein wenig dem Opstler, dem Wein und dem "Wissnwanichgenauwas" gefröhnt wurde?

Ich habe noch zwei, drei Bilder für Euch als Stütze ...
Dateianhänge
IMG_2789_klein.jpg
Playmobil-Stammtisch? Schmierwurscht! ;-)
IMG_2781_klein.jpg
Warum hat nur eine Mannschaft einen Stapler als Torwart? Und: Sollte eigentlich der Ball oder das gegnerische Auto ins Tor bugsiert werden?
IMG_2780_klein.jpg
Fröhliche Runde zu später Stunde
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Mittwoch 5. März 2008, 10:44

:lmao Erik wie er leibt und lebt

Der böse Gardenwargamer, der auch die Nachbarschaft ansteckt, war der Jedi :oops

LG von dem
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Mittwoch 5. März 2008, 14:14

Eieieie, wenn ich das geahnt hätte, dass es am Sonntag noch zu "RC-Ball" kommt, hätte ich mich doch noch in dem sturmfreien Einzelzimmer eingemietet! :ohnmacht
Die Idee ist klasse, das sollte Vorbild für weitere Stammtischtreffenschmierwurscht werden! :kicher

Obwohl ich ja da war, tut schon jede Minute weh, die ich nicht da war...! Wie muss es da erst den anderen "Ausserbayrischen" gehen.... :grinsen

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 5. März 2008, 14:32

Bastelpapa hat geschrieben:Eieieie, wenn ich das geahnt hätte, dass es am Sonntag noch zu "RC-Ball" kommt, hätte ich mich doch noch in dem sturmfreien Einzelzimmer eingemietet! :ohnmacht
Die Idee ist klasse, das sollte Vorbild für weitere Stammtischtreffenschmierwurscht werden! :kicher

Obwohl ich ja da war, tut schon jede Minute weh, die ich nicht da war...! Wie muss es da erst den anderen "Ausserbayrischen" gehen.... :grinsen

LG Dieter
War da nicht mal irgendwann die Rede von "Stock Car"-Rennen in diesem Thread? Sogar noch vor dem 01.03.??? :grinsen

[Sprachkurs]"Schmierwurscht" ist übrigens ein schwäbischer Ausdruck. Heißt auf hochdeutsch in etwa: "Ist mir einerlei". Es gibt auch "Schtierwurscht". Dann wäre es Dir einerlei. :pfeif [/Sprachkurs]

Ausserbayerische ... Ein weiterer verbaler Anschlag auf die zuhause gebliebenen Hessen? :kicher
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Mittwoch 5. März 2008, 14:40

schokoman hat geschrieben: War da nicht mal irgendwann die Rede von "Stock Car"-Rennen in diesem Thread? Sogar noch vor dem 01.03.??? :grinsen
Da hat der Babba wieder nett uffgebassd!
schokoman hat geschrieben:
[Sprachkurs]"Schmierwurscht" ist übrigens ein schwäbischer Ausdruck. Heißt auf hochdeutsch in etwa: "Ist mir einerlei". [/Sprachkurs]
Ich war doch im Sprachkurs! Es sollte bedeuten: Beim Stammtisch, bei Treffen, bei Börsen oder sonstigen Veranstaltungen, die Wortwahl ist mir dabei in großem Maße gleichgültig. (Stammtischtreffenschmierwurscht)
schokoman hat geschrieben: Ausserbayerische ... Ein weiterer verbaler Anschlag auf die zuhause gebliebenen Hessen? :kicher
:pfeif

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 5. März 2008, 14:49

Bastlbabba hat geschrieben:Ich war doch im Sprachkurs! Es sollte bedeuten: Beim Stammtisch, bei Treffen, bei Börsen oder sonstigen Veranstaltungen, die Wortwahl ist mir dabei in großem Maße gleichgültig. (Stammtischtreffenschmierwurscht)
Do hot jetz es Schokomännl geschloft ... oder so ... :ichdoofie :ichdoofie :ichdoofie
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Sissi
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 15:04

Beitrag von Sissi » Samstag 8. März 2008, 21:08

Hallo Franz, Silke und Anhang,

nun auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön
für den gelungenen Stammtisch.
Auch wir nichtsointeressierter Playmoanhang sind hier voll auf unsere Kosten gekommen. Ihr habt Euch riesig viel Mühe gemacht und die Autoausstellungshalle richtig gemütlich gestaltet.
Ich hoffe, die Schnitzel haben noch geschmeckt, denn ich habe leider
keins mehr bekommen; obwohl der Alternativbraten war auch lecker.

Mit soviel Platz kann man auch wirklich was gestalten, der RC-Parcour
war eine super Idee (für die nächsten Stammtische auf jeden Fall
wieder miteinzuplanen und das nicht nur weil wir die Hälfte aller Pokale
jetzt in unserer Vitrine stehen haben) :grinsen Ich fand die Pokale von Anfang an gelungen, aber ich hätte mir nie Träumen lassen, daß wir wenigstens einen davon ergattern.

@ Bastelpapa, ich habe die vielen Seiten leider erst nach dem OPSTler
durchgelesen und ich denke die weite Anreise hat sich jetzt mit der Trophäe doppelt gelohnt und vielleicht werden die anderen "Partypuper"
es sich das nächste Mal überlegen, ob sie wieder Zuhause bleiben wollen.

Auch das "wargaming", war toll, allerdings hätte ich eher drauflosgeballert und nicht so lange überlegt, ich wäre zwischendrin doch beinahe mal :pssst . Man kann das millimetergenaue Einjustieren auch übertreiben
und zum Schluß hat auch noch der Süden gewonnen, irgendwie ist mir
das noch anders in Erinnerung. :gruebel

Tja, wenn wir so eine wunderbare Location bei der Hand hätten, wäre bei
uns auch schon ein Stammtisch gewesen, aber wir befinden uns noch
in der Planungsphase, denn unsere Vorgänger haben die Latte ziemlich hoch gehängt.

War ich bei Meermaid schon schier begeistert von soviel Platz und
Familienengagement, so haben uns Pfefferkobold und Winnifred bewiesen,
daß man auch sein ganzes Haus ausräumen kann um eine ganze Horde
Plastikmännchensammler aufzunehmen. Da kann ich echt verstehen,
daß ihr dann erst mal :ohnmacht ward.
Und das Autohaus hat dem Spieltrieb fast keine Grenzen gesetzt. (Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir uns sicher für den Parkplatz auch noch was einfallen lassen.) :grinsen
Und last but not least die Ösis brauchen sich nicht mehr zu verstecken, denn auch im benachbarten Ausland gibt es supernette Leute
und von uns aus auch mal ohne riesen Anfahrt erreichbare Locations.

Auf jeden Fall kommen wir gerne mal wieder, obwohl ich ab und an mal `ne Pause brauche, denn die blauen Schachteln sind hier gleichmäßig im ganzen Haus verteilt und ständig stolpere ich über irgendwelche Einzeilteile. Aber wenn es mir zu bunt wird drohe ich mit dem Staubsauger
und dann räumt Mr. Jones ganz freiwillig sein Zimmer auf. :kicher

Liebe Grüße und bis bald mal irgendwo
Sissi
Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln mußt Du selbst.
Antworten