14. Rhein-Main-Stammtisch am 08.03.2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Dienstag 29. Januar 2008, 19:12

Hallo, werde auch wieder kommen.

Gruß Patrik
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Mittwoch 30. Januar 2008, 01:05

Hallo Susanne,

ich muss zwar an dem Wochenende "arbeiten" aber ich habe mir vorgenommen mal vorbei zu schauen.

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 30. Januar 2008, 01:46

Chevy hat geschrieben: ich muss zwar an dem Wochenende "arbeiten" aber ich habe mir vorgenommen mal vorbei zu schauen.
Hallo Chevy,

wenn du (d)eine Lok mit dem Zimo-Sounddecoder mitbringst, bringe ich eine Digitalanlage (Multimaus/Verstärker/Trafo und ein Schienenstück/einen Kreis) mit.

Ich würde ihn mir gerne mal anhören, den Zimo...!

Was meinst du, ist das realistisch oder zu aufwändig (das wär' doch 'ne Gaudi, oder?)?


VG Barde


PS: Falls ja, bitte den WERT für CV 1 merken (obwohl wir den auch überschreiben könnten...)
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Mittwoch 30. Januar 2008, 13:14

Barde hat geschrieben: Was meinst du, ist das realistisch oder zu aufwändig (das wär' doch 'ne Gaudi, oder?)?
Hi das wäre realistisch.. :grinsen

Wobei ich dann meine ECoS mitnehme, da ich hier alles schon so belegt habe wie ich es brauche.. :gruebel Aber nehme Dein Zeug mit, dann können wir schauen ob es mit dem Zimo gut funktioniert.

Wer ein Video (mit guter Tonaufnahme) oder nur Tonaufnahme machen kann , um diese dann ins Forum zu stellen, könnte dann sein Equipment mitbringen. Bei mir klappt das noch nicht, die Dateien werden zu groß und die Tonqualität ist miserabel. Das Bild dann auch schlecht, wenn ich es soweit komprimiere das man es hier einstellen kann. Habe halt nur so eine mini Funküberwachungskamera..

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 30. Januar 2008, 14:18

Chevy hat geschrieben:Wer ein Video (mit guter Tonaufnahme) oder nur Tonaufnahme machen kann , um diese dann ins Forum zu stellen, könnte dann sein Equipment mitbringen. Bei mir klappt das noch nicht, die Dateien werden zu groß und die Tonqualität ist miserabel. Das Bild dann auch schlecht, wenn ich es soweit komprimiere das man es hier einstellen kann. Habe halt nur so eine mini Funküberwachungskamera..
Gruß Marco
Ich habe zu Weihnachten eine neue Digitalkamera bekommen, mit der man sogar "Filme" mit Ton machen kann. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Dateien (Typ und Größe) ich hier ins Forum stellen kann :gruebel
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 30. Januar 2008, 14:19

Weltenbummlerin hat geschrieben:
Chevy hat geschrieben:Wer ein Video (mit guter Tonaufnahme) oder nur Tonaufnahme machen kann , um diese dann ins Forum zu stellen, könnte dann sein Equipment mitbringen. Bei mir klappt das noch nicht, die Dateien werden zu groß und die Tonqualität ist miserabel. Das Bild dann auch schlecht, wenn ich es soweit komprimiere das man es hier einstellen kann. Habe halt nur so eine mini Funküberwachungskamera..
Gruß Marco
Ich habe zu Weihnachten eine neue Digitalkamera bekommen, mit der man sogar "Filme" mit Ton machen kann. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Dateien (Typ und Größe) ich hier ins Forum stellen kann :gruebel
Habs, glaube ich, schon: Streams -> Maximale Upload Größe: 250 KB
mpa + wma
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Mittwoch 30. Januar 2008, 14:55

Weltenbummlerin hat geschrieben:Habs, glaube ich, schon: Streams -> Maximale Upload Größe: 250 KB
mpa + wma
Richtig, das ist das was man hier als Attachment einfügen kann. Und das ist aber nicht ausreichend. Besser ist man kann z.B. so ein Video in YouTube einstellen und dann von hier dorthin verlinken. Wobei ich noch keinerlei Erfahrung mit YouTube habe.. :gruebel

Aber bring Deine Kamera dennoch mal mit, wir schauen mal wie es funktioniert. :dank1

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 1. Februar 2008, 14:48

Wenn es nur um den Ton der Lok geht, kann man es auch als Audio-Datei in MP3 umbauen, dann ist die Datei recht kompakt... ? Oder kann man den Ton nur mit bewegtem Bild anhören?!?? :kicher
LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Samstag 2. Februar 2008, 19:28

Hi,

wie sieht es eigentlich mit den Räumlichkeiten auf dem Treffen aus? Kann man da überhaupt ein Eisenbahn-Oval aufbauen und kann man dann auch etwas früher auf die Matte treten? Und bevor wir hier Pläne schmieden, ist das überhaupt gewollt vom Veranstalter/in / Ausrichter/in?

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
drplaymo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:52

Beitrag von drplaymo » Montag 4. Februar 2008, 13:57

Chevy hat geschrieben:Hi,
wie sieht es eigentlich mit den Räumlichkeiten auf dem Treffen aus? Kann man da überhaupt ein Eisenbahn-Oval aufbauen und kann man dann auch etwas früher auf die Matte treten? Und bevor wir hier Pläne schmieden, ist das überhaupt gewollt vom Veranstalter/in / Ausrichter/in?
Gruß Marco
Das ist kein Problem selbst wenn der Platz in der Pizzeria nicht ausreicht.
Haben wir immernoch Ausweichmöglichkeiten. :top
Sollte ich dafür schon etwas vorbereiten ? LGB technisch bin ich recht gut bestückt. :lok
Da immer jemand vor Ort ist ist es auch kein thema früher anzutanzen. :egypt2

Grüsse dr.
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Montag 4. Februar 2008, 17:35

Chevy hat geschrieben: Besser ist man kann z.B. so ein Video in YouTube einstellen und dann von hier dorthin verlinken. Wobei ich noch keinerlei Erfahrung mit YouTube habe.. :gruebel

Aber bring Deine Kamera dennoch mal mit, wir schauen mal wie es funktioniert. :dank1

Gruß Marco
Hallo Marco,
ich habe es ausprobiert, es funktioniert :grinsen Ich habe eine kleine Mini-Sequenz (Film mit Ton), die ich über Weihnachten mit diesem Fotoapparat gefilmt habe, bei YouTube eingestellt. Erst mal nur privat, da diese nicht für alle gedacht ist. Geht aber ganz einfach und meine mov-Datei ist dafür auch geeignet.
So können wir auf jeden Fall die Lok und den Ton festhalten und auch übertragen. :smile
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Montag 4. Februar 2008, 22:51

Hallo Ihr Rhein-Mainer !
Hier grüßt ein Saarländer mit großem Interesse an Eurem Stammtisch.
Äh, das klingt vielleicht ein bischen komisch..... :oops
Ich bin schon ganz neugierig auf so einen Stammtisch....war aber noch bei keinem dabei....
Was geht denn da so ab? Wird da nur geplaudert und gekruschelt ? Muß man was mitbringen (playmo-technisch gesehen)? Muß man sich anmelden (verbindlich? ist immer so ne Sache mit meinen Junioren... :oops )? Ist das auf spezielle Themen-Welten beschränkt ?
Fall noch jemand aus der Ecke Saarland/Pfalz Interesse hat, nehme gerne noch jemanden mit (falls ich allein fahren muß :sad ).
Viele Grüße und vielen Dank für die Aufklärung
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 4. Februar 2008, 22:56

playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Was geht denn da so ab? Wird da nur geplaudert und gekruschelt ?
Im Prinzip ja. :grinsen
playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Muß man was mitbringen (playmo-technisch gesehen)?
Eigentlich nur den Avatar (dürfte bei Dir schwierig werden) und Kruschelkisten. :pfeif
playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Muß man sich anmelden (verbindlich? ist immer so ne Sache mit meinen Junioren... :oops )?
Es wird keiner bestraft, wenn er doch nicht kommt. :kicher
playm0bil-FANatiker hat geschrieben:Ist das auf spezielle Themen-Welten beschränkt ?
Nö. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Montag 4. Februar 2008, 22:58

Danke Tomplay !
Das mit dem Avatar wird schon klappen.... :pfeif
Ich merk mir den Termin schon mal vor. Endgültige Zusage folgt später...
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Dienstag 5. Februar 2008, 02:26

drplaymo hat geschrieben: Das ist kein Problem selbst wenn der Platz in der Pizzeria nicht ausreicht.
Haben wir immernoch Ausweichmöglichkeiten. :top
Sollte ich dafür schon etwas vorbereiten ? LGB technisch bin ich recht gut bestückt. :lok
Da immer jemand vor Ort ist ist es auch kein thema früher anzutanzen.
Grüsse dr.
Hallo Dr. Playmo

das hört sich ja gut an. Ich schaue mal das ich so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr da bin. Vorbereiten könntest Du (oder wir) ein Oval/Kreis mit einem Abstellgleis oder mit einem Bahnhofgleis. Eine Gerade von 60cm als Anschlussgleis bringe ich mit. Wenn ich es schaffe bringe ich nicht nur die 4052 mit sondern auch noch eine kleine mit Sound. Die dürfen dann um die Wette tüüüü tüüüten :grinsen

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Antworten