Hallo !
Nach einer kurzen, unruhigen Nacht mit endlosen Träumen von Regalschubladen und Großfiguren folgt nun der ausführliche Bericht:
Wir haben uns am Sonntag bei herrlichem Wetter ins Großherzogtum Luxembourg aufgemacht, um am Stammtisch der Playmo-Frënn Lëtzebuerg a.s.b.l. teilzunehmen. Wir haben den Ort Fingig auch sehr gut gefunden, da wir letztes Jahr schon die playmoLuxDays besucht hatten (im Ort Clemency, direkt "nebenan").
Beim Eintreffen wurden wir auch schon von der Hengel-Family und der Spider-Family herzlich begrüßt. Dann kam Dieter (Dieter6660-6) mit seinem voll- bzw. überladenen Galaxy mit Kruschkisten. Nachdem die gefühlten 500 Kisten

unter Einsatz aller vorhandenen Kräfte (selbst freiwillige Kinderarbeit...

) ins alte Schulgebäude geschafft wurden, trafen auch schon die playmo-Freunde aus Frankreich ein. Es folgte eine große Begrüßungsrunde (jetzt noch ohne "Küsschen").....
Es folgte ausgiebiges Kruscheln und Handeln.
Die Playmo-Frënn Lëtzebuerg hatten SEHR leckeren Kuchen gebacken, der wie die Getränke für die ausländischen Gäste KOSTENLOS war....

. Tolle Leistung, da waren wir doch total baff.....
Nachdem sich der Kaufrausch bei allen etwas gelegt hatte, standen "intensive Vertragsverhandlungen" bezüglich der playmoLuxDays auf dem Programm. Ich hatte da so einen Vorschlag mit Erweiterung.......

Da wird sich vielleicht noch was ergeben....
Zum guten Schluss wurden grenzüberschreitende Adressen und Informationen ausgetauscht. Ich behaupte einfach mal, dass an diesem Tag neue Freundschaften geschlossen wurden...
Dann wurden Dieters 500 Kisten wieder in den Galaxy gepackt und wir wollten uns eigentlich auf den Heimweg machen.
Was dann folgte kann ich nur noch relativ schwer wiedergeben, da der Rest des Tages in einer Art Rauschzustand vorüber ging.
Claude machte den Vorschlag (nach geschicktem Nachfragen...

) einmal die playmo-Bestände der Hengel-Family zu begutachten. Wir fuhren zum Haus von Claude und dann........
6 Personen (Dieter + Begleitung, sorry ich hab´den Namen vergessen und die 4FANatiker) fielen in einen Strudel aus Endorphinen und Adrenalin.
Ich kann nur für mich sprechen....aber SOOOOOO etwas habe ich persönlich noch nicht gesehen. Der absolute WAHNSINN
Kellerräume mit Schränken...in den Schränken Schubladen....in den Schubladen nur playmo-Teile. Deko-Artikel, Werbeartikel, Großfiguren, Set´s aus USA, Belgien, Schweden.......die Set´s 2-, 3- 4-fach vorhanden.....ÜBERWÄLTIGEND.....
Jetzt erklärt sich für mich im Nachhinein auch, warum die playmoLuxDays so erfolgreich sind. Hier sind Leute unterwegs, die absolut vom playmo-Virus infiziert sind und die auch mit "aller Gewalt" und voller Begeisterung ihrem Hobby nachgehen...
Begriffe wie Wahnsinn, gewaltig, geil, auch ein saarländisches: oh läck ! oder gigantisch sind nur einige der Wörter, die die Eindrücke im Hause der Hengel-Family nur unzureichend beschreiben können. Das muß man erlebt haben !
Wir verabschiedeten uns mit glänzenden Augen von unseren Gastgebern ( jetz auch "intensiver" mit Küsschen

) und fuhren teils euphorisiert , teils traumatisiert und ich auch leicht desillusioniert im Licht der untergehenden Sonne Richtung Heimat.........großer SEUFZ !
Wir bedanken uns daher noch einmal GANZ HERZLICH für die sensationelle Gastfreundschaft der Playmo-Frënn Lëtzebuerg ( besonders Claude und Evelyne !!!!!), die wir am gestrigen Tage erfahren durften.
Wir haben uns sehr gefreut und freuen uns auch jetzt schon, oder besser gesagt, noch mehr auf die playmoLuxDays im August.
Viele liebe Grüße an alle Teilnehmer
ein (zugegeben sehr neidischer) FANatiker
Thomas
aber auch viele Grüße und ein herzliches Dankeschön von
Tanja, Tobias und Thorsten