Kontaktliste für private Treffen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
minimus_de
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:13

Beitrag von minimus_de » Freitag 17. Oktober 2008, 18:02

Huhu,
ich würde der Liste auch beitreten :grinsen

Gruss
minimus
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 17. Oktober 2008, 19:20

Hallo zusammen

Wie schon mehrfach erwähnt führe ich eine solche Liste für den bayerischen, österreichischen und schweizerischen Raum.

Die Liste enthält nur Daten von Leuten die mir diese zur Verfügung gestellt haben. Den Umfang der überlassenen Daten bestimmt jeder "Teilnehmer" selbst. Nur wer Daten an mich übergibt erhält auch die Liste.

Die Liste erfaßt den Nicknamen aus der KW, die eMail-Adresse, den Vornamen, den Nachnamen, Straße und Hausnummer, Staat, PLZ und Ort, Telefonnummer.

Die Liste umfaßt ca. 25 Leute, wenn ich mich recht irre.


Zu Deiner Idee, Weltenbummlerin, mit dieser etwas umfangreicheren Erfassung.

Ich finde die Idee prinzipiell toll, sonst würde ich auch die o.g. Liste nicht führen. - Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich mind. 3 Knackpunkte, vor allem bei der Masse Daten wie Du sie Dir wünschst, sehe.

1.) Wenn die Liste irgendwem in die "Hände fällt" für den sie nicht bestimmt ist läßt sich anhand eines Abgleiches mit dem Forum (Stammtisch etc.) mal schnell herausfinden ob man tatsächlich beim Einsteigen in die Bude keinen antrifft oder ob da noch Haustiere, Frau oder Kinder anzutreffen sind ...

2.) Es ist schwierig die Liste aktuell zu halten. Von zwei oder drei Teilnehmern auf unserer Liste z.B. habe ich seit langem nichts mehr gehört und nichts mehr gelesen. In einem oder zwei Fällen wurde nur eine eMail-Adresse hinterlegt. Das hat für mich pers. leider ein wenig den Hauch von Adressen abgreifen. Ich will hier keinen angreifen. Es ist ja jedem selbst überlassen was er hinterläßt und ob er überhaupt mitmacht. Aber angesichts einiger Trolle die schon im Forum waren ... Und dann mal angenommen es ist nicht nur wer der hier das Forum durchmischt ... Aber wie Du sagst: Kein Risiko, kein Gewinn.

3.) Um das Risiko zu minimieren kann man es ja aber auch so handhaben: Man macht gar keine "offizielle Kontaktliste" möglichst aller Forumsmitglieder. Man überlegt sich viell. so gut es geht im Vorfeld welche Ecken Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz, Frankreich, BeNeLux etc. man durchkreuzt und tritt dann mit Usern dann schon mal per PN oder ähnlichem im Kontakt um genau die Dinge durchzugehen die Du m.E. "strategisch" schon sehr günstig abfragst. ... Die andere Möglichkeit ist, nicht minder diskussionwürdig: Man nimmt nur User mit auf Liste die eine gewisse Zeit schon im Forum sind, pers. bekannt sind durch Stammtische oder dergleichen ...


Eine Übergabe der von mir bisher gesammelten Daten im Falle einer "KW-ganzheitlichen" Liste würde nur nach Freigabe der Teilnehmer stattfinden. - Ich biete nach wie vor jedem hier drin an sich auf der bestehenden Liste eintragen zu lassen, wenngleich die bisherigen beinhalteten Informationen (in Rundmails) sich auf regionale Treffen (z.B. FST, Opstler) bzw. Abstimmungen (z.B. Mifag Lux) bezogen haben. Der Telefon- und eMailkontakt sowie Treffen "außerhalb" von Stammtischen etc. mal unberücksichtigt, wenn auch erfreulicherweise durchaus vorhanden.


Ich verfolge mit Interesse und Neugier die weiteren Beiträge und Entwicklungen zu diesem Thema.

Viele Grüße,
Franz---


ps: Wie gesagt finde ich es für mich pers. ein wenig eigenartig wenn jemand nur die eMail-Adresse hinterläßt. Hier bin ich ernsthaft am überlegen ob nicht mind. Vor- und Nachname angegeben werden sollte, ferner eine Vorstellung in der Neuling-Ecke erfolgt sein sollte und darüber hinaus eine mind. 1monatige Forumszugehörigkeit. Einfach um die Hürde für das "Daten-Abgreifen" höher zu legen ...
Fetchez la vache!
Antworten