Kontaktliste für private Treffen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Kontaktliste für private Treffen

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 16. Oktober 2008, 10:51

Ich habe eine Idee :smile
Geht es euch auch so? Ihr seid irgendwo in Deutschland (Urlaub oder sonst was) und wenn ihr wieder zu Hause seid, seht ihr auf der Karte der Mitglieder, dass der X oder die Y ganz dicht dabei gewohnt hat und man hätte sich eigentlich mal kurz besuchen können und Hallo sagen? Aber im Auto habe ich die Karte halt nie dabei und für eine PN ist es selbst, falls ich sogar einen Hotel-PC zur Verfügung hätte, schon zu kurzfristig.

Mein Vorschlag ist deshalb, eine Liste zu erstellen und jeder der bereit wäre kurzfristig mal einen Besucher zu bekommen oder unterwegs mal einen Kurzbesuch zu machen, kann sich darauf eintragen lassen und diese Liste dann z.B. ins Auto legen.

Logischerweise will ich nun auch nicht meinen Namen und meine Daten allen preisgeben – es gibt ja doch immer einige, die will man gar nicht privat treffen. Die Liste kann deshalb nicht hier im Forum für alle abrufbar stehen.

Falls es keinen besseren Weg gibt, würde ich mich jedoch zur Führung der Liste bereiterklären und jedem, der seine Daten da eintragen lassen will, anschließend die neueste Version der Gesamtliste schicken.

Vielleicht ist es zunächst sinnvoll, nur die Telefon/Handynummer und den Ort zu verteilen, um weiterhin etwas Anonymität zu wahren, falls man gerade da nicht besucht werden will? Außerdem würde ich aufschreiben, wer die Info der Person nicht bekommen soll.

Hier ein Beispiel:
Ich bin unterwegs, Raum Köln:
Auf der Liste gibt es dazu 3 mögliche Kontaktpersonen:
1. KW-Name ABC, Frau, ca. 35 J. Tel. 123456789
2. KW-Name: BBB, Mann, ca. 50 J., Tel. 55555555
3. KW-Name: CDE, Frau, ca. 19 Jahre, Tel. 445566
4. (KW-Name: zzzz ist auch aus Köln, aber der/die hat darum gebeten, dem User "Weltenbummlerin" die Nummer nicht weiterzugeben)

Nun kann ich mir aussuchen, ob ich irgendeinen oder alle drei anrufe, erreiche und falls ja, anfrage, ob ein spontaner Besuch genehm ist. Falls nein, habe ich Pech gehabt aber umgekehrt dürfte das auch passieren.

Interessanter ist es natürlich, wenn ich schon vorher mehr über die 3 weiß. Egal ob Sammelgebiet, Tierallergie, Familiensituation. Man könnte z.B. folgendes auf die Liste schreiben:

Nickname XXXXX

richtiger Name XXXXX

(Wohnort, Straße, Hausnummer XXXXX)

Telefonnummern:zu Hause: XXX
und/ oder für kurzfristigen Kontakt
Büro: XXX
Handy: XXX

Der AnrufO kann kurz vorher spontan erfolgen
O sollte mindestens einen Tag vorher sein

nächste Autobahn/ Bahnhof/ ....
z.B.: Frankfurter Kreuz (A5 / A3) und A 661

wann passt es meist
z.B. Freitags, Samstags, Sonntag ab 14 Uhr – aber immer nur nach Anmeldung, Mo bis Do nur abends

Kurzbeschreibung von mir
z.B.
meiner Familie: Wir (40, 42 ) haben 2 Kinder im Alter von 10 (m) + 12 (w), wohnen in einer Wohnung im 3. Stock
oder
wir (52, 52 ) wohnen mit unserer erwachsenen Tochter und unserer Bordeaux-Dogge in einem Haus mit großem Garten und vielen Playmobilkisten
oder
ich (37) bin selten zu Hause und habe eine tolle MIB –Sammlung und alle alten Kataloge, die ich gerne zeige
oder
wir (29, 31) leben ohne Kinder und haben jede Menge Kruschkisten mit Verkaufsteilen

was kann ich bieten Sind alles nur Beispiele
 Tee, Kaffee, kalte Getränke
 Toilette
 Wickelgelegenheit für Babies
 Spielkiste für Kinder
 Verkaufe Playmobil
 Tipps für Ausflüge in der Umgebung
 …..
 …..

eigene Haustiere vorhanden?
O Nein O Ja:___________________

fremde Haustiere willkommen?
O Nein O Ja, aber keine __________________

was will ich nicht
Rauchen im Haus
kleine Kinder, kaputtgemachtes Playmo
mir große Umstände machen

Bemerkungen
Liste nicht an XY weitergeben (kann ich nicht leiden..)
Sind Vegetarier


Was haltet ihr davon? Wer würde mitmachen?
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:29

Für Schweiz, Bayern und Österreichgibt es etwas ähnliches schon. :grinsen

Allerdings, die vereinfachte Version. :kicher

Entweder kontaktierst Du mal schokomann, oder Du läßt Dich auch auf die Liste setzen. Dann bekommst Du eine! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 16. Oktober 2008, 13:01

Hy,
so ne Liste ist schon Interessant, vor allem da wir im Norden eher in der Minderheit sind :gruebel :huh :brille
Wäre mit dabei :bang1
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 16. Oktober 2008, 13:27

shirona33 hat geschrieben:Für Schweiz, Bayern und Österreichgibt es etwas ähnliches schon. :grinsen

Allerdings, die vereinfachte Version. :kicher

Entweder kontaktierst Du mal schokomann, oder Du läßt Dich auch auf die Liste setzen. Dann bekommst Du eine! :pfeif
Hallo Shirona,
ich gebe zu, dass ich diese bereits existierende Form schlicht bisher überlesen bzw. noch nie gesehen habe (trotz nahezu täglicher Durchsicht aller Beiträge entgeht mir immer wieder was :gruebel ), und ich jetzt nicht nur deshalb meinen Beitrag gestartet habe, weil Bayern, Österreich und Schweiz etwa Ausland wären, die sich hier nicht angesprochen fühlen brauchten. :kicher
Aber danke für den Hinweis. Das komplizierte an meiner Liste kann daran liegen, dass ich komplizierter bin :grinsen

EDIT: Ich habe jetzt noch mal schokomans Beitrag gelesen und weiß, warum er mir entgangen ist. Es lag an der regionalen Begrenzung! Bei den genannten Regionen fühlt man sich nördlich des Weißwurstäqutors wirklich nicht mehr angesprochen. :sad

Ich hätte gerne eine Gesamtliste! Ich fahre nämlich auch nach Norddeutschland und nach Bayern.

@Schokoman und alle Südstaatenbewohner :grinsen
Können wir da zusammen kommen?
Von mir aus in unkomplizierter Form :pfeif
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 16. Oktober 2008, 13:59

Weltenbummlerin hat geschrieben:
EDIT: Ich habe jetzt noch mal schokomans Beitrag gelesen und weiß, warum er mir entgangen ist. Es lag an der regionalen Begrenzung! Bei den genannten Regionen fühlt man sich nördlich des Weißwurstäquators wirklich nicht mehr angesprochen. :sad
:gruebel Weißwurstäquator

also für die Ober- und Niederbayern beginnt dieser nördlich der Donau,
somit bin ich auch ein "ausländer" :kicher

Gruß Jörg
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 14:03

Rotti hat geschrieben:nördlich der Donau,
Heißt bei uns "Mühlviertel". Das sind so in etwas das, was bei euch die Ostfriesen sind. :pfeif

Aber die Weißwurst spielt bei uns jetzt nicht soooooooo die große Rolle!

Zurück zum Thema:

Sollte ich mal nach Frankreich fahren, fände ich es auch interessant, ob da das eine oder andere Mitglied in der nähe wohnt.

Also auch international denkbar. :nixweiss
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Donnerstag 16. Oktober 2008, 14:58

Hallo Weltenbummlerin,

ich finde die Idee mit der Liste klasse. Und auch die Steckbriefvariante hat etwas spannendes (dann weiß man gleich worauf man sich bei einem Besuch einzustellen hat...) Allerdings stell ich es mir ziemlich kompliziert vor, wenn einige bestimmte Namen ausgeschlossen haben wollen.
Wie auch immer, ich wäre auf jeden Fall dabei :smile

LG Juliane

Ich stehe übrigens auch auf schokomanns-Liste, obwohl ich im Norden wohne :pfeif
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:03

Generell eine gute Idee! Nur können wir die Adressdaten hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Wenn müssen diese von jemanden geammelt werden, der die Adresseliste dann auch pflegt und weiterverteilt.

Erhalten sollte man aber nur dann diese Liste, wenn man sich auch selber eintragen lässt.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Loki

Beitrag von Loki » Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:48

bennain hat geschrieben:Generell eine gute Idee! Nur können wir die Adressdaten hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Wenn müssen diese von jemanden geammelt werden, der die Adresseliste dann auch pflegt und weiterverteilt.

Erhalten sollte man aber nur dann diese Liste, wenn man sich auch selber eintragen lässt.

Gruß
Bennain
Weltenbummlerin stellt sich doch als Hüterin der Liste zur Verfügung und sie hatte auch geschrieben das die Liste nicht im Forum veröffentlicht werden kann.


Ich finde die Idee super, auch wenn ich eigentlich keinen Besuch reinlassen kann, hier sieht es immer aus als ob wir grade umziehen wollen (überall stehen Kartons rum :ohnmacht )

LG
Katrin
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 16:18

bennain hat geschrieben:Wenn müssen diese von jemanden geammelt werden, der die Adresseliste dann auch pflegt und weiterverteilt.

Erhalten sollte man aber nur dann diese Liste, wenn man sich auch selber eintragen lässt.

Gruß
Bennain
Genau so macht schokimann das! :grinsen
Loki hat geschrieben: Ich finde die Idee super, auch wenn ich eigentlich keinen Besuch reinlassen kann, hier sieht es immer aus als ob wir grade umziehen wollen (überall stehen Kartons rum :ohnmacht )

LG
Katrin
:gruebel Dann komme ich nicht als Besucher vorbei, sondern als Entrümpler! :pfeif :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Donnerstag 16. Oktober 2008, 17:05

'Stonewall' Jackson hat geschrieben:Hy,
so ne Liste ist schon Interessant, vor allem da wir im Norden eher in der Minderheit sind :gruebel :huh :brille
Wäre mit dabei :bang1
Dat war n guter :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher

@ Jörg: :ohnmacht :kicher :grinsen
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 16. Oktober 2008, 17:26

Loki hat geschrieben:Ich finde die Idee super, auch wenn ich eigentlich keinen Besuch reinlassen kann, hier sieht es immer aus als ob wir grade umziehen wollen (überall stehen Kartons rum :ohnmacht )
LG
Katrin
Hallo Loki,
dann komm mal zu mir, da fühlst du dich gleich zu Hause. :pfeif

@ Bennain:
Du hast vollkommen recht! Genauso meine ich es auch. :smile

Übrigens war der weiterführende Fragebogen nur ein Idee von mir. Keiner soll gezwungen sein, so präzise Angaben zu machen, nur ein paar Mindestangaben müssen sein, damit nicht jemand nur Adressen abziehen kann und von sich nichts preisgibt. Läuft ja bei unserer Mitgliederfoto-Liste schon ähnlich.
Wie oben schon geschrieben, würde diese Liste aber weder hier hinterlegt noch abrufbar sein, sondern so ähnlich wie bei schokoman: Eine/r (z.B. ich :pfeif ) sammelt die Angaben, bastelt die Liste, schaut wer was kriegen darf und schickt sie ab.
Wenn keine Sperrvermerke draufkommen ist es natürlich einfacher, aber hier gab es in den letzten Jahren doch einige, die sich (hoffentlich nur virtuell ) in die Haare gekommen sind und wenn es sich machen lässt, würde ich hier den persönlichen Datenschutz schon versuchen zu respektieren, also in diesem Fall auf Extra-Wunsch bestimmten Leuten nicht den Wohnort, den echten Namen und die Telefonnummer weitergeben.
Und natürlich muss keiner mitmachen. Wer keinen Besuch von Verrückten haben will, ist selber schuld. :kicher

Andererseits gibt es natürlich auch ein Risiko hierbei. Hier also schon mal vorab: Ich übernehme selbstverständlich keine Verantwortung für die Leute, die zu euch kommen wollen oder die ihr besucht! Schwarze Schafe gibt es leider überall, vermutlich auch unter uns. Aber für mich ist das logisch und ohne Risiko kein Gewinn. :smile

P.S. @ Rotti
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Main der Weißwurstäquator ist. Das die Donau auch so genannt wird, ist mir neu. :gruebel
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:44

Ich finde die Idee prima :top
Würde mich anschliessen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Freitag 17. Oktober 2008, 16:56

Loki hat geschrieben: ...
Ich finde die Idee super, auch wenn ich eigentlich keinen Besuch reinlassen kann, hier sieht es immer aus als ob wir grade umziehen wollen (überall stehen Kartons rum :ohnmacht )

LG
Katrin
Bei uns sieht es genauso aus. :oops

Aber wenn man die Leute vorwarnt, uns sie dann trotzdem kommen, sind sie selber schuld :grinsen

Aber dafür dürften sie auch gerne in unseren Kisten rumwühlen. Gemeinsam macht Wühlen bekanntlich mehr Spaß.

Wir würden auf alle Fälle bei dieser Liste mitmachen.

Viele liebe Grüße

Moni :ml
Benutzeravatar
jani24
Maxi-Klicky
Beiträge: 317
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:35

Beitrag von jani24 » Freitag 17. Oktober 2008, 17:29

Wäre auch dabei. Sag Bescheid, wenn es losgeht!!!!
Kann man zuviel Playmo haben???
Antworten