Spanische Verhältnisse - Essener Tauschbörse Zeche Carl

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Spanische Verhältnisse - Essener Tauschbörse Zeche Carl

Beitrag von wuppi » Sonntag 28. Dezember 2008, 18:38

Wir hatten eigentlich heute vor die erste Tauschbörse in Essen zu besuchen :sad :pfeif

Nach 10 Minuten warten in der Schlange, bei gefühlten -10 grad :ohnmacht ,haben wir aber dann doch aufgegeben :huh

Ich habe solch einen Besucherandrang hier in Deutschland noch nirgends
gesehen, höchstens auf den Bildern der Börsen in Barcelona oder Madrid.

Drinnen sah es eigentlich nach einem Blick durch die Fenster noch voller aus.
Vieleicht hat es ja doch jemand rein geschafft,und hat auch noch Bilder gemacht :gruebel


Beste Grüße

Wuppi :sad


---- Mod-Kom: Titel erweitert - Gruß Ute ----
Dateianhänge
CIMG3624.JPG
CIMG3626.JPG
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 28. Dezember 2008, 18:45

:staun1 :ohnmacht

Wat war da denn los??? Gab es was Umsonst???

Ist ja der Hammer!!!! :ohnmacht
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Beitrag von Käptn Klicky » Sonntag 28. Dezember 2008, 18:53

Ahoi!

Ich war schon relativ früh da und hatte genügend Zeit um zu kruscheln :pfeif

Facts zu der Halle? Klein, kleiner - Besenkammer!!! Deshalb auch die Schlange, die darauf beruhte, dass in besagter Kammer einfach kein Platz mehr war. So konnte der Türsteher :kicher nur Leute hereinlassen, wenn auch wieder welche gingen.

Vor Ort war Dread Bonnet, der ein Kreuzrittergebäude ausstellte sowie die üblichen Verdächtigen, wie etwa die Nordlichter, Roanouk + One of the Beegees sowie div. Legohändler, die auch Playmo dabei hatten, wie Ralf & Guido (einer, den ich noch nie gesehen hatte, hatte 2, 3 Kisten total versiffte Playmoburgteile und -figuren dabei und wollte dafür noch richtig Kohle sehen :huh ).

Ein paar bekannte Besuchergesichter habe ich noch gesehen, aber die meisten haben wohl aufgrund der Warterei wieder die Beine in die Hand genommen :grinsen - ehlich: wären Aussagen über die Warterei jenseits von 10, 15 Minuten gewesen, wäre ich auch wieder gefahren.... :ohnmacht

Ich schätze mal, dass es sich für die Verkäufer super gelohnt haben wird, näheres werden wir wohl beim nächsten Stammtisch in Erfahrung bringen
:smile

Meine Ausbeute ist wie immer dieselbe: nicht wirklich das gefunden, was man suchte :huh

Guten Rutsch + bis bald

Euer Käptn Klicky

PS Danke noch an Alex für den Entree
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:32

Tja, kann das bereits Geschriebene nur bestätigen. Der Andrang war abenteuerlich, die Schlange draussen konstant bei 50m. Ich war auch schon gegen 11:30 Uhr da und da hiess es recht schnell von Aleks "Kommt in einer Stunde wieder, oder wartet, ist zu voll". Ich habe dann gewartet und es ging im Dutzend-Takt weiter, will heißen 12 raus, dann abgezählt 12 rein. Als ich dann gegen Mittag mittlerweile als Eiszapfen drin war, haben einige noch nicht mal bezahlt, fand ich schon peinlich... :huh

Drinnen ging es dann, so voll fand ich es gar nicht. Allerdings war das Angebot dank Lego auch nicht so üppig, bin selber dann noch bei Gassi und Kollegen, Roanouk und Ootb fündig geworden, die waren wie immer gut sortiert. Diesen Typen mit den von Käptn Klicky erwähnten Schrottkisten habe ich mir auch angesehen, naja, man muss bei dem ja nichts kaufen.

Meine Ausbeute war daher eher mäßig. aber besser als nichts.

Fazit: Als Börse ganz nett für zwischendurch, aber kein Highlight. Auf ein Neues in 2009! Ach ja, falls jemand die Kreuritterbastion von Dread Bonnet fotographiert hat, bitte einstellen, das Ding war grandios. :great :great :great

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
playboersen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:40

Beitrag von playboersen » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:40

Vielen Dank an die über 2200 Besucher! Und an Eure Geduld.

Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet! "Besenkammer" finde ich ein bischen hart, aber es sollte eigentlich eine kleine Börse zwischendurch sein. Erwartet haben wir höchstens 500 Besucher. Sowohl ich als auch die Betreiber des Bistros waren leicht überfordert ...

Das es so voll wurde, hat mich selbst überrascht. Ich hoffe, den Besuchern, die da waren, hat es auch gefallen!

Im nächsten Jahr in einer anderen Halle in Essen größer, gerne auch mit mehr Dioramen, wenn Ihr Lust habt. Für die Aussteller wird es wieder eine kleine Aufwandsentschädigung von 50 Euro geben.

Genug der langen Reden. Nochmals danke für die lange Geduld!

LG aus Essen
Aleks
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:42

Hi

:ohnmacht

Wie gut, dass ich nicht vesucht war, diese Börse zu besuchen.
Wenn der Andrang so groß war, sollte sich der Veranstalter überlegen, eine größere Halle zu buchen :pfeif

Lg Ute


P.S. Mod-Kom
ß gegen zwei s im Titel getauscht :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Spanische Verhältnisse

Beitrag von Playmo-Mike » Montag 29. Dezember 2008, 10:08

Wäre schön wenn demnächst mal im Vorfeld gesagt oder geschrieben wird wer als Verkäufer alles kommt. Hätte ich gewußt dass die Nordlichter kommen, wäre ich auch erschienen.
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Beitrag von sneba » Montag 29. Dezember 2008, 16:48

:bild

Gruss Sneba.........
Benutzeravatar
Lokführer Anton
Maxi-Klicky
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 13:22

Beitrag von Lokführer Anton » Montag 29. Dezember 2008, 18:26

:ohnmacht

Na mal gut das ichs vesrchoben habe. Aber das macht ja fast mal Sinn ein Dio auf die Beine zu stellen. 2200 Besucher ist schon mächtig viel Hut ab.
Aber wenn du auch so eine super Reklame machts da mußt du doch damit rechnen :pfeif.

Bin ja mal gespannt auf die nächsten Börsen.

Grüße
Wenn dir die Lust am Spielen vergeht wirds traurig im Leben
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Spanisc

Beitrag von baubob » Montag 29. Dezember 2008, 20:08

Da iss was Los!!!!!!!!!!! :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :kicher
Benutzeravatar
Sven14
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 21:18

Beitrag von Sven14 » Montag 29. Dezember 2008, 21:43

Sorry, ich will hier keinem in den Rücken treten, aber ein paar Worte möchte ich dennoch gerne loswerden.

Also ich kann mich leider nur dem was zuerst hier geschrieben wurde anschliessen, der "Saal" war wesentlich zu klein. Im weiteren, hatte ich nach rund 45 Minuten auch keine Lust mehr auf die Börse, da man vor lauter Leuten eh fast nirgends mehr dran kam ohne zu drängeln oder zu schuppsen ( was hier sicherlich leider sehr häufig die Kinder abbekommen haben dürften ).

Ausserdem waren auch leider nur 4 echte Playmostände vor Ort ( ich weiss jetzt nicht ob es auch nur 4 Legostände waren, habe ich nicht gezählt ).

Fazit, Lob an den Veranstalter sowas überhaupt auszurichten ( ich könnte es nicht ), aber auch Kritik wegen der Größe ( "Besenkammer" ), Spaß gemacht hat es mir leider nicht.

Gruß Sven
bowaldi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 19:49

Börse Essen

Beitrag von bowaldi » Montag 29. Dezember 2008, 22:56

Hi,

auch wenn ich hier mehr zum "Nur-Leser" statt Schreiber gehöre möchte
ich auch mal ein paar Zeilen zu der Börse schreiben.

Ich kann den Vorschreibern nur recht geben, insbesondere mit Kindern
war es fast unmöglich, vorwärts zu kommen und noch in Ruhe zu schauen.
Von den bisher von mir besuchten Börsen (sind leider noch nicht so viel)
in Iserlohn, Reken und Herne war dies mit Abstand die für mich persönlich
schlechteste. Die Veranstalter möchten sich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, toll, wenn man sowas organsisiert, RESPEKT !!!!
Aber der Ausdruck "Besenkammer" trifft es schon ganz gut.

Also nächstes Jahr besser machen.....
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re Spanische Verhältnisse

Beitrag von gassy » Montag 29. Dezember 2008, 23:44

Playmo-Mike hat geschrieben:Wäre schön wenn demnächst mal im Vorfeld gesagt oder geschrieben wird wer als Verkäufer alles kommt. Hätte ich gewußt dass die Nordlichter kommen, wäre ich auch erschienen.
Hallo Mike

ist das eine drohung ??? :grinsen

gassy

PS: ich habe leider keine fotos gemacht, sorry

Tja, für den andrang, war die halle leider wirklich etwas zu klein,, aber Aleks kann hier keiner ein vorwurf machen,, das so viele leute kommen würden,, konnte wirklich keiner ahnen,,
ich war schon auf etlichen " erstbörsen" sowas hab ich hier in deutschland noch nie erlebt !!
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re Spanische Verhältnisse

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 30. Dezember 2008, 01:00

Hauptmann Brittles hat geschrieben::staun1 :ohnmacht

Wat war da denn los??? Gab es was Umsonst???


Umsonst :gruebel

Ja natürlich :wink

Umsonst in der Schlange stehen :lmao :oops





wuppi hat geschrieben: Vieleicht hat es ja doch jemand rein geschafft,und hat auch noch Bilder gemacht :gruebel


Beste Grüße

Wuppi :sad
sneba hat geschrieben: :bild
:
Guybrush hat geschrieben: Ach ja, falls jemand die Kreuritterbastion von Dread Bonnet fotographiert hat, bitte einstellen, das Ding war grandios. :great :great :great
Kaptain Klicky hat geschrieben:Vor Ort war Dread Bonnet, der ein Kreuzrittergebäude ausstellte...
Schön umschrieben :kicher.
Man kann es aber durchaus auch als "Festung" bezeichnen :grinsen


@Wuppi,Guybrush, sneba und alle anderen:Bilder könnt ihr hier sehen :smile :


http://www.klickywelt.de/kreuzfahrerfes ... tml#396554





ZUr Börse:

Es war mit Sicherheit eine echte Geduldsprobe für Eltern und ihre Kinder :rolleyes

Und es ist natürlich Schade, daß manche beim Anblick der Schlange wieder gefahren sind :sad

Jedoch habe ich auch bei vielen Besuchern ein Gewisses Funkeln in den Augen gesehen :brille

Es ist wohl immer schwierig zu sagen, wie viele Leute dann wirklich kommen.:nixweiss

Aber das nächste mal wird es bestimmt besser :wink


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
MISSISSIPPI
Mini-Klicky
Beiträge: 185
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von MISSISSIPPI » Dienstag 30. Dezember 2008, 01:30

:ohnmacht :respekt :top :sensation

die lütte Burg von Dread Bonnet
I am a Rebel soldier
and far from my home
Antworten