Spanische Verhältnisse - Essener Tauschbörse Zeche Carl

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

playboersen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:40

Beitrag von playboersen » Dienstag 30. Dezember 2008, 08:53

Ich noch mal ...

Botschaft ist angekommen und im übrigen auch in meinem Interesse. Wenn 300 Leute wegen der Schlange (und nachvollziehbar wegen der Kälte) nach Hause fahren, ist es auch nicht in meinem Sinne.

In beiden Essener Tageszeitungen wurde gestern groß berichtet. Daraufhin habe ich gestern schon Anfrage von Hallenbetreibern mit großen Hallen :-) bekommen.

Nochmals danke an alle Besucher, die geduldig gewartet haben, an alle Händler und das Team der Zeche Carl.

Durch den verkaufsoffenen Sonntag am 27.12.2009 werden wir die Börse in Essen wahrscheinlich erst am 3. Januar 2010 (dann ist Essen auch offiziell Kulturhauptstadt Europas) wiederholen. Vielleicht auf Zeche Zollverein (Weltkulturerbe). Ich würde mich freuen, wenn wir mehr Dioramen bekommen könnten.

LG
Aleks
Playmopauli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 21. November 2008, 21:01

Danke

Beitrag von Playmopauli » Dienstag 30. Dezember 2008, 09:31

Danke !!!!
Warum kaufst Du bei mir dann immer Playmobil,und sagst dann hier ,ich habe nur versifftes Playmobil !?!?
Komisch oder ???
Liebe Grüsse
Guido



Käptn Klicky hat geschrieben:Ahoi!





Ich war schon relativ früh da und hatte genügend Zeit um zu kruscheln :pfeif

Facts zu der Halle? Klein, kleiner - Besenkammer!!! Deshalb auch die Schlange, die darauf beruhte, dass in besagter Kammer einfach kein Platz mehr war. So konnte der Türsteher :kicher nur Leute hereinlassen, wenn auch wieder welche gingen.

Vor Ort war Dread Bonnet, der ein Kreuzrittergebäude ausstellte sowie die üblichen Verdächtigen, wie etwa die Nordlichter, Roanouk + One of the Beegees sowie div. Legohändler, die auch Playmo dabei hatten, wie Ralf & Guido (einer, den ich noch nie gesehen hatte, hatte 2, 3 Kisten total versiffte Playmoburgteile und -figuren dabei und wollte dafür noch richtig Kohle sehen :huh ).

Ein paar bekannte Besuchergesichter habe ich noch gesehen, aber die meisten haben wohl aufgrund der Warterei wieder die Beine in die Hand genommen :grinsen - ehlich: wären Aussagen über die Warterei jenseits von 10, 15 Minuten gewesen, wäre ich auch wieder gefahren.... :ohnmacht

Ich schätze mal, dass es sich für die Verkäufer super gelohnt haben wird, näheres werden wir wohl beim nächsten Stammtisch in Erfahrung bringen
:smile

Meine Ausbeute ist wie immer dieselbe: nicht wirklich das gefunden, was man suchte :huh

Guten Rutsch + bis bald

Euer Käptn Klicky

PS Danke noch an Alex für den Entree
Benutzeravatar
Dark Knight
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 11:47

Re Danke

Beitrag von Dark Knight » Dienstag 30. Dezember 2008, 10:28

Playmopauli hat geschrieben:
Käptn Klicky hat geschrieben:div. Legohändler, die auch Playmo dabei hatten, wie Ralf & Guido (einer, den ich noch nie gesehen hatte, hatte 2, 3 Kisten total versiffte Playmoburgteile und -figuren dabei und wollte dafür noch richtig Kohle sehen :huh ).
Danke !!!!
Warum kaufst Du bei mir dann immer Playmobil,und sagst dann hier ,ich habe nur versifftes Playmobil !?!?
Wie schafft es Käptn Klicky denn, auf Börsen immer bei dir zu kaufen, ohne dich jemals gesehen zu haben? :kicher
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 30. Dezember 2008, 10:40

  • Mod-Kom

    Keine privaten Zwistigkeiten öffentlich klären!! :nana

    Dazu gibt es PNs, Email, Telefonnummern oder die Klärung vor Ort!! :brille

    Gruß Ute (Mod)
Playmopauli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 21. November 2008, 21:01

Playmobil Hochburg von NRW---(Essen)

Beitrag von Playmopauli » Dienstag 30. Dezember 2008, 11:21

Da war was los !!!
Das gibt es nach Wolfsburg nur in Essen.
Fernsehen(WDR),Presse,alle waren da.
Händler aus Norddeutschland,Köln,Düsseldorf,Wuppertal,Aachen,Münster,
Wiehl,Krefeld,Iserlohn,Stuttgart etc..Sammler aus ,Belgien,Italien,Niederlande,natürlich Deutschland und sogar aus Frankreich.Eben International !!!!!
Das hatte doch wirklich flair,eine Börse in einer alten Zeche.
Ich habe mich mit sehr vielen Sammlern und Besuchern unterhalten.
Den meisten hat es gefallen.Einigen war es zu voll.Aber so ist es nun einmal.Bei einem Spitzenspiel beim Fußball wollen alle hin,bei einem Kreisligaspiel sind im Schnitt 50 Zuschauer.Das hier war ein Spitzenspiel mit Weltklasseformat !!!!
Eine grössere Halle kommt bestimmt beim nächsten mal.Dann wird es noch grösser und es kommen noch mehr Sammler aus Italien,Schweden,Spanien etc.!!!
Bei so einem hevorragenden Veranstalter ist nun mal eben alles möglich !!!!




------------
Mod-Kom
Zwei Threads gleichen Themas zusammengeführt.
Gruß Ute
playboersen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:40

Beitrag von playboersen » Dienstag 30. Dezember 2008, 14:44

@ Playmopauli:

Willst Du irgendetwas von mir??? :brille

Danke für die lobenden Worte - aber man(n) muss ja nicht ganz so auf die Ka... hauen!

@ all:

Der Eintrag von Playmopauli war nicht von mir bestellt. Dennoch nett!

LG
Aleks
Benutzeravatar
Colonel Mc Gee
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 13:05

Beitrag von Colonel Mc Gee » Dienstag 30. Dezember 2008, 19:40

Hallo

Auch wir waren auf der Börse in Essen. Da wir aber schon um viertel vor Elf da waren, sind wir auch in der ersten Runde reingekommen.

Zugegeben, die Halle war etwas zu klein bzw zu voll, aber für die erste Börse in Essen..., das nächste Mal kann man bestimmt eine größere Halle finden. Bei dem Erfolg!!!

Fündig bin ich wie immer geworden, auch wenn es etwas viel von diesem rechteckigen Steinchen gab :kicher (wenn das meine Frau sieht :anpfiff :hau )
Ich möchte mich bei Aleks und den Ausstellern bedanken und freue mich
auf die nächste Börse in Essen.

LG Colonel Mc Gee
Benutzeravatar
verhaaf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 17:46

Essen

Beitrag von verhaaf » Dienstag 30. Dezember 2008, 21:02

Die börse in Essen war gut.
:kava

Auf ein Neues in 2009

Playmopauli, vielen dank für die schöne sets.

Gusse,
Jonny aus Holland

EDIT Rotti: Doppelpost gelöscht
Viele grusse aus Holland,
Von die Family mit die „Ikea Taschen“
Jonny, Dinie und Sanne
www.jonny-hattem.nl
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Beitrag von Käptn Klicky » Mittwoch 31. Dezember 2008, 09:40

Hallo Playmopauli!

Sorry, Du warst überhaupt nicht gemeint!!!

Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen: .... Ralf & Guido. Und da war noch einer, der hatte versifftes Playmobil.... (anstatt das ganze in Klammern zu setzen; außerdem hattest Du doch gar kein versifftes Playmobil - im Gegenteil :ohnmacht )

Der, den ich meinte, stand nach dem schmalen Durchlass links vor dem Durchgang zu der Halle, in der OotB stand (hatte blaue/weisse Kisten mit verwässertem + dreckigem Playmobil) - Pfui!!!!

Nochmals Sorry, dass das falsch ankam!

Guten Rutsch!

KK
Antworten