Augsburg-Treff 13. März 2010

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3174
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Augsburg-Treff 13. März 2010

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:11

Einen schöne guten Abend Playmobil-Freunde! [ externes Bild ]

Bevor das Jahr zu Ende geht, wollte ich doch auf eine Sache zurückkommen,
die wir in München und auch hier im Forum schon angesprochen haben.

[ externes Bild ] Ein Treffen in Augsburg. [ externes Bild ]

Ich dachte mal so an die Zeit Mitte März 2010 wobei ich aber erst
noch mit dem Wirt der Gaststätte genauere Absprache treffen muß.
Wollte bei Euch nur mal vorsondieren, ob das für Euch gut wäre und bitte
Euch gleichzeitig, zu überprüfen, daß wir nicht mit irgendeinem anderen
Termin in unserem Einzugsgebiet kollidieren.
Dieses Treffen läge dann so zwischen dem Münchner Treffen und der
Börse in Mantel, Anfang Mai.
Was haltet Ihr davon? Denkt mal über den Jahreswechsel darüber nach! :gruebel
[ externes Bild ]Wünsche allen ein gutes, neues Jahr und hoffe, daß[ externes Bild ]
wir uns 2010 gesund und froh wiedersehen ---- vielleicht in Augsburg!


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Beitrag von Malina » Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:24

Augsburg hört sich gut an, ist zwar immernoch ziemlich weit weg, aber das nächstgelegene von mir aus ;-)
Ich werde mir mal Mitte März freihalten, aber noch nichts versprechen *lach*
LG Melanie
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3174
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 31. Dezember 2009, 22:51

Schubs! Jetzt wieder oben.
:nana Nicht einfach runterrutschen lassen.

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Beitrag von pompidou » Freitag 1. Januar 2010, 16:48

Klasse Idee.
wollten die Augsburger ja schon lange mal machen. Genügend sind wir ja inzwischen. :grinsen Stuttgart und München sind ja auch nicht weit, so daß eigentlich ein wenig zusammen kommen müsste.

Wir müssen nur aufpassen, das es langsam nicht zu viel wird. Für unsere Region steht ja Karlsruhe und Mantel schon fest. Vielleicht kommt auch noch was von den Münchnern. Ursel macht vielleicht auch wieder Ihre Krutschtelparty und shiri hat auch schon seine Einladung ausgesprochen.

Also ich bin natürlich mit dabei, wenn es vor der Haustüre stattfindet und helfe auch gerne mit den Stammtisch zu planen und zu organisieren.
Aber wie gesagt, wenns nur Augsburger sind, müssen wir kein Treffen organisieren. Dann könnt Ihr auch alle einfach zum Grillen bei mir vorbei kommen......

LG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Januar 2010, 17:33

pompidou hat geschrieben:Klasse Idee.
Finde ich auch! Da ich ja jetzt seit neustem mehr oder weniger in der Nachbarschaft wohne, wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.
pompidou hat geschrieben: Wir müssen nur aufpassen, das es langsam nicht zu viel wird. Für unsere Region steht ja Karlsruhe und Mantel schon fest. Vielleicht kommt auch noch was von den Münchnern. Ursel macht vielleicht auch wieder Ihre Krutschtelparty und shiri hat auch schon seine Einladung ausgesprochen.

Also ich bin natürlich mit dabei, wenn es vor der Haustüre stattfindet und helfe auch gerne mit den Stammtisch zu planen und zu organisieren.
Aber wie gesagt, wenns nur Augsburger sind, müssen wir kein Treffen organisieren. Dann könnt Ihr auch alle einfach zum Grillen bei mir vorbei kommen......

LG
:gruebel Also ich würde jetzt Karlsruhe und Mantel nicht unbedingt in "unsere Region" packen. Außerdem finde ich nicht, dass man aufpassen muss, dass es zu viel wird. :nixweiss Die Diskussion hat mich schon ein bisschen befremdet, als Woody letztes Jahr einen Frankenstammtisch angeregt hat und letztendlich nix dabei rumgekommen ist. Natürlich kann man nicht jedes Wochenende von Pontius zu Pilatus gondeln, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er Zeit oder Lust hat, bzw., ob es ihm zuviel wird. Und wenn sich so eine kleine regionale Stammtischszene in und um München, bzw. Augsburg etabliert, ist das doch eine tolle Sache, man kann Leute in einem kleineren Rahmen mal persönlich kennenlernen und es ergeben sich vielleicht auch mehr spontanere Treffen für diejenigen, die es terminlich nicht auf längerfristig geplante schaffen.

Deshalb würde ich sagen:

[ externes Bild ] GIMME AN A! [ externes Bild ] GIMME A U! [ externes Bild ] GIMME A G! [ externes Bild ] GIMME AN S! [ externes Bild ] GIMME A B! [ externes Bild ] GIMME A U! [ externes Bild ] GIMME AN R! [ externes Bild ] GIMME A G!

[ externes Bild ] GIMME THE WORD!

[ externes Bild ] AUGSBURG! AUGSBURG! AUGSBURG! [ externes Bild ]

:kicher :grinsen :brille

Gruß
Buddington
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Freitag 1. Januar 2010, 17:46

Das ist doch mal was.

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Soweit weg ist das ja von mir nicht.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 1. Januar 2010, 17:50

Mir gefällt die Idee auch und ich will auch kucken, daß es bei mir hinhaut! :bang1

@ buddy : Das was Woody im Forum "öffentlich" anregte war eine "Nürnberger Runde", kein FST im bisherigen Sinne. Ok, Nürnberger sind Franken, richtig ... :pfeif Meines Wissens, ich hatte mich ja rege an der Diskussion beteiligt, war der Knackpunkt der, daß es öffentlich diskutiert wurde und Leute von (weit) außerhalb Nürnbergs dazustoßen wollten was eben nicht die Intention Woodys war.
Hier sieht das anders aus, denn Gabis Idee gleicht meiner Vorstellung nach der von Hans-Jörg: "Wir nennen es Augsburger Treffen weil es hauptsächlich die Augsburger anspricht, öffnen aber bewußt die Pforten auch für weiter weg Wohnende." Woody wollte das eher als Biergarten-Feierabend-Hockete unter Nürnbergern ... :brille


Aber egal. Ich bin gespannt und bleibe am Ball! :hop

Grüße und: "Nothing for ungood. Again what learned" (Loddar).
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Januar 2010, 19:17

Ich hab mir den Vorgang noch mal hergeholt (is ja wie aufm Finanzamt! :kicher )
Woody hat geschrieben:
shirona33 hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:
Woody hat Folgendes geschrieben:

Soll ja nur im "kleinen" Kreise -> regional sein.


sad Heißt das ich darf nicht kommen? Dann müßt Ihr mein "vielleicht" aus der Wertung rausrechnen! huh



Auf keinen Fall soll es das heißen !!
Wer kommen möchte darf dies natürlich tun und ist selbstverständlich herzlich willkommen.

Ich möchte es nur nicht als großen Event aufziehen - sondern eher als regionale Ergänzung im kleine Kreis (der auch von weiter her sein darf) zu den größeren Veranstaltungen sehen. Ähnlich wie den Stammtisch zum Kartenspielen, etc. - nur eben nicht jede Woche und auch ein wenig anders.


Is zwar jetzt nur auszugsweise, aber ich glaube man kann da rauslesen, das er beabsichtigt hatte, einfach ein kleines Treffen unter Gleichgesinnten (sprich: Playmospinnern und das sind wir ja hier alle :grinsen ) auf die Beine zu stellen (in dem Fall halt in Nürnberg, aber Leute aus Wladiwostok wären auch jederzeit willkommen gewesen :grinsen ). Deshalb finde ich solche Ideen halt sehr gut. Wer kommen kann, kommt, wer nich, nich.
Ich wollte halt einfach nur sagen, dass es doch nett ist, wenn man bei solchen Aktionen (und wenn`s auch nur in einem übersichtlichen Kreis ist) Leute aus dem Forum persönlich kenne lernen.
Daher find ich es halt ein bisschen :huh ,dass wenn jemand etwas organisieren will, zunächst mal erst die Argumente kommen, die eigentlich dagegen sprechen würden. Es ist ja keiner verpflichtet [ externes Bild ] :kicher :kicher :grinsen :brille zu einem Treffen zu fahren)

Gruß
Buddington

PS:

@ schoko: Your English is not so good, your German is bädda, but in a few mounth ... :kicher (frei nach Loddar)
Nothing for ungood! Sky, ass and cloudbreak
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

....

Beitrag von Ritter Play » Freitag 1. Januar 2010, 20:21

:viking also um einige sehr liebe Augsburger mal wieder zusehen , würd ich auch vorbeikommen.


Mir gefällt die Idee RIEßIG.


LG Micha
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Beitrag von pompidou » Freitag 1. Januar 2010, 21:47

Nachdem mein Post ja so :huh war, möchte ich doch noch einige Sachen hier kommentieren:


Also ich würde jetzt Karlsruhe und Mantel nicht unbedingt in "unsere Region" packen.
Bis vor 1,5 Jahren waren diese beiden Stammtische sehr wohl in unserer Region. Da gab es nun mal nichts anderes!!! Alles was da in ca. 2 Stunden erreichbar war, war sehr wohl in unserer Region. Aus diesem Grunde würde ich die sehr wohl berücksichtigen, zumal von den 6 Augsburger die ich so kenne, mind. 4 davon dort hinfahren!...

Ich wollte halt einfach nur sagen, dass es doch nett ist, wenn man bei solchen Aktionen (und wenn`s auch nur in einem übersichtlichen Kreis ist) Leute aus dem Forum persönlich kenne lernen.

Was ist den ein übersichtlicher Kreis?,. Wenn sich jemand die Mühe macht so ein Treffen zu organisieren und es kommen dann nur 2 oder 3 Leute. Ist das dann übersichtlich? Mal ganz zu Schweigen wie sich derjenige fühlt, der sowas organisiert hat.

Ich will hier sicherlich nichts schlecht machen. Ich werde auch sicherlich dabei sein( sowas würde ich mir nicht entgehen lassen!). Nur so langsam habe ich den Eindruck , das diese Stammtische/Treffen wie die Pilze aus dem Boden spriesen und auf jedem einzelen Stammtisch immer weniger los ist. Das sind meine Befürchtungen, die ich hier einfach mal mitteilen wollten.

Daher find ich es halt ein bisschen huh ,dass wenn jemand etwas organisieren will, zunächst mal erst die Argumente kommen, die eigentlich dagegen sprechen würden. Es ist ja keiner verpflichtet kicher kicher grinsen brille zu einem Treffen zu fahren)
Habe ich irgendwas geschrieben, was gegen einen Stammtisch(Treffen spricht?. Ich habe lediglich gesagt, das man das vielleicht beachten sollte!.. Nicht mehr und nicht weniger!!!!!!

Vielleicht ist es auch untergegangen. Ich habe auch folgendes geschrieben;
Klasse Idee.
wollten die Augsburger ja schon lange mal machen. Genügend sind wir ja inzwischen. grinsen Stuttgart und München sind ja auch nicht weit, so daß eigentlich ein wenig zusammen kommen müsste.
Also ich bin natürlich mit dabei, wenn es vor der Haustüre stattfindet und helfe auch gerne mit den Stammtisch zu planen und zu organisieren.

LG :huh
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Januar 2010, 22:57

pompidou hat geschrieben:Nachdem mein Post ja so :huh war, möchte ich doch noch einige Sachen hier kommentieren:

LG :huh
Ne, ne, ne, eben das meinte ich ja! Dein Post ist eben nicht :huh , ich finde ja die Idee mit regionalen Treffen :bang1 ! Ich bin da vielleicht noch nicht so erfahren, was jetzt nah oder weit ist. Aber knapp 50km finde eigentlich ganz in Ordnung (Und bei wem`s mehr ist, der kann das ja selber entscheiden, eigentlich kein Problem, oder ?).

Mir ist halt damals bei der Nachfrage zu einem Nürnbergstammtisch einfach nur aufgefallen, dass argumentativ ein bisschen so gepostet wurde, dass jetzt ein Stammtisch in Nürnberg eher "unvorteilhaft" wäre, weil das ja nur für die Nürnberger ist (und dann ging das ganze Stammtischdefiniergedöns los!)

Und genau das war ja eigentlich mein Ansatz. Wir sind hier im Forum, denke ich mal, nicht die Augsburger, die Münchner, die Nürnberger, usw. Es wäre doch nett, wenn sich auch auf regionaler Ebene etwas tun würde, um ein bisschen den Kontakt zwischen den Leuten zu intensivieren (Also, ich muss mal ehrlich sagen, die die ich bisher kennengelernt habe, war alle echt in Ordnung und ich glaube, das reißt auch nicht ab!).

Deshalb finde ich es super, das es Mitglieder , wie in dem Fall Playmofee, gibt, die ein Treffen auf die Beine stellen.

Ich denke auch mal nicht, dass da nur 2 bis 3 Leute kommen, aber sowas kann man ja im Vorfeld abklären (in München hat`s ja auch geklappt):grinsen

Gruß
Buddington
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 2. Januar 2010, 00:21

Hihi ... :kicher Wieder ne Stammtisch-Diskussion. :mussweg

Pompidou schreibt schon richtig mit dem "kleinen Kreis": Wie groß ist so einer?
- Die Kölner machen sowas. Die sind dann ne handvoll Leute, auch mal unter der Woche. Die machen den Termin im Forum.
- Die Münchner hatten das und werden es weiter sicher auch haben in der Größenordnung von geschätzt 10 Leuten. Auch mal nur Samstagmorgen. Das läuft "unter der Hand".
- Jedi hat einen Adventsstammtisch kurzfristig gemacht: Deckel drauf bei 25. Wir waren dann 15 Leute.
- In Regensburg, ja Regensburg, ich oute mich als heimlicher Strippenzieher, gab es im Sommer 2009 auch einen Unter-der-Woche-Treff im Biergarten. 8 Leute, Einzugsgebiet 30km.
- ...

Deswegen trifft man das Gros der Leute aber trotzdem auf den überregionalen Treffen. Weil das was Anderes ist. :hop

Früher gab es in Bayern nur den FST im Fränkischen/ nördliche Oberpfalz, dann im Wechsel dazu den Opstler im Raum Regensburg, ...
Aber auf den FST und Opstlern wurden m.W. nach alle Interessierten angesprochen, ohne regionale Begrenzung auf 50-100km wie Woody ursprünglich (!) schreibt. Teilnehmherzahl Peak ca. 60 (!) Leute. Bei einem SWST in Pforzheim waren es geschätzte 40 Leute auf etwa 30qm.

Das Abschätzen wie viele kommen wollen und auch tatsächlich dann da sind ... ein kleines Roulettespiel. :wink

Keiner will dem anderen Organisator/ großen Stammtisch auf die Füße treten mit einem (großen) Treffen. Das ist doch klar. :brille Hat Playmofee und Hans-Jörg auch jeweils kundgetan. Ich finde es auch klasse wenn das mal wo anders ist, mal wer anders auf die Beine stellt. Habe selbst Gabi in München und im zugeh. Thread auch ermutigt. :oops

Bleibt ihr, und jedem, natürlich letztendlich überlassen ob er/ sie sagt:
- Ich will kein Risiko, ich mach bei X Leuten den Deckel drauf. Wer zuerst kommt gruschelt auch. :grinsen
- Volle Lotte, egal wie viele! :bang1 :kicher Man freut sich ja auch wenn die Leute herfahren zu deren Stammtisch man sonst selbst geeiert ist.
- Nur regional (bis Y km). Aber wenn ich es öffentlich anbiete muß ich damit rechnen, daß mehr als die "Eingeborenen" kommen (wollen) und wie bringe ich es den "Auswärtigen" (erstmals) dann bei, daß es so nicht gedacht ist? Dann vielleicht lieber im Stillen vereinbaren? :gruebel


ICH FINDE DIE IDEE NACH WIE VOR SCHÖN! Hoffentlich gibt es bald neue Fakten. :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 2. Januar 2010, 00:23

:gruebel Ich müßte mal nachzählen, aber bei den Ösi Stammtischen sind meist mehr Deutsche als Ösis! :kicher

Is doch egal, wenns terminlich passt, guck´ ich mir mal Augsburg an! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Samstag 2. Januar 2010, 01:05

schokoman hat geschrieben: ICH FINDE DIE IDEE NACH WIE VOR SCHÖN!
shirona33 hat geschrieben: Is doch egal, wenns terminlich passt, guck´ ich mir mal Augsburg an! :pfeif
Na also, sag ich doch! :kicher :grinsen :kicher :great

Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3953
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Beitrag von Sniper » Samstag 2. Januar 2010, 11:46

Augsburg ist für mich natürlich auch fast ein Heimspiel als Allgäuer :pfeif

Wenn´s terminlich möglich ist, bin ich dabei :bang1

LG
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Antworten