Resin-Kurs am 17. April in Bobingen ab ca. 11:00 (aktuell)

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Resin-Kurs am 27.03.2016 in Bobingen

Beitrag von Sniper » Montag 7. März 2016, 13:26

Missouri Ben hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:
Unübersichtlich?
Aber Didier, wart's erst mal ab, bis sich hier wieder gefühlte 120 Antworten anhäufen, in denen das mitgebrachte Essen kommuniziert wird!
DANN wird es unübersichtlich.... :klonk

Gruß
Martin

Aaaaaber lustig :lol :lol :lol


MOD-KOMM Sniper
Dann betätige ich mich mal hier als aktive Spaßbremse :bang1 Da dies hier nicht der Chat (wobei Ihr Euch sicherlich viel intensiver austauschen könnt, wenn Ihr Euch einfach dazu verabreden würdet, siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... hilit=Chat !) ist sondern das Forum, letztmalig die Bitte, daß man sich auf das Wesentliche beschränkt!

Sniper
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Buddington » Montag 7. März 2016, 19:57

Nach den "netten" Aufforderungen seitens der Mods würde ich jetzt auch langsam mal mit dem "Wesentlichen" beginnen!
Also, Leute: Postet die Essenliste!
Für mich wäre das jetzt was "Wesentliches" oder nicht :nixweiss :gruebel
Ohne Mampf schließlich kein Resinkurskampf
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 7. März 2016, 21:16

Mal kurz in EIGENER SACHE!! :nana
Was auch immer hier gerade abgeht,es geht mir auf die Nerven, was soll denn diese diktatorische Zurechtweisung?
Mir ist irgenwie nicht wirklich klar wie überhaupt jemand hier auf die Idee kommen kann mir oder auch anderen den Mund zu verbieten oder vorzuschreiben was ich sagen(schreiben darf) solange ich niemanden beleidige oder rassistisch bin oder sonstwie geartete Äusserungen hier poste die nicht Gesellschaftsfähig sind, hat hier abslolut NIEMAND das Recht mir Vorschriften zu machen,hier geschiet auch nichts was irgenwelchen Regeln widerspricht und seit wann ist posten in Threads einer Zensur unterworfen--ganz sicher nicht, wie wir uns in einem Thread unterhalten unterliegt ja das wohl definitv keiner Zensur....
Dieser Thread ,sowie die anderen von Ben und mir wurden zum Zwecke der Kommunikation und auch Unterhaltung über das Thema an sich eröffnet, ich glaube doch wohl das es dann wenn schon an uns ist zu entscheiden ob wir bestimmte Kommentare wollen oder nicht.
Die Klickywelt stellt lediglich die Plattform für diese Möglichkeiten hat aber in meinen Augen kein Recht in einen Thread derartig einzugreifen(ausser nach den Regeln des Forums) da steht aber nix von : Das Gespräch,so wie es in diesem Thread verläuft gefällt mir nicht also änder ich das oder unterbinde es......ganz sicher nicht.
achja unübersichtlich-versteh ich immer noch nicht--weis aber immer noch um was es uns in diesem Thread geht und diejenigen die "dabei" sind auch , wer nicht mitkommt darf gerne Fragen, sind ja keine Unmenschen...

Ich habe fertig, volle Flasche leer :dank

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir wäre es Recht wenn sich dann dieses Thema wieder dem eigentlichen Sinn zuwenden kann oder gibt es da auch wieder ein Problem??


Also-wie Ben schon erwähnte gab es bei den andern Teilnehmern ein Problem mit der Knetmasse---
ich versuche schon die ganze Zeit das Problem zu ergründen, klappt aber leider Gottes irgendwie nicht wirklich...

Für das benötigte Material stelle ich morgen mal ein Bild ein , sozusagen ein kleiner GESAMMTÜBERBLICK

zumindest von dem was ich benutze, muss ja nicht Haargenau das gleiche und selbe sein :kicher

es wäre ebenso schön wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet, sprich ne Woche vorher wäre mir zu knapp!!

Schön wäre auch wenn Ihr mir evtl. via Pn schon mal Bilder sendet von Teilen die Euch interessieren, achja damit reduziere ich die Teileanzahl mal bitte auf höchstens 2-3 maximal--die letzten Kurse haben doch gezeigt das wir eigentlich das der Tag zwar 24 Stunden hat aber wir die nacht auch noch bräuchten...
Essen war reichlich-Rest kommt ja wieder an die Heimatfront :kicher
Mir wird der schweizer Käse abgehen,ist ja leider nicht mit dabei der Riko-mal kurz nen Gruß hiermit sende und Dir mitteile das Deine Gurt-Idee in vollem Gange ist und Bilder via PN die Tage kommen,evtl. heute noch heute--Ben ,Deine Stöcke sind auch in Arbeit

so und damit keiner Denkt er habe hier etwas umsonst geschrieben--Nein hat er ja auch nicht , war nur Kostenlos :roll

Bitte überlegt bevor Ihr postet, warum erklärt sich aus diversen Vorgängertexten hier :brille
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Missouri Ben » Montag 7. März 2016, 22:40

Danke Andy!

Vielleicht ist es aufgefallen - aber genau aus dem Grund habe ich in den letzten Tagen nichts mehr gepostet.
Ich wollte nur nicht als "Neuling" hier irgendwelchen Ärger anfangen.
Dennoch denke ich, dass ich mit über 50 Jahren Lebenserfahrung durchaus selbst entscheiden kann, was für mich Relevant ist und was nicht.

Wen das Thema nicht interessiert, der muss doch nicht mitlesen.

Und NEIN - ich werde NICHT per PN mit 8 Leuten absprachen zum Essen treffen! Denn dann bin ich Tagelang mit hin- und herschreiben beschäftigt.
Dafür gibt es solche Threats. Ich biete den Raum und meine Zeit an - aber ich habe auch noch ein RL!

Und NEIN - es geht nicht im Chat, weil ich - wie bekannt - am Dienstag Abend auf meinem 3-D-Druck-Treffen und am Donnerstag Abend im Chor beim singen bin.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch bin ich nach wie vor freundlich und friedlich! Etwas angefressen vielleicht - aber das ist alles.
Ich freue mich dennoch über jede Art von Kommunikation, auch kritischer! Aber Kommunikation miteinander - und nicht über andere oder bestimmend.
Und ich freue mich auch weiterhin auf jedes neue Projekt, jede neue Idee, jedes neue Produkt, jede Geschichte und jedes Bild.
Macht mir diese Freude nicht kaputt, indem ihr mich behandelt wie ein kleines Kind.

Es braucht hier keine Pro- oder Kontra-Diskussion! Ich würde sagen, das waren jetzt alles freie Meinungsäußerungen, die "Fronten/Standpunkte" sind geklärt.
Für mich muss es hier auch kein "Recht oder Unrecht" geben - das liegt eh im Auge des Betrachters.

Ich würde mir wünschen, dass wir einfach freundlich und höflich miteinander umgehen - und hier in "meinem" Threat zum Resinkurs am 03.04. nur die Dinge behandeln, die auch wirklich dieses Treffen - und zwar mit allen Facetten - betreffen.

Nix für ungut ...
Ben
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Littledive » Dienstag 8. März 2016, 14:06

Hallo Stonewall Jackson und Missouri Ben ,

eure beiden Postings will ich nicht unbeantwortet lassen und auf einige Vorwürfe, Meinungen und Sachverhalte in dieser Thematik eingehen.

Dieser Thread steht in der Rubrik "Treffen, Tausch- und Kaufbörsen"
Er fällt unter den Punkt "Treffen"
Das man nun Termine finden , Ablauf eventuell auch Änderungen besprechen muss, bzw. eine Abfrage startet wer was mitbringt ist ja normal.......
aber manche Sachen sind OFF-Topic oder nehmen die Form von Chat-Verhalten ein....und dann schreiten wir als Moderatoren ein.

Daher auch mein höflichen MOD-KOMM zu Missouri Bens Beitrag......
Tja leider musste es ja als Spaß aufgefasst werden, wenn ein Moderator was schreibt.......daher setze Sniper den 2ten MOD-KOMM
was soll denn diese diktatorische Zurechtweisung?
wo ist denn bitte an den geschriebenen MOD-KOMMs eine diktatorische Zurechtweisung?
es sind typische Eskalationsstufen, die von Usern provoziert werden. Mein Beitrag war höflich formuliert, Snipers Beitrag schon bestimmter aber immer noch im höflichen Rahmen.

Mir ist irgenwie nicht wirklich klar wie überhaupt jemand hier auf die Idee kommen kann mir oder auch anderen den Mund zu verbieten oder vorzuschreiben was ich sagen(schreiben darf) solange
ich niemanden beleidige oder rassistisch bin oder sonstwie geartete Äusserungen hier poste die nicht Gesellschaftsfähig sind
,
hat hier abslolut NIEMAND das Recht mir Vorschriften zu machen,hier geschiet auch nichts was irgenwelchen Regeln widerspricht und
seit wann ist posten in Threads einer Zensur unterworfen--ganz sicher nicht, wie wir uns in einem Thread unterhalten unterliegt ja das wohl definitv keiner Zensur.
...
dieser Ton ist schon ein wenig herrischer, oder ?
So um es auf den Punkt zu bringen, jeder darf posten was er will und unterliegt hier keinerlei Zensur ABER
du hast es treffend formuliert, wann wir einschreiten ....(hab es mal rot markiert)...wobei es noch mehr gibt....... und einen Punkt hast du vergessen.......
die Netiquette und OFF-TOPIC......
Das wir hier nun bestimmt anderer Meinung sind ist ok, darüber kann man ja normal reden....

Wenn ich mir auch deinen Beitrag so anschaue lieber Stonewall Jackson, hattest du "Puls", oder ?

Ist euch beiden eigentlich bewusst, das auch im Chat- oder Telegrammstil geschriebene Postings den Thread bei jedem Posting in der Übersicht nach oben katapultiert und
dieser als NEUER BEITRAG markiert wird ?

Andy, das du nicht unserer Meinung bist, ist ok und legitim....aber so zu reagieren ist kein "Gentlemanlike" oder ? kann man auch anders.....
Vielleicht ist es aufgefallen - aber genau aus dem Grund habe ich in den letzten Tagen nichts mehr gepostet.
Ich wollte nur nicht als "Neuling" hier irgendwelchen Ärger anfangen.
*räusper* lieber Ben, das glaubst du dir doch selber nicht.....du hast über 1100 Beiträge...und unter einem Neuling verstehe ich was anderes :wink
Und NEIN - ich werde NICHT per PN mit 8 Leuten absprachen zum Essen treffen! Denn dann bin ich Tagelang mit hin- und herschreiben beschäftigt.
Dafür gibt es solche Threats. Ich biete den Raum und meine Zeit an - aber ich habe auch noch ein RL!

Und NEIN - es geht nicht im Chat, weil ich - wie bekannt - am Dienstag Abend auf meinem 3-D-Druck-Treffen und am Donnerstag Abend im Chor beim singen bin.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
diese Schreibweise ( auch Groß- und Kleinschreibung klingt schon leicht diktatorisch ? soll ich mal in deiner Schreibweise antworten ?

als Beispiel....." Ist mir als Moderator egal wie du deine Absprache mit dem Essen machst.....hier im Thread NICHT!!!!.......wenn ja verschiebe ich die Postings !!!!!

wenn wir Moderatoren so antworten würden, wäre ganz schön was los, oder ? Ich will mir gar nicht ausmalen was für Reaktionen kommen würden.......
denn auch wir halten uns an Stil und Formen und unterliegen Regeln.......

Einen Kritikpunkt habe ich noch......der Chat ist 24 Stunden sieben Tage die Woche freigeschalten und man ihn benutzen, wann man will.....nicht nur Dienstags.......
also ginge es schon....oder ?? wäre ja auch blöd ....Absprachen im Chat genau dann zu machen, wenn er voll ist.....


Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, genauso wie Thorsten......und ja es kann jeder mal mit Frust im Bauch ärgerliche Kommentare verfassen......aber dann regelt man dies auch
im nachhinein.......

Ich will hier keine Pro- oder Kontra-Diskussion, auch keine Antwort auf diesen Posting.......einfach lesen und sich seine Gedanken machen....und wenn man will eine PN verfassen.....


:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Finnes » Dienstag 8. März 2016, 15:05

Morning Littlrdive,

Ich habe mir deine Argumentation durchgelesen und hätte da noch eine Frage, und zwar: Warum gab es bei diesen ersten Theard zum Resinkurs keine Modkommentare? http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=61393

Und die Frage wäre: Wer hat sich denn an den Chatpostings, hier im Theard gestört gefühlt?
Gab es Beschwerden diesbezüglich?

Wenn Frage 2 und 3 mit Nein beantwortet würden, warum dann diese Reglimentierung?

Fragen über Fragen.

Greetings
Finnes


P?S. Ich fand auch die angeblichen Chatpostings ganz witzig, und habe mich eher geärgert, dass ihr soweit weg seid.

MOD-KOMM Littledive:
Hallo Finnes
habe oben geschrieben,
Ich will hier keine Pro- oder Kontra-Diskussion, auch keine Antwort auf diesen Posting......."."...und wenn man will eine PN verfassen.....
:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 9. März 2016, 09:43

Littledive hat geschrieben:*räusper* lieber Ben, das glaubst du dir doch selber nicht.....du hast über 1100 Beiträge...und unter einem Neuling verstehe ich was anderes :wink
Didier
naja das liegt wie so vieles im Auge des Betrachters ...
ich fühle mich schon als Neuling, das hat nichts mit der Anzahl der Posts zu tun - sondern liegt daran, dass ich noch nicht lange ... oh ich seh gerade - morgen sind meine 6 Monate um :hop .... ääähm - wo war ich ... ach ja - ... dass ich noch nicht lange dabei bin. Auch gibt es so viele dinge, die ich nicht weiß - und wo ich manchmal verblüfft und bewundernd auf euch anderen schaue.
Ich denke, das ist es was mir das Gefühl gibt, dass ich noch ein Neuling bin.
Dazu kommt, dass ich noch kaum jemanden näher kenne - außer den Leuten, die auf der Allgäu-Börse, dem Ast oder schon mal bei mir waren.
Wenn ich jetzt mit jedem von euch schon mal ein Fläschchen Wein getrunken hätte, dann wäre das vermutlich anders.


AAABER - back to the roots....

Die Zeit läuft - und es ist immer noch unklar, wer denn am 03.04. Interesse hat, dass Andy das Resingießen zeigt!!!

Bitte melden.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 9. März 2016, 12:17

:kavalier Hallo Leute, :kavalier

:wein2 :wein ich bin jetzt total verunsichert, ob ich hier jetzt zu dem Thread noch was schreiben darf, oder das eingentlich per PN hätte tun sollen. :wein :wein2

Ich würde gerne wiederkommen als Luftverbraucher und Schallproduzent und Nudelsalatversorger wenn ich darf. *CHNIEF*

Auch wenn ich nicht Resin-Kurs mitmache.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 9. März 2016, 12:26

Narürlich darst gerne wieder für die Hintergrundgeräusche sorgen :kicher
Bist also meinerseits herzlichst eingeladen den Nudelsalat mitzubringen,gehe davon aus das er genauso lecker wie beim letzten mal ist--ich bringe meinerseits mal meinen heis geliebten Kartoffelsalat und hausmacher Fleischbömbchen mit :bang1


Also Teilnehmer:
1. Sternchen
2. Playmo-Fritz
3. Ben
4. Stonewall Jackson
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 9. März 2016, 13:09

Also Anwesende: 6
1. Sternchen PLUS Gattin
2. Playmo-Fritz
3. Ben PLUS Gattin
4. Stonewall Jackson

Kurs-Teilnehmer: 2
1. Sternchen
2. Stonewall Jackson

die kleine Korrektur nur der Ordnung halber ....


Selbstverständlich basteln, ratschen oder spielen alle Anwesenden :grinsen
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 12. März 2016, 19:40

tut sich hier noch was ?
oder wie sieht es aus ...
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Caribou-Charly » Samstag 12. März 2016, 22:43

:wein2 :wein2
Leiiiiiiiider zu weit weg.
Würde soooooooo gerne mitmachen
:wein2
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 13. März 2016, 20:28

schaut nich besonders aus mit dem Interesse? :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 13. März 2016, 21:37

vielleicht nur mal ein offenes Treffen machen?
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Resin-Kurs am 03.04.2016 in Bobingen Änderung

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 13. März 2016, 22:22

ANMELDESCHLUSS ist der 27.3.2016
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten