Wie schon getippt, bei dem Haus bin ich mir ganz sicher, daß ich es richtig herum gesteckt hatte und das Bild oben gespiegelt wurde. Sieht man, wenn man die Filme anschaut.
Inzwischen ging der Bau weiter:
[ externes Bild ]
Aus platztechnischen Gründen (das Haus wird später mal auf einer Eisenbahnmodulplatte "platznehmen") wurde die offene Seite von "hinten" nach "seitlich" verlegt. So wird man auch dann reingucken können, wenn das Haus zwischen anderen Modulen steht.
[ externes Bild ]
Auch die Arbeiten an der zweiten Hauptfigur haben jetzt begonnen.
[ externes Bild ]
Die Frisur muß erst noch aweng wilder werden...
[ externes Bild ]
...dann wird gefärbt.
jj:
P.S. Ich hab lang überlegt, welche Figur ich dafür umbaue. Bisher hab ich drei Playmobil-Pumuckels gefunden:
Just a Nobody hatte hier im Forum eine Version vorgestellt, für die er einen dicken Erwachsenen genommen hatte. Im PCC war eine Version zu sehen, deren Urheber mir leider nicht bekannt ist. Hier wurde ein schlanker Erwachsener verwendet. Außerdem ist aktuell bei eBay ein Pumuckel, für den einem "normalen" Kinderkörper ein Pumuckelkopf einer anderen Figur aufgesetzt wurde, zu sehen.
Weil ich das Größenverhältnis zum Meister Eder einigermaßen passend haben wollte, habe ich mich für eine Kleinkindfigur entschieden. Mal sehen, ob's dabei bleiben wird.