Hamburger Treffen

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 732
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Aurelia » Mi Jul 19, 2017 8:36

Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass überhaupt etwas zustande kommt, es haben sich ja gerade mal 7 Leute überhaupt geäußert :huh
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 806
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Aquarius » Mi Jul 19, 2017 8:44

aurelia1 hat geschrieben:Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass überhaupt etwas zustande kommt, es haben sich ja gerade mal 7 Leute überhaupt geäußert :huh
Ja leider ... ist aber auch Urlaubszeit man kann ja auch klein anfangen und sich steigern.
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2201
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von metsfox » Mi Jul 19, 2017 11:32

Aquarius hat geschrieben:
aurelia1 hat geschrieben:Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass überhaupt etwas zustande kommt, es haben sich ja gerade mal 7 Leute überhaupt geäußert :huh
Ja leider ... ist aber auch Urlaubszeit man kann ja auch klein anfangen und sich steigern.

Also ich finde ... 7 People sind schon was - wir hatten schon Treffen mit weniger Leutchen (bei Wichtel05, Open205 und Lord Cottontail ... damals...) :bang1

Aber auch bei mir ist das Ferienende ein Problem, zu dem ich noch nichts genaues sagen kann.

Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, das ich noch nicht weiß, wie ich Urlaubsende, Schulneustart, Haushalt und Garten mit einem Klicky-Treffen koordiniere :wirr

Die Frage ist doch, wollen wir ein nettes Pläuschen mit ein paar Leuten oder gleich ein großes Event mit Kistenweise Kruschelkram :gruebel
Da es einige "neue Gesichter" gibt, würde ich mich auch über ein kleines Treffen freuen ... wenn ich es einrichten kann :heilig

@ Danke Spielfigur, das Du Dich schon gekümmert hast ... :knuddel3
Carpe diem
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Sonnenblume » Mi Jul 19, 2017 11:36

Ich würde eventuell auch kommen, wenn ich Zeit habe und der Veranstaltungsort rollstuhlgerecht ist.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Artona » Mi Jul 19, 2017 12:38

Ich hätte eventuell auch Interesse. Allerdings weiß ich noch nicht, wie sich meine Situation im neuen Schuljahr gestaltet. :nixweiss :what
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1543
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von rubberduck » Mi Jul 19, 2017 13:29

Huhu,

ich habe es leider gestern nicht zu Jan geschafft - werde aber AUF JEDEN FALL (grr) jetzt MOntag, 24.07. hinfahren. Er hat aber einen neuen Termin für einen Verkauf - dazu mache ich gleich eine Ankündigung... wird der Sonntag, 30.07. werden!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1543
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von rubberduck » Mi Jul 19, 2017 13:38

Hallihallo,

also ich hätte auch Zeit und Lust und finde es SUPER!!!
toll auch, dass wir einen Parkplatz haben.

Ich kann gerne einen Kuchen (Aprikosen-Mandel) mitbringen.

Frage: wie sieht ein gutes Treffen aus?

1.) Unterhalten - klönen
2.) Vielleicht kann jede/r den eigenen Avatar mitbringen und dazu eine kleine Szene? (also vielleicht Tisch und Stuhl oder so. Wisst Ihr, was ich meine)
3.) ein wenig was zum Durchsuchen und Finden an Playmobil-Teilen (das müsste für mich aber gar nicht sein.)

Für mich stehen Kennenlernen und lachen/reden im Vordergrund.

Wie seht Ihr das?

Spielfigur hat geschrieben:
Moin,
Sonntag der 3. September 2017 von 12-18 Uhr (Kernzeit 13-17 Uhr) ist reserviert.
Vorher hat Hamburg Ferien, danach andere, …

Da wegen einer Autorennveranstaltung die City-Nord zugeparkt sein wird,
dürfen wir die Stellplätze der KITA benutzen.

Soweit nun wegen des Ortes und Termins keiner laut STOP Schreit, wäre meine nächste Frage:

Wie sieht Eurer Meinung ein gutes Treffen aus?

Gruß S.
Benutzeravatar
Spielfigur
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: So Apr 23, 2017 17:43

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Spielfigur » Do Jul 20, 2017 18:31


Moin,
also - ich mach das zu Beginn auch gerne für etwas weniger Leute.

Das Treffen am Sonntag dem 03.9.2017 12-18 Uhr in der Zentralen Zone der City-Nord in Hamburg
findet also statt.
Ankündigung, Anfahrtsbeschreibung, FAQ.usw erstelle ich die Tage.

Ihr habt doch alle Erfahrungen mit Playmobil, gerade wie Ihr bestimmte Probleme gelöst habt.
Es wäre doch toll, wen die Eine oder der Andere mal ein wenig berichtet, Bilder oder Filme zeigt.
So drei bis vier Kurzvorträge á 25 Minuten, immer mal wieder zwischendurch, wären schön.

Wer von den Interessierten würde denn etwas Vortragen können?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Playmoline
Klickyweltfrischling
Beiträge: 82
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:14

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Playmoline » Do Jul 20, 2017 19:50

Wenn ich es hinkriege (gleiche Themen wie metsfox - Urlaub/Ferien zu Ende, Schuljahre starten, Haus & Garten), dann bin gerne dabei!

Achso Vortrag: Nee, da hätte ich leider nichts beizusteuern...

Und noch was vergessen: Die Avatar-Idee finde ich gut! Ich würde mir aber wahrscheinlich lieber einen neuen zulegen, als die Figuren bei meinen Kindern zu suchen! :pfeif
Zuletzt geändert von Playmoline am Do Jul 20, 2017 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Jolande » Do Jul 20, 2017 19:50

Ein Treffen in Hamburg :great

Das klingt alles sehr interessant, an diesem Sonntag müsste ich auch Zeit haben und dann komme ich gerne. 7 Leute ist doch schon mal ein sehr guter Anfang!

Ich hoffe, dass trotz der Autorennveranstaltung die City-Nord zugänglich ist. :huh

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Krypton
Auge des Gesetzes
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:57

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Krypton » Fr Jul 21, 2017 11:27

Moin,

nach aktuellem Stand wäre ich auch dabei!

Gruß,
Dennis
Benutzeravatar
libomyalp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Di Mai 28, 2013 19:14

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von libomyalp » Sa Jul 22, 2017 10:48

Hallo,

ich versuche auch zu kommen.

Grüße
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 1543
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von rubberduck » Mo Jul 24, 2017 18:55

Ich finde die Idee mit den Vorträgen ja gut - vielleicht könnten wir uns erst mal kennen lernen - vielleicht ist eine kleine Vorstellrunde ja auch schon herausfordernd genug?? :kicher
Benutzeravatar
Spielfigur
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: So Apr 23, 2017 17:43

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Spielfigur » Di Jul 25, 2017 10:09

rubberduck hat geschrieben:Ich finde die Idee mit den Vorträgen ja gut - vielleicht könnten wir uns erst mal kennen lernen - vielleicht ist eine kleine Vorstellrunde ja auch schon herausfordernd genug?? :kicher
Moin,
ja, es muss ja nicht beim ersten Mal schon alles klappen. Es braucht etwas Zeit aufzutauen und zu erkennen,
dass etwas zu erzählen beiden Seiten etwas bringt. Eine Vorstellungsrunde ist auch vorgesehen.

Ich habe früher viele Veranstaltungen im Computerclub und später im Sportverein gestaltet & organisiert.
Aus diesen Erfahrungen versuche ich nun für das Treffen eine organisatorische und atmosphärische Grundstruktur anzubieten.
Ob das Aufgeht hängt nun von denen ab, die mitmachen.

Wir können hier also eine lustige Playmobil Party feiern.
Und wer kommt, wird bestimmt viel Spaß haben.

Weitere Anregungen & Anmeldungen willkommen.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Undertaker
Super-Klicky
Beiträge: 638
Registriert: Sa Dez 29, 2007 13:00

Re: Hamburger Treffen

Beitrag von Undertaker » Fr Jul 28, 2017 17:16

schade da bin ich noch nicht wieder zurück :huh
Gruß Undertaker

REST IN PEACE

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer

Holstein Kiel unsere Störche