2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 17. März 2019, 19:38

Guten Abend,

am Infotag wollen wir unter anderem das Konzept für eine geplante Verkaufsbörse und Ausstellung im Raum Braunschweig vorstellen.
Der Termin für die Verkaufsbörse und Ausstellung wäre im Oktober 2020.

Die Infoveranstaltung wird, wie schon angesprochen, am Samstag, dem 30.03. 2019 durchgeführt.
In 31228 Peine, Adlerstraße 22 (Klingeln bei „Vermietung“) um 15:00 Uhr, es gibt Kaffee und Kuchen.

@ Titus:
Schön das du dabei bist, wir sehen ja uns spätestens ALLE bei Codi im Sommer!!!!



Bis dahin,

Eure Playmobil-Freunde zwischen Harz und Heide.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Gabriel » Sonntag 24. März 2019, 16:28

Da bin ich echt mal gespannt. Ausstellen würde ich ja auch gerne, aber wenn nicht komme ich auf jeden Fall 2020 nach Braunschweig.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von zimzikke » Sonntag 24. März 2019, 18:06

Ich bin auch auch dabei in Braunschweig... Gerne mal auch als Aussteller und Verkäufer... Mal schauen ob ich mit meinen Soldaten und dem Kaiser ein kleines Dio hinbekomme.... :smile

Was und wo ist den im Sommer bei Codi??
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von schwip-schwab » Freitag 29. März 2019, 12:41

Morgen, :kavalier

Am 30.6. ist im Straßenbahnmuseum Wehmingen, Sehnde bei Hannover
eine kleine Playmobilbörse und Eröffnung von Codi`s Ausstellung seiner Sammlung.
Ich war schon öfters da und fand es immer wieder sehenswert. Interessant ist das Museum selbst
besonders die Fahrten mit verschiedenen Straßenbahnen.

sehen uns dann, Michael schwip-schwab :hop
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 13. Mai 2019, 22:42

Guten Abend,

am 30.03.2019 haben wir in Peine in einer Infoveranstaltung das Konzept für unsere geplante Verkaufsbörse und Ausstellung im Oktober 2020 vorgestellt.

Es handelt sich um die PAL 2020.

Hier zusammengefasst unser Konzept:

Name
Die PAL 2020 (Die Playmobil Ausstellung Lehre 2020)

Ort
- Börneckenhalle in 38165 Lehre (Landkreis Helmstedt)
- BAB A2, Abfahrt Lehre
- Parkplätze ausreichend vorhanden

Termin

- Oktober 2020
- Freitags Aufbau
- Sa. u. So. Ausstellung und Verkauf

Veranstalter
Prozentuale Ausschüttung des Gewinns, mittels Höhe der Einlage (siehe Aktiengesellschaft)

Verkäufer
Wer als Veranstalter mitmacht, muss die Tische extra mieten, da diese in die Einnahme-Kalkulation mit einfließen.
!!! Wer sich verbindlich anmeldet, muss im Falle des Ausfalls für Ersatz sorgen. !!!
Sollte der Veranstalter Reserven haben, würde man den Ausfall-Betreffenden informieren.

Stichtag
Ende Juni 2019 muss die Finanzierung stehen, ansonsten bleibt es nur ein Konzept, OHNE Umsetzung!!!

Werbung
- Wetterfeste Werbeschilder im Ort,
- Artikel usw. in den Tageszeitungen,
- Radio-Termine
- Internet
- usw.

Küche
- Schausteller oder Catering-Service
==> Gemeinsames Essen am Samstagabend geplant

Verschiedenes
Tombola, Quiz, Gutscheine für Austeller

Poloshirt
Für unsere Börse und unseren Stammtisch 2020 möchten wir ein Polo-Shirt der Playmobil-Freunde zwischen Harz und Heide einführen.
Es gibt schon zwei Entwürfe, jeweils vorn der Name und auf dem Rücken das Logo. Die Farbe des T-Shirts ist noch offen.

SOWEIT unser aktuelles Konzept.

Wir suchen noch Mitstreiter, die sich als Veranstalter mit einbringen möchten.
Falls ihr Interesse, Fragen usw. habt, bitte eine PN an mich senden.



Gruss,

Eure Playmobil-Freunde zwischen Harz und Heide.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von zimzikke » Dienstag 14. Mai 2019, 06:31

Das ist ja mal eine super Idee. Ähnlich wie die BEPA. Nur ist das für mich um die Ecke... :hop

Nicht das die Termine hier und die der BEPA kollidieren. Sollte man evtl. abstimmen, falls noch nicht geschehen.
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 14. Mai 2019, 09:25

Moin zimzikke,

wir haben den Termin extra in den Oktober gelegt um nicht mit der BEPA zu kollidieren.
Es geht auch nicht darum eine Konkurrenz zur BEPA aufzubauen, wir wollen halt wieder eine Veranstaltung hier in der Region aufbauen.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 16:34

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von fpochtersum » Dienstag 14. Mai 2019, 15:50

Moin Peter.....wie kann man helfen?

gruß
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 8. September 2019, 19:06

Guten Abend,

vor einigen Monaten hatten wir unsere Idee, eine Playmobilbörse und -ausstellung im Raum Braunschweig, vorgestellt.
Wir halten aktuell, mit diesem Veranstaltungsort, das Risiko der finanziellen Belastung unsererseits für zu riskant.
Zur Umsetzung der Börse und Ausstellung suchen wir derzeit eine andere Räumlichkeit.



Gruss

Peter
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 8. September 2019, 19:12

Moin,

wir sind mit unserem Veranstaltungsort, dem „Hotel und Restaurant Groß Bültener Hof“, in der Terminplanung für den 3. Stammtisch im Januar 2020.
Weitere Informationen gibt es demnächst.



Gruss

Peter
Antworten