16. Augsburger Sammler Treffen am 16.11.2019

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 16. Augsburger Sammler Treffen am 16.11.2019

Beitrag von Buddington » Montag 18. November 2019, 19:02

Ich denke nicht, dass beim AST irgendjemand mit "unrealistischen Ansprüchen" an die Qualität der Bewirtung rangeht. Ist ja jetzt auch nicht der Focus der Veranstaltung.

Allerdings sollte sich der Gasthof nach all den Jahren doch auch schon langsam mal darauf eingestellt haben ... :pfeif :nixweiss

Auch wenn in der ehemaligen Lokalität auch nicht immer alles Gold war, was glänzt, konnten die sich dann doch bewirtungstechnisch auf die Leute einstellen ... und vor allem hat das Essen in puncto Preis - Leistungs - Verhältnis gepasst.
Ok, Preis - Leistung ist in dem Gasthof vielleicht auch angemessen, auf dem entsprechenden Niveau (und ich bin jetzt mit Sicherheit kein kleines Sterne Haute Cuisine Leckermäulchen) ... allerdings war es dies für mich persönlich am Samstag nicht ... Puten Rahm was auch immer ... :huh Zwischen günstig und billig gibt es ja auch immer noch einen kleinen Unterschied ..
Die Aussage "Es ist niemand verhungert" ist jetzt für mich auch nicht unbedingt ein super Pro - Argument für einen Gastronomie Betrieb - bei der Bundeswehr bin ich auch nicht verhungert :lol
Sie sind und waren einfach nun mal was die Bewirtung angeht sehr schlecht aufgestellt. :sad Für ein vernüftiges Preis - Leistungsverhältinis ist man ja auch gerne bereit einen kleinen Euro mehr zu zahlen.

Muss man ja auch mal im Rahmen einer konstruktiven Kritik so sagen dürfen ... :kavalier
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3945
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: 16. Augsburger Sammler Treffen am 16.11.2019

Beitrag von Sniper » Dienstag 19. November 2019, 13:16

Liebe Playmobilfreunde, liebe Stammtischfreunde,

als einiger der wenigen, der bisher ALLE "Augsburger Stammtische" besucht hat, erlaube ich mir hier einige Gedanken nieder zu schreiben.
Am 13. März 2010 trafen sich damals unter der Organisation von Playmofee / Gabi einige Sammler/Playmofans in Augsburg in der "Pinte" "Zur Schwabenhalle". Im Nachhinein eine abenteuerliche Location :kicher
Damals schon mit dabe,i Sir Henry heute Saladin aber immer noch Peter. Das war die Geburtsstunde des "Augsburger Stammtisches". Egal wo er heute stattfindet, ist er für mich und bleibt er auch immer, der Augsburger Stammtisch. Anfänglich einmal im Jahr mittlerweile zweimal.
Dieser Stammtisch ist für mich als Allgäuer mein regionaler Stammtisch, von Jahr zu Jahr hat er sich entwickelt, ist größer geworden. Was aber immer geblieben ist, er ist der Ort wo man sich mit Gleichgesinnten, ja mittlerweile mit guten Freunden einmal oder zweimal im Jahr trifft. Natürlich gibt es auch Playmobil, mittlerweile in Massen zu Preisen unter Freunden :dank
Dass wir Sammler unserer Region dies genießen können, ist ausschließlich der Verdienst von Saladin und mit kräftiger Unterstützung von Playmofee.
Heute kommen Playmobilbegeisterte und Freunde von nah und fern, forumsübergreifend zu diesen Treffen. Teilweise schon am Freitag Abend oder bleiben bis Sonntag. Es ist der Event, den vorwiegend Peter mit enormen Herzblatt auf die Beine stellt und das Jahr für Jahr.
Manchmal schießt er dabei vielleicht etwas über das Ziel hinaus, wenn zum Beispiel die aktuelle Teilnehmerliste in 24 Stunden 3 mal gepostet wird :pfeif
Aber auch das gehört dazu und ich habe es mittlerweile auch als Moderator lieb gewonnen :bang1
Die Location hat sich über die Jahre geändert, ist bzw. musste wachsen. Und das ist gut so.

Es gab Veranstaltungen wo "Besucher" die Zeche geprellt haben, wo Playmobil entwendet wurde oder sagen wir mal so, vielleicht einfach nur vergessen wurde zu zahlen. Manchmal sind die Bedienungen auf Zack, manchmal Schlafmützen. Manchmal das Essen super, manchmal hat der Koch einen schlechten Tag. Aber diese Umstände lieber Peter hast du und kannst du nicht im Griff haben. Das ist nun einmal so und Nennung solcher ist NIE als Kritik an dir oder deiner Person zu verstehen. Das kann immer sein und auch du als sonst perfekter Veranstalter wirst es nicht ändern können.
Aber
es ist auch gar nicht wichtig, denn es geht um den Stammtisch und nicht um Essen. Ich oder wir kommen wegen dem Stammtisch und nicht wegen Essen, wegen netter Bedienung, wegen günstigen Zimmerpreise.
Der Augsburger Stammtisch ist einfach nur sehr sehr geil :hop
In diesem Sinn warte ich jetzt auf den nächsten Termin um ihn mir im Kalender zu notieren und rechtzeitig einen Verkaufstisch zu sichern :pfeif

Beste Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Gesperrt