ich melde mich vorsichtshalber mal an, damit ich im Fall der Fälle auch rein darf.

Ob ich tatsächlich auftauchen werde, hängt aber von der Entwicklung der Pandemie & des tatsächlich zur Anwendung kommenden Hygiene-Konzeptes ab - und die Frage von Gaby nach einem solchen Konzept halte ich durchaus für legitim (irritierend war für mich eher manche Reaktion darauf, bei der es offensichtlich nicht um das Hygiene-Konzept ging, sondern andere "Themen" transportiert wurden ...

Maske, Abstand etc. halte ich mittlerweile für selbstverständlich in geschlossenen Räumen, ebenso wie Hand-Desinfektionsmittel. Latex-Einmalhandschuhe o.ä. sind für das Kruschteln bestimmt auch kein Fehler. Soviel Eigen- & Fremdverantwortung aufzubringen, um diese Minimalanforderungen zu erfüllen, erwarte ich in der Tat (sic!) von meinen Mitmenschen, sofern sie sich zivilisiert nennen (wollen).
Ich bin aber zuversichtlich, daß Peter, Chris & Co. sich bestimmt ausreichend Gedanken zum Thema machen werden & dies auch vor dem AST hier noch kommunizieren werden.
Falls der AST stattfindet: Ich freu mich darauf.

Falls nicht: you can't always get what you want ...