Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 19. September 2021, 11:03

Liebe Klickyweltler,

gemeinsam mit dem Kloster Eberbach möchten wir alle interessierten Klickyweltler einladen zu einem Sammlertreffen am Sonntag 10.10.2021 -- es geht los um 11:00 (bis 13:00) mit einer exklusiven Führung durch die PLAYMOBIL-Ausstellung im gesamten Klosterrundgang (Fotos sind erlaubt und erwünscht!), anschließend um 13:00 ist ein Tisch zum Mittagessen reserviert (Restaurant Klosterschänke auf dem Klostergelände). Eintritt und Führung sind nach vorheriger Anmeldung via PN für alle Klickyweltler (+ Familie) kostenlos.

Bitte beachtet im Kloster die aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen. Stand heute: Der Besuch von Kloster Eberbach ist nur mit einem Nachweis über die Genesung, einem vollständigen Impfschutz oder einem Testergebnis nicht älter als 48 Stunden möglich. Die „3-G-Regelung“ gilt ab 6 Jahren.

Am Nachmittag kann nochmal das Kloster besichtigt werden. Zusätzlich steht uns ein Raum zum Kruscheln, Tauschen, etc. zur Verfügung.
Ich bitte um Anmeldung bis Sonntag 03.10. über eine persönliche Nachricht.

Adresse:
Kloster Eberbach
Kloster-Eberbach-Straße 1
65346 Eltville am Rhein
(Bundesland Hessen)

Ich freue mich darauf, alte und neue Gesichter zu sehen bzw. kennenzulernen!

LG aus Hamburg und hoffentlich bis bald im Kloster Eberbach!
Oliver
210718_Eberbach_Klickywelt.png
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Seahawk » Sonntag 19. September 2021, 12:01

Ich melde mich mit Partnerin an :smile

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Markus76 » Sonntag 19. September 2021, 13:01

Ich bin dabei :smile
Oliver, Du hast eine PN.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 19. September 2021, 16:34

Hallo Oliver,

ich melde mich mit Frau an.

Danke und viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 276
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Mues » Sonntag 19. September 2021, 17:59

Hallo Oliver,
wie ich in Duisburg gesagt habe bin auch im Kloster Eberbach dabei.

VG
Müs
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » Sonntag 19. September 2021, 18:46

Hallo,

ich wäre mit meinem Sohn auch dabei :great

Danke & bis dahin
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Hengel-Family
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:57

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Hengel-Family » Montag 20. September 2021, 19:21

Hallo Oliver,

Dieses mal sind wir auch dabei. :hop

Gruss,
Evelyne & Claude
17. LuxPlaymoDays 24 & 25 August 2024
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » Dienstag 28. September 2021, 16:13

Hallo Ihr Lieben,

bisher haben sich 14 Teilnehmer für Sonntag 10.10.2021 angemeldet:

Fritz (Playmo-Fritz)
Karsten Wagner (Triker) +1
Markus (Markus76)
Timo (Seahawk) +1
Nordic Warrior +1
Müs (Mues)
Evelyne & Claude (Hengel-Family)
Bruno (Brubil) +1
Daniel Arellano Mesina (Dandream Films)

Bitte meldet Euch, falls ich eine Anmeldung vergessen haben sollte. Weitere Infos zum Treffpunkt und Ablauf poste ich hier nächste Woche.

Ihr könnt Euch noch bis Sonntag 03.10. via PN anmelden! (Nachmeldungen sind auch möglich.)

LG aus Hamburg,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 8. Oktober 2021, 11:34

:kavalier Hello All, :knicks


gepackt habe ich schon. Das Playmo ist auch schon im Auto. Navi ist programmiert.
Jetzt muss ich nur noch das Gebäck einladen und Benzin tanken. :huh
Ach ja: Und losfahren. Bis Sonntag.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » Freitag 8. Oktober 2021, 20:45

Oliver S. hat geschrieben:
Dienstag 28. September 2021, 16:13
Hallo Ihr Lieben,

bisher haben sich 14 Teilnehmer für Sonntag 10.10.2021 angemeldet:

Fritz (Playmo-Fritz)
Karsten Wagner (Triker) +1
Markus (Markus76)
Timo (Seahawk) +1
Nordic Warrior +1
Müs (Mues)
Evelyne & Claude (Hengel-Family)
Bruno (Brubil) +1
Daniel Arellano Mesina (Dandream Films)

Bitte meldet Euch, falls ich eine Anmeldung vergessen haben sollte. Weitere Infos zum Treffpunkt und Ablauf poste ich hier nächste Woche.

Ihr könnt Euch noch bis Sonntag 03.10. via PN anmelden! (Nachmeldungen sind auch möglich.)

LG aus Hamburg,
Oliver
N' Abend




Wollte nur mal kurz nachfragen wie es mit dem Treffpunkt und weiteren Info's aussieht?

Grüße & bis Sonntag - wir freuen uns
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Nordmann » Freitag 8. Oktober 2021, 21:26

Hallo liebe Klickyweltler.innen !

Ich war vor drei Wochen im Kloster Eberbach und es lohnt sich absolut.

Bei dem Kloster gibt es Parkplatz Einweiser und vom Parkplatz geht es direkt auf`s Kloster zu.

Man sieht von dem Weg aus, unten, direkt den Haupteingang liegen.

Dort geht auch die Ausstellung und der Rundweg durch die Klausur los.

Bei Wiesbaden ist die Autobahn voll gesperrt, ein Navi ist also von Vorteil :smile

Wer sich länger in der Gegend dort aufhalten möchte, wenige Autominuten entfernt,

liegt direkt am Rhein, das mittelalterliche Städtchen Eltville!

Sehr empfehlenswert + wunderschön!

Später das Kloster als solches zu besichtigen ist ein MUSS,

dort wurden die Innen-Aufnahmen zum Film *Der Name der Rose* in den 80zigern gedreht.

Hier ein paar wenige Fotos der Ausstellung, ich möchte euch ja nicht die Spannung nehmen.
.
.
Oli-1.jpg
.
.
Oli-2.jpg
.
.
Oli-3.jpg
.
.
Oli-4.jpg
.
.

Viel Spaß den Teilnehmern

:kavalier

...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Dixieman » Freitag 8. Oktober 2021, 22:08

Hi, eben erst gesehen, Melde mich da auf jeden Fall, auch an, bis Sonntag. :hop

Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » Samstag 9. Oktober 2021, 07:49

Ich hätte da noch eine Frage : :aeh

Auch auf die Gefahr hin, dass die ganze Klicky-Welt gleich los lacht.

Ich lese hier immer " kruscheln" !
Da ich noch nie auf so einer Veranstalltung war und auch nicht auf Börsen, bin ich ein wenig unsicher.

Vieleicht kann ja jemand bei mir die lockere Schraube wieder anziehen, damit ich auch wieder leuchte :lmao

Was kann ich mir genau darunter vorstellen ? :aeh

Vieleicht das jeder Teilnehmer unsortiertes / sortiertes oder auch fertige Figuren / Häuser etc mitbringt und dann gegegeinander getauscht wird , bzw bezahlt wird wenn kein passendes Tauschmaterial vorhanden ist?

Liege ich da mit meiner Annahme richtig oder nicht ?

Bin gespannt auf eure Antworten .

Grüße & bis morgen
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » Samstag 9. Oktober 2021, 10:38

Hallo liebe Klickyweltler,

morgen ist es soweit: Wir treffen uns am Sonntag 10.10. um 11:00 vor dem Kasseneingang im Kloster Eberbach. Bitte bringt unbedingt Euren 3G-Nachweis mit, dieser wird kontrolliert. Im Anschluss an die kostenlose Führung durch das Kloster ist ein Tisch im Restaurant Klosterschänke reserviert. Am Nachmittag steht uns ein Raum im Kloster zum Tauschen, etc. zur Verfügung.

Alle bisher auch kurzfristig angemeldeten Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Bis morgen und Gruß aus dem Kloster,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. Oktober 2021, 13:05

Triker hat geschrieben:
Samstag 9. Oktober 2021, 07:49


Ich lese hier immer " kruscheln" !
Hallo Triker,

"Kruscheln" ist das (gemeinsame) Wühlen und Suchen in einer gemischten (oder auch vorsortierten) Kiste oder Decke nach gesuchten Teilen.
Man stelle sich eine ausgebreitete Decke vor, auf der jemand seine Restekiste ausgeschüttet hat und einige dort suchen, Teile hin und herschieben
und das ein oder andere rauszieht.
Das geht natürlich auch in einer Kleinteile- oder Figurenkiste.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, eine tolle Führung und später ein schönes Beisammensein.
Gerne wäre ich auch dabei, denn das Kloster als auch die Ausstellung sind bestimmt absolut sehenswert.
Vielleicht schaffe ich es ein andermal dort hin zu kommen. Die Ausstellung ist ja bis in den Januar zum 21. November verlängert worden.

Viele Grüße
Ute


Edit: Datum korrigiert
Antworten