Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » So Sep 19, 2021 10:03

Liebe Klickyweltler,

gemeinsam mit dem Kloster Eberbach möchten wir alle interessierten Klickyweltler einladen zu einem Sammlertreffen am Sonntag 10.10.2021 -- es geht los um 11:00 (bis 13:00) mit einer exklusiven Führung durch die PLAYMOBIL-Ausstellung im gesamten Klosterrundgang (Fotos sind erlaubt und erwünscht!), anschließend um 13:00 ist ein Tisch zum Mittagessen reserviert (Restaurant Klosterschänke auf dem Klostergelände). Eintritt und Führung sind nach vorheriger Anmeldung via PN für alle Klickyweltler (+ Familie) kostenlos.

Bitte beachtet im Kloster die aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen. Stand heute: Der Besuch von Kloster Eberbach ist nur mit einem Nachweis über die Genesung, einem vollständigen Impfschutz oder einem Testergebnis nicht älter als 48 Stunden möglich. Die „3-G-Regelung“ gilt ab 6 Jahren.

Am Nachmittag kann nochmal das Kloster besichtigt werden. Zusätzlich steht uns ein Raum zum Kruscheln, Tauschen, etc. zur Verfügung.
Ich bitte um Anmeldung bis Sonntag 03.10. über eine persönliche Nachricht.

Adresse:
Kloster Eberbach
Kloster-Eberbach-Straße 1
65346 Eltville am Rhein
(Bundesland Hessen)

Ich freue mich darauf, alte und neue Gesichter zu sehen bzw. kennenzulernen!

LG aus Hamburg und hoffentlich bis bald im Kloster Eberbach!
Oliver
210718_Eberbach_Klickywelt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Mo Jul 16, 2007 8:11
Gender:

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Seahawk » So Sep 19, 2021 11:01

Ich melde mich mit Partnerin an :smile

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Markus76 » So Sep 19, 2021 12:01

Ich bin dabei :smile
Oliver, Du hast eine PN.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Mo Aug 09, 2010 20:17

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Nordic Warrior » So Sep 19, 2021 15:34

Hallo Oliver,

ich melde mich mit Frau an.

Danke und viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 277
Registriert: Sa Sep 17, 2011 10:05

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Mues » So Sep 19, 2021 16:59

Hallo Oliver,
wie ich in Duisburg gesagt habe bin auch im Kloster Eberbach dabei.

VG
Müs
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » So Sep 19, 2021 17:46

Hallo,

ich wäre mit meinem Sohn auch dabei :great

Danke & bis dahin
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Hengel-Family
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: So Jul 01, 2007 19:57

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Hengel-Family » Mo Sep 20, 2021 18:21

Hallo Oliver,

Dieses mal sind wir auch dabei. :hop

Gruss,
Evelyne & Claude
17. LuxPlaymoDays 24 & 25 August 2024
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » Di Sep 28, 2021 15:13

Hallo Ihr Lieben,

bisher haben sich 14 Teilnehmer für Sonntag 10.10.2021 angemeldet:

Fritz (Playmo-Fritz)
Karsten Wagner (Triker) +1
Markus (Markus76)
Timo (Seahawk) +1
Nordic Warrior +1
Müs (Mues)
Evelyne & Claude (Hengel-Family)
Bruno (Brubil) +1
Daniel Arellano Mesina (Dandream Films)

Bitte meldet Euch, falls ich eine Anmeldung vergessen haben sollte. Weitere Infos zum Treffpunkt und Ablauf poste ich hier nächste Woche.

Ihr könnt Euch noch bis Sonntag 03.10. via PN anmelden! (Nachmeldungen sind auch möglich.)

LG aus Hamburg,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Playmo-Fritz » Fr Okt 08, 2021 10:34

:kavalier Hello All, :knicks


gepackt habe ich schon. Das Playmo ist auch schon im Auto. Navi ist programmiert.
Jetzt muss ich nur noch das Gebäck einladen und Benzin tanken. :huh
Ach ja: Und losfahren. Bis Sonntag.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » Fr Okt 08, 2021 19:45

Oliver S. hat geschrieben:
Di Sep 28, 2021 15:13
Hallo Ihr Lieben,

bisher haben sich 14 Teilnehmer für Sonntag 10.10.2021 angemeldet:

Fritz (Playmo-Fritz)
Karsten Wagner (Triker) +1
Markus (Markus76)
Timo (Seahawk) +1
Nordic Warrior +1
Müs (Mues)
Evelyne & Claude (Hengel-Family)
Bruno (Brubil) +1
Daniel Arellano Mesina (Dandream Films)

Bitte meldet Euch, falls ich eine Anmeldung vergessen haben sollte. Weitere Infos zum Treffpunkt und Ablauf poste ich hier nächste Woche.

Ihr könnt Euch noch bis Sonntag 03.10. via PN anmelden! (Nachmeldungen sind auch möglich.)

LG aus Hamburg,
Oliver
N' Abend




Wollte nur mal kurz nachfragen wie es mit dem Treffpunkt und weiteren Info's aussieht?

Grüße & bis Sonntag - wir freuen uns
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Nordmann » Fr Okt 08, 2021 20:26

Hallo liebe Klickyweltler.innen !

Ich war vor drei Wochen im Kloster Eberbach und es lohnt sich absolut.

Bei dem Kloster gibt es Parkplatz Einweiser und vom Parkplatz geht es direkt auf`s Kloster zu.

Man sieht von dem Weg aus, unten, direkt den Haupteingang liegen.

Dort geht auch die Ausstellung und der Rundweg durch die Klausur los.

Bei Wiesbaden ist die Autobahn voll gesperrt, ein Navi ist also von Vorteil :smile

Wer sich länger in der Gegend dort aufhalten möchte, wenige Autominuten entfernt,

liegt direkt am Rhein, das mittelalterliche Städtchen Eltville!

Sehr empfehlenswert + wunderschön!

Später das Kloster als solches zu besichtigen ist ein MUSS,

dort wurden die Innen-Aufnahmen zum Film *Der Name der Rose* in den 80zigern gedreht.

Hier ein paar wenige Fotos der Ausstellung, ich möchte euch ja nicht die Spannung nehmen.
.
.
Oli-1.jpg
.
.
Oli-2.jpg
.
.
Oli-3.jpg
.
.
Oli-4.jpg
.
.

Viel Spaß den Teilnehmern

:kavalier

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Sa Aug 11, 2007 7:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Dixieman » Fr Okt 08, 2021 21:08

Hi, eben erst gesehen, Melde mich da auf jeden Fall, auch an, bis Sonntag. :hop

Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Do Nov 14, 2019 3:15

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Triker » Sa Okt 09, 2021 6:49

Ich hätte da noch eine Frage : :aeh

Auch auf die Gefahr hin, dass die ganze Klicky-Welt gleich los lacht.

Ich lese hier immer " kruscheln" !
Da ich noch nie auf so einer Veranstalltung war und auch nicht auf Börsen, bin ich ein wenig unsicher.

Vieleicht kann ja jemand bei mir die lockere Schraube wieder anziehen, damit ich auch wieder leuchte :lmao

Was kann ich mir genau darunter vorstellen ? :aeh

Vieleicht das jeder Teilnehmer unsortiertes / sortiertes oder auch fertige Figuren / Häuser etc mitbringt und dann gegegeinander getauscht wird , bzw bezahlt wird wenn kein passendes Tauschmaterial vorhanden ist?

Liege ich da mit meiner Annahme richtig oder nicht ?

Bin gespannt auf eure Antworten .

Grüße & bis morgen
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mi Jan 28, 2009 1:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Oliver S. » Sa Okt 09, 2021 9:38

Hallo liebe Klickyweltler,

morgen ist es soweit: Wir treffen uns am Sonntag 10.10. um 11:00 vor dem Kasseneingang im Kloster Eberbach. Bitte bringt unbedingt Euren 3G-Nachweis mit, dieser wird kontrolliert. Im Anschluss an die kostenlose Führung durch das Kloster ist ein Tisch im Restaurant Klosterschänke reserviert. Am Nachmittag steht uns ein Raum im Kloster zum Tauschen, etc. zur Verfügung.

Alle bisher auch kurzfristig angemeldeten Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Bis morgen und Gruß aus dem Kloster,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20546
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Sammlertreffen im Kloster Eberbach (Hessen) am Sonntag 10.10.2021

Beitrag von Playmo-family » Sa Okt 09, 2021 12:05

Triker hat geschrieben:
Sa Okt 09, 2021 6:49


Ich lese hier immer " kruscheln" !
Hallo Triker,

"Kruscheln" ist das (gemeinsame) Wühlen und Suchen in einer gemischten (oder auch vorsortierten) Kiste oder Decke nach gesuchten Teilen.
Man stelle sich eine ausgebreitete Decke vor, auf der jemand seine Restekiste ausgeschüttet hat und einige dort suchen, Teile hin und herschieben
und das ein oder andere rauszieht.
Das geht natürlich auch in einer Kleinteile- oder Figurenkiste.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, eine tolle Führung und später ein schönes Beisammensein.
Gerne wäre ich auch dabei, denn das Kloster als auch die Ausstellung sind bestimmt absolut sehenswert.
Vielleicht schaffe ich es ein andermal dort hin zu kommen. Die Ausstellung ist ja bis in den Januar zum 21. November verlängert worden.

Viele Grüße
Ute


Edit: Datum korrigiert