Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Elfe`s Allgäu-Börse
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 16:38

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Elfe`s Allgäu-Börse » Dienstag 11. Januar 2022, 13:25

Wir würden am Sonntag kommen


beste Grüße
Elfe
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch auf Facebook zu finden:




9. Allgäuer Playmobil und Lego Austellung und Börse
04.11.2023 und 05.11.2023 !
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von hurga » Dienstag 11. Januar 2022, 15:51

Hallo,

nachdem nun es ja laut heutigen Pressemitteilungen in Bayern für die normale Gastronomie bei 2G bleiben soll, plane ich am Sonntag auch nach Wang zum 1. MOPS zu kommen.

Sind so 2h Fahrzeit aus dem schönen Frankenland für mich.

Wetter zum Fahren soll auch trocken sein...


Viele Grüße

hurga
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 12. Januar 2022, 18:15

:kavalier Liebe KW´ler, :knicks

Moni und ich werden einen Apfelkuchen backen und mitbringen.
Wir hoffen, dass uns C nicht auf die letzten Meter noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber bis jetzt sieht es gut aus. Wir sind geimpft, und genesen.
Hoffentlich bis Sonntag.

VlG Moni und Fritz :knuddel2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. Januar 2022, 15:53

Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann überreden!

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. Januar 2022, 17:46

Fredeswind hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 15:53
Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann überreden!

LG Irmtraud :fee
Klappt nicht wir kriegen Besuch.

LG Irmtraud. :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Krampus » Freitag 14. Januar 2022, 16:06

Hallo Fritz, ich muss aus persönlichen Gründen leider absagen :wein
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 15. Januar 2022, 11:55

:kavalier Hallo Leute, :knicks


so, getz gibet kein Zurück mehr. Der Kuchen ist in der Mache! :rockcool
P1030620.JPG
:great
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 15. Januar 2022, 12:59

:oops Ich hätte es ja gerne oben miteingefügt, aber es ging nicht mehr. :blume

:great Kuchen ist fertig, und wartet nur darauf morgen gegessen zu werden. :great
P1030621.JPG
:P :kaffee :popcorn
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von playmike72 » Samstag 15. Januar 2022, 20:10

Letztes update für den Stammtisch, Morgen.

Wie ihr schon gesehen habt ist der Kuchen vorbereitet (hoffe alle mögen Weinbierl) :grinsen
Es gilt nach wie vor 2G bei uns, bitte daher die Nachweise nicht vergessen.
Tisch ist reserviert und Platz ist auch noch.

Würde mich freuen, wenn wir uns morgen sehen und Omi mit Ihrer Krone lassen wir zu Hause. :great

Servus
Michael
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 17. Januar 2022, 07:42

:kavalier Sehr geehrte Leser, :knicks

auch wenn niemand außer uns gekommen ist, hatten der Michael und ich ein paar sehr gute Stunden Playmokruschteln und Fachsimpeln. :grinsen

Ich fand den erstzen MoPS gelungen.
Anfahrt sehr einfach, genügend Parkplätze direkt vorm Haus vorhanden, großer, warmer, heller, sehr freundlicher Raum,
sehr gutes und leckeres Essen, und sehr gute Getränke (Nicht nur Cola, Wasser, Fanta, Bier, sondern auch etwas ausgfallenes. Hier: Holunder-, und Trauben-Schorle),
und sehr freundliche Bedienung. Ein Corona Schutzkonzept ist sehr gut organisiert, und wird entsprechend angewendet ohne zu stören. :great
20220116_171721.jpg
20220116_171655.jpg
20220116_171633.jpg
20220116_171553.jpg
20220116_105458.jpg
20220116_105436.jpg


Als es dann draußen stockdunkel war, und mir die schwarze Katze um die Beine strich,
meinte Michael, dass es dann wohl langsam Zeit sei für mich nach Hause zu fahren. :pfeif

Also ein 2. MoPS wird stattfinden. Bestimmt im Sommer, wenn die Corona Lage es auch besser zulässt. :great
Wir freuen uns auf Euch.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von playmore » Montag 17. Januar 2022, 07:45

Oh ja, ...eine sehr ansprechende Lokalität :great :zehn
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Alex1973 » Montag 17. Januar 2022, 12:22

Servus,

zu zweit ist schon besch... :wein2 , aber ich habe es fast befürchtet!

Beim zweiten Termin (im Sommer) bin ich auf jeden Fall dabei und ich hoffe auch einige andere auch! :great

Gruß und hoffentlich bis bald

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von Playmomaus » Montag 17. Januar 2022, 15:13

Ich wäre auch gerne gekommen, aber die Schule hat mich fest im Griff. :sad
Auch gestern bis abends gearbeitet.

Es kommen hoffentlich bessere Zeiten und dann bin ich auf jeden Fall dabei. :smile

Jedenfalls toll, dass ihr nicht aufgebt und das organisiert! :great

:knicks
Marlene
playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:43

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von playmike72 » Montag 24. Januar 2022, 20:00

Hallo zusammen,

wollte auch noch kurz den MoPs Revue passieren lassen. Ich denke Fritz und ich haben das Beste draus gemacht. Passend zur Gesamtperformance sind auch die freundlicherweise von Ute versendeten (ich nenn sie mal so) klickyfritzi und klickymichi erst am Montag angekommen. Sie haben wohl aufs falsche Verkehrsmittel gesetzt. :grinsen
Klickylee1.jpg
Wir haben, nachdem wir unseren Mittagstisch beendet haben die Wunschliste von Fritz in meinem Playmozimmer abgearbeitet und im Gegenzug habe ich mich an seinen mitgebrachten Kisten gütlich getan, wobei mehr immer noch gegangen wäre, was aber meinem ursprünglichen Plan zuwieder gelaufen wäre. Also Finger weg.
Wie ich erst später von einem unserer Mitarbeiter erfahren habe, wäre noch ein Playmofan da gewesen, der aber leider die Auskunft erhalten hatte, dass der Stammtisch wohl schon vorbei sei. Das tut mir echt leid, aber da waren Fritz und ich wohl grad in meinem Lager. Beim nächsten mal wirds besser.
Die Zeit ist schnell vergangen und den Kuchen haben wir letztendlich total vergessen. Fritz isst vermutlich immer noch dran rum.

Die Sachen die wir dann vergessen haben rauszusuchen, schicke ich Fritz nun nach und klickyfritzi reist ebenfalls mit.

Fazit Schee wars, a wenn ma a weng weng warn. :hop
Servus
Michael
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Moosburger Playmo Stammtisch (MoPS) So, 16.01.2022

Beitrag von hurga » Montag 24. Januar 2022, 20:29

Also, dann aute ich mich mal:

Ich war der MoPS-Besucher der um ca. 15.15 Uhr vor verschlossenen Türen gestanden war.

Wie kam es?

Ich hatte eine Wegstrecke von 200 km vom schönen Frankenland zu fahren, meist aber Autobahn - also ca. 2 h Fahrzeit mit dem Auto nach Niederbayern.

Geplant war, dass ich so um 11 Uhr losfahren wollte und wäre dann etwa um 13.00 Uhr beim MoPS aufgeschlagen.
10 Minuten bevor ich losfahren wollte stand plötzlich bei mir unangekündigt Verwandtschaft vor der Tür. Die sieht man auch nur alle paar Jahre und konnte die nicht so schnell wegschicken, sonst wäre es wieder das große Getratsche (unfreundlich wenn man schon mal kommt, usw.) in der Familie gewesen.

Also kam ich erst so um 13.00 Uhr los und war dann um 15.15 Uhr in Wang bei der Gaststätte.
Waren aber nur zwei Auto auf dem Parkplatz gestanden, einer mit EI-Kennzeichen.

Haupteingang war zu, bin dann zum Hintereingang. Dort war ein junger Mann in einer orangen Jacke und hat eine geraucht. Er fragte mich was ich wolle, die Gaststätte wäre zu. Sagte ihm, dass ich zum Playmo-Treffen wolle. Da sei keiner mehr da, weil kein Teilnehmer gekommen sei. Die Organisatoren seinen bis ca. 14.00 Uhr dagewesen und halt dann gegangen.

Gut, Leben ist halt wie das Leben ist. Kann man nicht ändern. Konnte es mit dem Verwandtschaftsbesuch nicht bei mir vorhersehen.

Bin halt dann wieder meine 200km heimgetuckert.

Aber die Lokation ist super. Ein schöner Landgasthof, sehr schön, groß, geräumig. Nahe der Autobahn und super gut zu erreichen. So ähnlich wo wir vom AST her immer vorher waren in Kissing. Eine super Ort zum Treffen.

Viele Grüßle aus dem Frankenland

der hurga
Antworten