5. BEPA 24. - 25.09.2022

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von pipejoe » Montag 26. September 2022, 21:12

Oh Mann, wenn ich die Bilder sehe und Eure Kommentare lese, beiße ich gleich in meinen Schreibtisch, weil ich nicht dorthin konnte und erst in 2 Jahren die nächste BEPA ist. :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein

Beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Playmo-Paul » Montag 26. September 2022, 21:35

Hallo Ihr lieben, ich habe es doch noch geschafft die meisten Bilder und Film Sequenzen zu schneiden und hochzuladen. Das war ein schnell Durchlauf in 5 Stunden, mehr Zeit hatte ich nicht.

Viel Spaß beim ansehen der Bilder

LG Paule :great

https://youtu.be/TeNToW2BtGs
Benutzeravatar
Toro_Seduto
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 21:22

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Toro_Seduto » Montag 26. September 2022, 23:57

Playmo-Paul hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 21:35
Hallo Ihr lieben, ich habe es doch noch geschafft die meisten Bilder und Film Sequenzen zu schneiden und hochzuladen. Das war ein schnell Durchlauf in 5 Stunden, mehr Zeit hatte ich nicht.

Viel Spaß beim ansehen der Bilder

LG Paule :great

https://youtu.be/TeNToW2BtGs
Thanks Paul,
it was wonderful to be able to see these magnificent works, live it would have been even more beautiful. :kavalier :kavalier :kavalier :kavalier :kavalier

Congratulations to all exhibitors, my heart is always among Native Americans. :chief :chief :chief :chief :chief

Hugs and thanks to everyone
inta: hunkesni_hunkpapa fb: Húŋkešni Hunkpapa
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Jolande » Dienstag 27. September 2022, 08:07

Ich kann mich vorherigen Kommentaren nur anschließen: es war eine tolle Veranstaltung mit wunderschönen Dios!

Es war klasse, Leute zu treffen, neu kennenzulernen oder sich mit schon Bekannten zu unterhalten. Dafür war die Zeit wie immer zu kurz.

Super Dioramen mit so vielen liebevollen Details. :zehn
Dieses Mal hat hauptsächlich mein Mann Bilder gemacht, wir haben zusammen etwa 1000 Bilder, die jetzt sortiert werden, um sie einzustellen. :smile

Es hat viel Spaß gemacht, selbst ein Diorama zu gestalten und dann leuchtende Kinderaugen zu sehen, wenn sie "ihr" Playmobil auf dem Tisch entdeckten, oder begeisterte Kommentare der Zuschauer zu hören.

Außerdem konnte ich auch einiges an Beute mitnehmen - es war so eine Vielfalt durch die vielen Händler da.

Danke an Jürgen für die Organisation und wir sind gerne in zwei Jahren wieder dabei!
Und vielen Dank auch für die leckeren Waffeln :blume
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Frankenknight » Dienstag 27. September 2022, 08:52

Hallo,

schließe mich den anderen Besuchern an.

Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein Highlight für PM-Freunde.

Vielen Dank, dass dies möglich war an Jürgen und sein Team sowie an alle Dioramenbauer.

Komme gern wieder.
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Colt » Donnerstag 29. September 2022, 12:47

Hallo Jürgen,

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die tolle Orga!

Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht auf der BEPA ein eigenes Diorama auszustellen. Es ist ja nicht nur das Ausstellungswochenende, sondern auch die Vorbereitungsphase mit Planung, Teile sammeln und Probeaufbau zu Hause, die einen über einen längeren Zeitraum beschäftigt. Das Ausstellungswochenende ist dann sozusagen das Highlight am Ende.

Trotz langer Pause, war alles vertraut wie immer. Hoffentlich dann in 2 Jahren wieder….

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Findas » Donnerstag 29. September 2022, 13:13

Ein Dankeschön an allen Ausstellern und Fotografen und Berichterstatter. :blume
Es ist der H A M M E R :respekt
Tolle Arbeit habt ihr hier gezeigt. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Wunderschöne Bilder reingestellt.
Ich brauche jetzt Wochen um die Bilder aufzusaugen.
Jungs und Mädels, ihr seid eine große Bereicherung für die Klickywelt.
:kavalier

Gruß Findas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 24. Oktober 2022, 18:14

Mit einigen Wochen Verspätung hier meine Rückmeldung zur BEPA 2022.

Die An- und Abreise am Samstag verlief entspannt. Als wir dann in Naumburg in der Nähe der Veranstaltungshalle parkten, war allen im Fahrzeug die Anspannung und Vorfreude anzumerken.

Wir waren von ungefähr 11:00 bis 18:00 Uhr vor Ort. Davon habe ich mindestens 6 Stunden in Kisten gesucht, eine halbe Stunde Pause eingelegt (übrigens lecker Waffeln , Würstchen und Kaffee), 20 min mit anderen Sammler gefachsimpelt und 10 min im Sauseschritt die Dioramen abgelaufen. Einiges hat sich zwar überschnitten, aber dies ist ungefähr die Zeiteinteilung.

Fazit
- Die Menge an zu erwerbendem Material war beeindruckend. Eine Handvoll habe ich zum Glück auch gefunden.
- Die Dioramen waren wieder erste Sahne. Schirmchens Stonehenge gefiel mir am besten!!!
- Die Verpflegung mit Waffeln, Würstchen und Getränken hat mir ausgereicht.
- Zum Fotografieren war keine Zeit.
- Viele bekannte und neue Gesichter waren anwesend. Einige kannte ich bisher nur dem Namen nach aus der KW /Sammlerszene. Es wurden dabei interessante Gespräche geführt.

DAHER
Meinen Dank an Playmo-Jürgen und sein Team, sowie das Team des Haus des Gastes!!!! Zur nächsten BEPA bin ich gern wieder dabei.



PS 01:
Eventuell ist die A7 bis dahin fertig. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
:gruebel :lach1



PS02
Während ich mir den Kaffee mit Milch und Zucker erweiterte, kam ein älterer Herr vorbei und zeigte den Mitarbeitern hinter der Theke stolz eine kleine Pferdekutsche mit Pony. Er hatte sie scheinbar für seine Enkelkinder gekauft. Die Situation hat mir sehr gefallen!!!!
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 16:34

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von fpochtersum » Dienstag 25. Oktober 2022, 21:56

....eine "Handvoll"....:-) :lol
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Sternche » Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:18

Besser spät als nie. Rückmeldung meinerseits. Hatte bis jetzt sehr wenig Zeit. Hatte mich etwas gebeutelt.
Nach der BEPA lag ich erst mal flach. Doofe Geschichte mit meinem Denkaperat. Da ist einiges Durcheinander gekommen dass mir Übelkeit und Erbrechen einbrachte.
14 Tage außer Gefecht.
Gerade noch rechtzeitig fit geworden um bei der Oftyplaymo in Belgien ein Dio zu stellen. Nach Ankunft zu Haus den Anhänger um geladen und weiter nach Herrlichsheim zur nächsten Ausstellung. Zwar noch nicht alles, aber den größten Teil an Material wieder verstaut. War ein wenig anstrengend die letzten paar Wochen.

Die BEPA selbst war für uns sehr angenehm und schön. Viele tolle Dioramen. Trotz der zwei Tage wenig Gespräche geführt aber es war schön einige alte und auch neue Gesichter zu sehen. Ich hoffe, dass die BEPA in zwei Jahren wieder stattfindet und ich wieder dabei sein kann und darf.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:38

fpochtersum hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 21:56
....eine "Handvoll"....:-) :lol
Aber sicher!!!
Eine Handvoll Tüten- und Taschengriffe ...
Das diese Behältnisse gut gefüllt waren, Schwamm drüber!!!

Mal gut, dass wir nicht mit einem Leo-Bremskeil oder Elefantenrollschuh gefahren sind.
A) Hätten wir vier nicht hineingepaßt, wir schlanken Häschen.
B) Hätte die Handvoll von Euch nicht hineingepaßt.

:gruebel :grinsen :lmao :roll :lach1
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: 5. BEPA 24. - 25.09.2022

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 26. Oktober 2022, 22:09

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 09:38
fpochtersum hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 21:56
....eine "Handvoll"....:-) :lol
Aber sicher!!!
Eine Handvoll Tüten- und Taschengriffe ...
Das diese Behältnisse gut gefüllt waren, Schwamm drüber!!!

Mal gut, dass wir nicht mit einem Leo-Bremskeil oder Elefantenrollschuh gefahren sind.
A) Hätten wir vier nicht hineingepaßt, wir schlanken Häschen.
B) Hätte die Handvoll von Euch nicht hineingepaßt.

:gruebel :grinsen :lmao :roll :lach1

Meine 1. Tüte hatte ich ja schon nach 10 Minuten ins Auto gebracht. :kicher

LG Peter :blume
Antworten