Die 6. BEPA vom 28.09. bis 29.09.2024 in Naumburg

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Playmo-Paul
Super-Klicky

Re: Die 6. BEPA vom 28.09. bis 29.09.2024 in Naumburg

Beitrag von Playmo-Paul » Di Okt 01, 2024 15:33

Ich war am Samstag auf der BEPA Ausstellung in Naumburg und möchte mich ganz herzlich bei Jürgen bedanken, der als Organisator wieder alles gegeben hat. Ein großes Dankeschön auch an die Dioramenbauer, die wahnsinnig viel Material aufgefahren haben – das war unglaublich, so viel, dass man es in keiner Summe beziffern kann. Ich hoffe, ich habe alle Dioramen gefilmt und freue mich, das Video bald auf YouTube zu veröffentlichen.

Ein besonderer Dank gilt auch den Nachwuchs-Dioramenbauern, die mit tollen Ideen und viel Engagement beeindruckt haben. Ihr habt großartige Arbeit geleistet!

Auch den Verkäufern ein großes Dankeschön, die wieder für sehr faire Preise ihre Ware angeboten haben. Ohne diese Händler wären solche Veranstaltungen und vor allem die Vorbereitung der Dioramen nicht möglich.

Ich freue mich auf die kommenden Beiträge hier im Forum und die nächsten zwei Jahre voller Diskussionen darüber, was wohl 2026 auf die Beine gestellt wird.

Lieben Gruß,
euer Playmo Paule :kavalier :kavalier :kavalier
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg

Beitrag von schirmchen » Mi Okt 02, 2024 17:31

Hier noch mal ein Bild, auf dem enige, wenn auch längst nicht alle Dios zu sehen sind.
Schön war's.
Bepa 2024 006a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zwei von der Eresburg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Fr Okt 04, 2024 16:14

schirmchen hat geschrieben:
Mi Okt 02, 2024 17:31
Hier noch mal ein Bild, auf dem enige, wenn auch längst nicht alle Dios zu sehen sind.
Schön war's.

Bepa 2024 006a.jpg
Eine Drohne könnte es ... :gruebel :grinsen
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Fr Okt 04, 2024 19:17

Dankeschön an Jürgen für die tolle Organisation!
Die BEPA war wie immer ein Highlight mit den vielen unterschiedlichen Dioramen.
Schön war es auch, wieder bekannte Gesichter zu treffen und zu klönen.
Ich habe wieder (wie immer) viel zu viel eingekauft und sehr, sehr viele Fotos gemacht, die ich teilweise schon eingestellt habe.
Nach und nach werden weitere kommen, sofern noch notwendig. :smile

Ich freue mich schon auf die nächste BEPA!

Hier sind noch ein paar Bilder von oben:
BEPA2024_996.jpg
BEPA2024_1010.jpg
BEPA2024_1012.jpg
BEPA2024_1008.jpg
BEPA2024_998.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » So Okt 06, 2024 9:20

Hallo zusammen,

jetzt ist die 6. BEPA bereits eine Woche her und es ist Zeit für mich mal ein Fazit zu ziehen und meine Gedanken zu teilen.

Nach einer Woche weichen die körperllichen und geistigen Anstrengungen ganz klar der Euphorie und äußerst angenehmen Momente dieser 4 Tage!!!

Ich möchte mich aber auch entschuldigen dafür, dass ich oft nicht wirklich ansprechbar, manchmal auch aufgrund von Stress etwas mürrisch daher kam und hier und da ein bissel reserviert gewesen bin. Da bitte ich um Nachsicht.

Begeistert bin ich zum einen von eurer Hilfsbereitschaft sowohl beim Aufbau - 170 (!) Tische in 2 Stunden !!! - als auch beim Abbau - von 16 Uhr 30 bis 20 Uhr 30. Das war für mich persönlich beeindruckend wie sehr ihr da nahezu alle mit angepackt habt. Aber auch eurer aller Hingabe dafür das es kein finanzieller Reinfall wird und eure Sorge darum, dass es weitere BEPA´s geben soll. Das hat mich tief berührt.

Die gesamte Qualität der Dios ist mittlerweile auf einem Level angekommen, dass ich mich frage wie weit das überhaupt noch gehen kann :wink

Es macht mich schon stolz, wenn ihr meinem Ruf oder meiner Bitte folgt und sowohl als Aussteller oder auch als Verkäufer dabei sein wollt. :dank

Ich hoffe, das wird in Zukunft so bleiben....

Apropos Zukunft: ich möchte auf jeden Fall eine weitere (meinetwegen auch 2 oder 3) Veranstaltungen mit euch durchziehen, aber es wird sich zwansgläufig einiges ändern. Dies betrifft natürlich das Finanzierungskonzept, denn ich möchte nicht nochmal so eine Situation haben wie in diesem Jahr...
Letztlich steht und fällt aber einiges mit der Verfügbarkeit der Tische. Dazu machen wir uns aber im November 2025 Gedanken.
Ich möchte nur das ihr wisst das es weitergeht.

Und nochmal: Danke an alle die ausgestellt haben, an alle die als Verkäufer da waren, an alle aus der KW die als Besucher da waren und auch an alle die nicht kommen konnten sich aber aber die Bilder und Videos anschauen und diese kommentieren.
Nur davon leben solche Veranstaltungen!!!

Beste Grüße
PJ
:kavalier
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
zimzikke
Mega-Klicky

Beitrag von zimzikke » So Okt 06, 2024 11:03

Hi Jürgen, auch von mir ein dickes Lob an deine Organisation und Durchführung der BePa... (die eigentlich NaPa heißen sollte, da es in Naumburg stattfindet.. :kicher )

Nächstes mal habe ich auch 3 volle Tage eingeplant, da ich dann ohne Anhang erscheinen werde... :grinsen

Falls du Ideen sammeln solltest, wäre es denkbar die Börse um einige Eisenbahnstände zu erweitern, im Rahmen einer Eisenbahnbörse zusammen mit dem Eisenbahnmusseum von gegenüber? Würde evtl. mehr Leute locken, wenn 2 Veranstaltungen stattfinden würden...

Playmo in der Halle und Einsenbahner drüben im Museeum...?

Zum Thema Tische würden Tapeziertische beim Verkauf auch reichen, dann hättest du mehr für die Dios über... Natürlich zahlen wir trotzdem Platzgebühren für die Tische.
Es gibt 3 Meter Varianten und 3x 1m Tapeziertische, so kann man auch 2m mal hinstellen...

Wir alle können hier mal paar Ideen sammeln...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha