Aufruf an alle aus Österreich

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: So Dez 24, 2023 10:18

Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » So Mär 03, 2024 11:09

Ein Aufruf an alle Österreicher_innen.
PMOE.jpg
Für besseres Netzwerken wäre es fein, wenn hier vorweg jede_r bekannt gibt woher er/sie kommt und ob es ein Sammelgebiet gibt.

Ich lebe am Traunsee in OÖ und meine Leidenschaft gehört playmospace :smile



Mod-Edit Ute: Titel etwas angepasst, damit sich die österreichische Sammlerschaft angesprochen fühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:: Auf zu den Sternen ::
Benutzeravatar
G Wicht
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jan 01, 2018 15:36

Re: Österreich

Beitrag von G Wicht » Mo Mär 04, 2024 15:52

Komme aus Niederösterreich 40km nördlich von Wien mein Sammelgebiet Western, 1900, Eisenbahn, Antike usw. auf jedenfall zu viele .
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Sa Mai 15, 2010 18:21

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Christoph » Mo Mär 04, 2024 18:53

Hallo

Christoph aus der Steiermark, Bezirk DL
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Kalep » Di Mär 05, 2024 4:33

:kavalier im wunderschönen Allhaming zwischen Linz und Wels versuche beim wilden Westen zu bleiben :knicks
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Terence Hill » Di Mär 05, 2024 6:03

Aus Niederösterreich, genau im Bezirk Melk .
Ich mag alles das gefällt jedoch hauptsächlich ACW und Western .

Ich veranstalte regelmäßig das ösi Treffen und einmal im Jahr den Stammtisch.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Floripi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 23, 2024 19:16
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Floripi » Di Mär 05, 2024 17:59

Hallo, komme aus Südtirol.
Bin an Kontakten interessiert und würde auch gerne einmal ein Treffen besuchen, wenn es sich zeitlich ausgeht.
Bin einfacher Sammler. Hauptsammelgebiet 70er und 80er. Falls jemand einen Blick in meine Sammlung werfen möchte, habe ich damit begonnen, einige Teile mit dem Handy zu filmen. https://www.youtube.com/@Floripi
Viele Grüße
Flori
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: So Dez 24, 2023 10:18

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » Di Mär 05, 2024 18:23

wow...tolle color-sammlung! :-)
:: Auf zu den Sternen ::
achim.z.
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 18, 2022 16:42
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von achim.z. » Fr Mär 08, 2024 11:10

Huiii,

wir haben für die Kinder diverses Playmobil - speziell für die Gartenbahn (LGB) auch ein paar Playmobiel Fahrzeuge.

Wir wohnen im fernen Westen, gleich neben der Schweiz am Rhein

gruss aus gSi-Berg
Achim
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von playmolook » So Mär 10, 2024 10:58

lacusfelix hat geschrieben:
So Mär 03, 2024 11:09
Ich lebe am Traunsee in OÖ und meine Leidenschaft gehört playmospace :smile
Ich bin direkt um die Ecke bei dir und wohne am "Nachbarsee", nämlich am Attersee.



In der KW gehöre ich sozusagen irgendwie schon fast zum Inventar :kicher .....bin seit 2008 dabei und meine Sammelgebiete waren/sind Winter(sport) und Weihnachten sowie das Feen- und Arktis-Thema, bei Letzterem bevorzugt Old School, ebenso wie beim Winterthema. Derzeit und eigentlich schon länger, bin ich allerdings wenig bis nicht aktiv.

Seit 2011 gab es beim (Lego)-Advent in Mondsee (immer am zweiten Adventwochenende) bis auf voriges Jahr jeweils eine Playmobil-Beteiligung mit Dioramen. Außerdem wurden für alle, die daran teilnehmen wollten, gemeinsame Mittag- und Abendessen organisiert, sozusagen als geselliger Jahresabschluss in der "Playmobil-Sammlerszene".
Nach der Pause voriges Jahr, sollte Mondsee 2024 wieder wie gewohnt stattfinden. Nähere Infos folgen zeitgerecht.

Grüße
Maria
Michael78
Klickyweltfrischling
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2021 8:36
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Michael78 » Mo Mär 11, 2024 19:25

Hallo!
Bin ebenfalls aus NÖ, Bezirk Melk.
Sammle Safari, Feuerwehr, Ritter, Wikinger und was mir sonst noch so ales gefällt.
Benutzeravatar
lacusfelix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: So Dez 24, 2023 10:18

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von lacusfelix » Di Apr 02, 2024 19:02

Sind inzwischen neue Östrreicher_innen eingetroffen? :grinsen
:: Auf zu den Sternen ::
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Der Archivar » Di Apr 02, 2024 20:00

Servus aus Wels!
Ich bin auch schon ein paar Jahre dabei.
Ich bin breit aufgestellt:
Mittelalter
Antike (Mondsee)
Piraten
Fantasy
Ein wenig Steampunk
Space (Mondsee)
...
Beste Grüße
Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Historicus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 04, 2021 11:19
Gender:

Re: Aufruf an alle aus Österreich

Beitrag von Historicus » Mo Apr 08, 2024 7:16

Servus, Wien Stammersdorf

Playmobil Klickys (70er/80er) in OVP geöffnet ... und was sonst noch alles schön ist und mit gerade gefällt