Playmovictorians Bilder Viktorianisches Zeitalter

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
playmovictorian
Mega-Klicky

Re: Playmovictorians Bilder Viktorianisches Zeitalter

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:08

La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:09

La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:10

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 3. Dezember 2013, 00:11

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Freitag 6. Dezember 2013, 13:53

Willkommen in Straßburg und die Weihnachtsmärkte !
Wenn einer kommt wie ich, in der drei Grenzen und ein Land über Weihnachtsmärkte spricht , ein Name kommt wieder in aller Munde , Straßburg ! Die größte , die schönste und berühmteste Weihnachtsmarkt von allen und so entdeckte ich während der Recherche vor meinem Besuch , der Hauptstadt von Weihnachten, nicht weniger!

Und als ich an Bord eines komfortablen Doppeldeckergroßen Tourismus -Bus für den sehr günstigen Preis von nur 19,00 Euro Rück mit einer fröhlichen Schar von Menschen, die aus allen Teilen des Landes gefüllt , fragte ich mich , ob die Stadt Straßburg , die ich war , zu entdecken , mit einem solchen Ruhm und Ansehen würde meinen Erwartungen gerecht zu werden, und ich muss sagen, dass es sogar übertroffen !

Zu sagen, dass ich am 5. Dezember dieses in einer Stadt gekleidet bis zu Weihnachten zu feiern ist ein süßes Understatement als Straßburg posess der Technik und den Weg zum Weihnachtsglanz wie nirgendwo sonst dank der Bemühungen des talentierten Straßburg Window Dressing Verband machen die zählt nicht weniger als 700 Shop-Betreiber amongs seine Mitglieder und die Magie , die ein durch die Dekoration der Geschäfte und die Fronten der Gebäude mit einer Art , die exquisite Handwerkskunst mit einem Hauch von Magie vermischt sich in der gesamten Innenstadt genießen können .

Man muss sagen, dass die Tradition der Weihnachtsmarkt in Straßburg geht zurück bis 1570 , Jahr, in dem die erste und älteste Europas " Christkindelmärik " oder Weihnachtsmarkt zum Leben kam .

Straßburg ist eine große Stadt , wo man mit einem modernen und gut ausgestatteten System der Straßenbahn und das Stadtzentrum , wo die historischen und architektonischen Pracht versammelt sind, ist zu Fuß leicht erreichbar und man kann die erhabene Kathedrale Notre-Dame , der berühmten Rue des Orfèvres entdecken reist , der beliebte Platz Colbert oder das einzigartige architektonische Ensemble des Stadtteils Petite France in seinem eigenen Tempo und Zeit.

Ich hatte Glück, nach Straßburg von einem schönen sonnigen Tag , das ist immer ein Plus in dieser Zeit des Jahres zu entdecken , und ich muss zugeben, dass die Hauptstadt der Region Elsass hat nicht nur mich, sondern auch verführt geblasen mich weg !

Der 2013 Weihnachtsmarkt bietet eine Reihe von 300 -Chalets in 11 Standorten in der Innenstadt , die in diesem Jahr mit einem Weihnachtsdorf zu den Traditionen und Kunsthandwerk des kroatischen Volkes gewidmet begrüßt Kroatien versammelt. Ich kann Ihnen empfehlen, wenig Verdauungsgetränk aus Schnaps und Feigen genannt Rajika , so lecker wie original gemacht .

Die Dekorationen der Straßen der Innenstadt gekleidet in festlichen Farben und Licht wird einfach blasen sich weg von der erhabenen Rue des Orfèvres der malerischen Kunst der Viertel Petite France. Ich bin viel gereist und sah schon einige Städte in der Weihnachtszeit , in Frankreich und im Ausland , aber die festlichen Dekorationen von Straßburg gehören zu diesen Dingen , dass man zumindest einmal in ihrem Leben mit der pinacle wobei die riesige 30 Meter hohe Weihnachts sehen Baum der Place Kléber gekleidet in Silber und Blau von Antoinette Pflimlin Designer mit nicht weniger als St Louis Kristall- Kugeln !

Meine Empfehlungen für Feinschmecker wie ich, über die Verkostung der vielen regionalen Köstlichkeiten der Weihnachtsmärkte genossen mit einem Glas Glühwein , wird der ehrwürdigen Maison Kammerzell mit seinen Renaissance- Holzarchitektur , die so prächtig mit der nahe gelegenen Kathedrale Notre-Dame , wo ich im Gegensatz genossen ein Weihnachtsbier genannt Grimbergen . Ein Muss ist auch der Besuch Auberge de la Chaîne d'Or auf 134 Grand Rue , die zu einem sehr günstigen Preis von nur 15,70 Euro für eine Vorspeise und ein Hauptgericht zurück zu den Mittelalter stammt. Die süßen Köstlichkeiten afficionados wird an Christian Tea Room und Pâtisserie auf 10 rue des Mercières liegt mit seiner Vorderwand im Barockstil und wo sind Mini- Kuchen von Kunstwerken dekoriert versammelt. Und mein persönlicher Schwarm wird zu den kleinen Weinstube so original wie malerisch, Pfifferbriader oder " Pfiff " für die Einheimischen , auf 14 Place du Marché mit ihren kleinen Tischen im traditionellen elsässischen Stoffe gekleidet , Sprossenfenster und exquisite Glasmalerei, und ein Junge gehen und dynamischen Team . Ein absolutes Muss, um zu entdecken!

Das ist also auf einen Besuch von Straßburg bis in seine feinsten festlichen Outfit, lade ich Sie ausgehend von der Place Broglie mit seinen traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Erhabenen und imposante Kathedrale Notre-Dame , die 142 Meter hoch Pfeil machte das höchste Gebäude in Okzident Geschichte gekleidet aus dem 19. Jahrhundert , in die Rue des Orfèvres gerade aus einem Weihnachtsmärchen auf die einzigartigen architektonischen Ensemble der Petite France -Viertel mit seinen schwarzen und weißen mittelalterlichen Häusern zauberhaften dezenten Pastellfarben .

Sie werden entschuldigen, die künstlerische Fuzzy der letzten Bilder , die in wenigen Worten erklärt werden kann : Weihnachtsbier und Glühwein , um zwei Hände immer mit Einkaufstüten gefüllt verbunden :kicher ! Darf ich an dieser Stelle für meine folgenden Eskapaden um die 3 Borders Land danken und wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtszeit , bis wir uns wieder im Jahr 2014 :great !

Willkommen in Strasbourg :kavalier !

Karim
playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:30

Willkommen in Straßburg und die Weihnachtsmärkte!

Straßburg auf der Karte

[ externes Bild ]

Plan der Stadt Straßburg

[ externes Bild ]

Das Erhabene Notre Dame Blick von der Place Kléber

[ externes Bild ]

Weihnachtsmarkt Place Broglie

[ externes Bild ]

Die zauberhafte Landschaft der Straße der Rue des Orfèvres

[ externes Bild ]

Der Weihnachtsbaum Place Kleber

[ externes Bild ]

Quartier de la Petite France an der Ill, die durch Straßburg läuft

[ externes Bild ]

Der ehrwürdige Maison Kammerzell

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Café de La Chaîne d'Or

[ externes Bild ]

Pâtisserie Christian

[ externes Bild ]

Meine Lieblings-Herz, die Weinstube Pfifferbriader oder "Pfiff" für Stamm!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Karim :kavalier
playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:31

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:32

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:33

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:34

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:35

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:40

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:41

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 31. Dezember 2013, 18:42

playmovictorian
Mega-Klicky

Beitrag von playmovictorian » Mittwoch 1. Januar 2014, 09:00

Antworten