jj:
Zeit der Züge
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Zeit der Züge
Ich hab die ersten Kulissenhäuser an die Beleuchtung anschließen können. Noch ned perfekt, aber es leuchtet.
zum Bau
jj:
jj:
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
Advent, Advent, das Häuslein brennt!
Beim 2. Haus von ganz rechts her, sieht das m.M.n. so aus, als ob die ersten Flammen aus dem Dachfirst schlagen.
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
- Junker Jörg
Eigentlich ist der Gleisbau im Säustall abgeschlossen. Doch da war noch eine Sache, die mir ned gefiel...
Da die Rampe hinten auf der Platte steht, liegen die Gleise auch hier wieder direkt an der Wand. Schaut ned gut aus. Außerdem kann ich den Platz davor nimmer bebauen. Also...
... durften Rampe und die Abstellgleise des Schatten Bahnhofs ihre Plätze tauschen.
Testfahrt mit einem überlangen Zug. Wenn der hochkommt, werden alle Züge, die auf dieser Strecke fahren, hochkommen.
Damit der Schattenbahnhof Schatten hat und ich Platz zum Bauen, kommen noch ein paar Bretter zum Einsatz.

Da die Rampe hinten auf der Platte steht, liegen die Gleise auch hier wieder direkt an der Wand. Schaut ned gut aus. Außerdem kann ich den Platz davor nimmer bebauen. Also...
... durften Rampe und die Abstellgleise des Schatten Bahnhofs ihre Plätze tauschen.
Testfahrt mit einem überlangen Zug. Wenn der hochkommt, werden alle Züge, die auf dieser Strecke fahren, hochkommen.
Damit der Schattenbahnhof Schatten hat und ich Platz zum Bauen, kommen noch ein paar Bretter zum Einsatz.
- Serenity1989
- Super-Klicky
Wenn ich je mal in der Nähe bin gebe ich dir mal bescheid, die Anlage würde ich gerne mal live in action erleben.
Vielleicht eine Gastrangierfahrt bzw Übergabe fahren zu dürfen
Bin ja auch ganz die Perfektionistin was das angeht, jeder kleine cm Platz will doch iwie genutzt werden.
Vielleicht eine Gastrangierfahrt bzw Übergabe fahren zu dürfen
Bin ja auch ganz die Perfektionistin was das angeht, jeder kleine cm Platz will doch iwie genutzt werden.
- Junker Jörg
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
in welchem Kulissen als Kulissen dienen?
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
-
MrBlockstar
- Klickyweltfrischling
Wie hast du diese Kulissenbäume gemacht?Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:17Zur Abwechslung mal...
20250512_170235.jpg
... Baumkulisse aus Kulissenbäume.
Hierauch in bewegt.
![]()
- Junker Jörg
Playmobilbäume photographiert, ausgedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt, fertigMrBlockstar hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 00:38Wie hast du diese Kulissenbäume gemacht?Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:17Zur Abwechslung mal...
20250512_170235.jpg
Hierauch in bewegt.
![]()
.-
MrBlockstar
- Klickyweltfrischling
achso, so ganz unspektakulärJunker Jörg hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 01:23Playmobilbäume photographiert, ausgedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt, fertigMrBlockstar hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 00:38Wie hast du diese Kulissenbäume gemacht?Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:17Zur Abwechslung mal...
20250512_170235.jpg
Hierauch in bewegt.
![]()
.
![]()
dachte, dass du die irgendwie aufwändig in einem 3D-Programm entworfen hast
- Junker Jörg
- Junker Jörg
Aus der Vertikalen in die Horizontale...
Diese Fläche rund um das Programmiergleis hat Unordnung quasi magisch angezogen. Damit soll nun Schluß sein.
Erstmal ein ordentlicher Untergrund auf Gleisniveau...
...einsanden...
...und aweng was draufstellen. Fest bebauen geht allerdings nicht, da das Programmiergleis so bleiben soll, daß ich bei Bedarf auch mal eine Lok flachlegen und aufmachen kann.
jj:
Diese Fläche rund um das Programmiergleis hat Unordnung quasi magisch angezogen. Damit soll nun Schluß sein.
Erstmal ein ordentlicher Untergrund auf Gleisniveau...
...einsanden...
...und aweng was draufstellen. Fest bebauen geht allerdings nicht, da das Programmiergleis so bleiben soll, daß ich bei Bedarf auch mal eine Lok flachlegen und aufmachen kann.
jj:
- Junker Jörg
An der Bahn wird fleißig weitergebaut. Aber erstmal zwei Momentaufnahmen:
Metallachsen sind ja eigentlich besser als die Plastikräder. Aus einem mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Grund bleiben die Drehgestelle mit diesen Achsen leider gern in Kurvenstellung. Dann kann es schon mal passieren, ... ...daß ein Personenwaggon an der nächsten Weiche nochmal falsch abbiegen will. Fast hätt's den Kesselwagen dabei von der Platte gedrückt. Schwein ghabd!
Und dann gab's gestern Abend noch aweng... ...Abendromantik. Die wurde auch im Film festgehalten und könnte hier
in bewegten Bildern genossen werden.
jj:
Mod-Edit playmolook: Link auf Wunsch des Verfassers geändert.
Metallachsen sind ja eigentlich besser als die Plastikräder. Aus einem mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Grund bleiben die Drehgestelle mit diesen Achsen leider gern in Kurvenstellung. Dann kann es schon mal passieren, ... ...daß ein Personenwaggon an der nächsten Weiche nochmal falsch abbiegen will. Fast hätt's den Kesselwagen dabei von der Platte gedrückt. Schwein ghabd!
Und dann gab's gestern Abend noch aweng... ...Abendromantik. Die wurde auch im Film festgehalten und könnte hier
jj:
Mod-Edit playmolook: Link auf Wunsch des Verfassers geändert.
Mit den Lichtern sieht es echt super aus!
Schaue deine Videos immer gern:)
Grüße
Kringel
Schaue deine Videos immer gern:)
Grüße
Kringel
Schöne Ansichten deiner tollen Anlage aber irgendwie führt mich dieser Link ins "Leere"Junker Jörg hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juni 2025, 12:23
Und dann gab's gestern Abend noch aweng...
Nacht.jpg
...Abendromantik. Die wurde auch im Film festgehalten und könnte hierin bewegten Bildern genossen werden.
jj:
VG