Playmofee hat geschrieben: ↑Di Okt 15, 2024 9:58
Sag mal, die spinnen doch!
Daß man an historischen Orten nichts beschädigen darf ist ja klar,
aber ein paar Playmopüppchen aufstellen und Foto knipsen, was ist da so verwerflich?
Okay, das mit "Heiligen Stätten" respektiere ich sehr wohl,
aber diese Religion besteht längst nicht mehr und diese Tempel nur noch Ruinen.
Abgesehen davon habe ich persönlich auch schon an noch aktuellen,
heiligen "Kultorten" (Kirchen, Gräbern, Wallfahrtsorten) meine Playmos geknipst.
Mit der nötigen Pietät geht da viel.
Ich glaube eher, die wollen Touristen abzocken.
Trotzdem hübsche Fotos!
Danke fürs Teilen.
Grüße von der Playmofee
Sorry, aber mit Religion hat dieses Verbot erst einmal nichts zu tun...
Es hängt damit zusammen, dass "Unangemessene Fotos" auf der Akropolis grundsätzlich verboten sind.
Leider gibt es Leute die meinen, sich in komischen Kostümen, ihre Maskottchen und Objekte oder sich gar splitterfasernackt zu fotografieren.
Und aus diesem Grund sind auch Fotos mit den Klickys verboten.
Wie dazukommt, dass es ebenfalls verboten ist, den Marmor anzufassen/zu berühren, da er vor zusätzlicher Zerstörung geschützt werden muss.
Somit kommen wir zu der Erkenntnis...
Gäbe es nicht so viele, die sich um nichts schere, dann würde es viele dieser Verbote nicht geben...
Auch wenn jetzt an einem Playmobil Zeus nichts groß unangemessenes ist, es gilt eben auch dafür.
Und wenn du auch Pietät bei deinen Fotos walten lässt, auch in unseren Kirchen etc. gibt es oft Einschränkungen beim Fotografieren.
Aus diesem Grund frage ich im Vorfeld grundsätzlich an, ob es erlaubt ist bzw. etwas dagegen spricht, wenn ich eine Klickys an solchen Orten ablichte.
Schließlich bin ich auch an solchen Orten "nur" Gast und muss mich dementsprechend verhalten.
Was historische Orte betrifft, gelten dort leider mittlerweile oft Einschränkungen/Verbote beim Fotografieren, die nicht ersichtlich angeschrieben sind, aber erlassen wurden.
Somit ist es nicht verkehrt, sich im Vorfeld im Netzt darüber zu informieren, was dort erlaubt oder nicht erlaubt ist.