Figur in der Natur

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Do Jun 05, 2025 15:11

Junker Jörg hat geschrieben:
Mi Jun 04, 2025 9:03
Playmo-family hat geschrieben:
Di Jun 03, 2025 18:30
Oh, ich sehe schon, meine Fotos sind aktuell etwas pink und lilahaft :gruebel

Heute saß ich schon wieder vorm Blumenbeet ...
Voll inspirierend: Ich steh jetzt im Geiste grad vorm Kühlschrank und such die Schokolade... :kicher

jj:
Und? Gefunden?
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3578
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Figur in der Natur

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Jun 28, 2025 16:59

Auch bei uns gibt es auf der Wiese eine passend gekleidete Dame ...
2025-06-25_Dame der Wiese.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Mi Sep 24, 2025 16:42

Oha, hier passiert ja so gar nichts mehr :ohnmacht

Ich habe zugegebenermaßen auch sehr wenig Fotos in den letzten Monaten gemacht.
Aber einige sind noch da.
So langsam muss ich ja auch wieder für meinen Jahreskalender sammeln.

Zum einen konnte ich eine Figur von Chisum, die er mir geschenkt hat,
im Frühsommer zu einer passenden Blüte gesellen:

Catgirl.jpg

Erdbeeren gab es bei uns auch hin und wieder.
Dieses kleine Mädchen wartete schon lang auf ihren Einsatz:

Erdbeermaedchen.jpg


Bereits früh im August blühte bereits die Heide:
Heidebluete00.jpg
Heidebluete01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Mi Sep 24, 2025 16:47

Im Juni war ich im Urlaub an der Atlantikküste.
Auch dort nutzte ich die Gelegenheit für einige Schnappschüsse:


Bei Mimizan entdeckte ich ein Mosaikbild:

Mimizan-pause.jpg
Mimizan-weiter.jpg
Mimizan-Rad.jpg

Der Strand war auch sehr schön:
2025-01.jpg
2025-02.jpg
2025-03.jpg
2025-04.jpg
2025-05.jpg
keepcalm.jpg

Zudem machten wir auf der Rückfahrt noch einen Abstecher an die Loire.
Von den Schlössern dort kann ich eigentlich nie genug bekommen.
Besonders hat mir Chambord gefallen.
Aber auch Cheverny hat seinen Reiz.

Chambord.jpg
Cheverny1.jpg
Cheverny2.jpg
Cheverny3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Mi Sep 24, 2025 16:57

Schlösser gibt es hier übrigens auch ;)

Gestern unternahm ich eine "3-Schlösser-Tour":


Cappenberg:

Cappenberg.jpg
Cappenberg2.jpg


Westerwinkel:

Westerwinkel.jpg


Und zum Schluss das Westfälische Versaille: Schloss Nordkirchen:

Nordkirchen.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 986
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Figur in der Natur

Beitrag von tccde » Mi Sep 24, 2025 17:27

Moin Ute.
Das sind ganz tolle Bilder.
:klatsch2

Deine Yoga-Sport-Einlage hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Klasse Idee.

Aber mal ernsthaft. Du schleppst doch nicht immer soviel Klickys mit in den Urlaub, Du hast doch bestimmt son 2 Stunden-Lieferexpress-Deal mit Geobra.
:gruebel

Der Figur von Chisum würde ein passendes Röckchen nicht schlecht stehen. Ansonsten ist das eine tolle Figur.
Die dunkelhäutige Meerjungfrau übrigens auch.

Habs fein.
Keine Handbreit den Faschisten
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4946
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Kalep » Mi Sep 24, 2025 18:14

:zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Do Sep 25, 2025 9:55

tccde hat geschrieben:
Mi Sep 24, 2025 17:27

Aber mal ernsthaft. Du schleppst doch nicht immer soviel Klickys mit in den Urlaub, Du hast doch bestimmt son 2 Stunden-Lieferexpress-Deal mit Geobra.
:gruebel
Für den Urlaub hatte ich tatsächlich eine gewisse Auswahl mit - aber eigentlich immer zuviel,
weil es muss ja auch irgendwie passen und man benötigt die Zeit, um ein vernünftiges Foto zu machen.
Wenn der Angetraute dann im Hintergrund steht und wartet, wirds meist nicht so sonderlich gut.
Auf unseren Radtouren ist es störend, wenn man plötzlich abbremst und mal eben schnell fotografieren will.
Wir sind halt etwas zu schnell unterwegs bzw. einfach im flow :oops
Meist begrenzt sich das dann auf Pausen.

Gerade für unterwegs reicht ja mein Avatar mit Rad ... das passt in die Satteltasche.


Ich musste feststellen, dass ich in diesem Sommer echt wenig Fotos gemacht habe.
Mein Garten gab irgendwie nicht so viel her oder mir fehlte die Zeit. :huh

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Kringel
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Mo Mai 01, 2017 7:00

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Kringel » Do Sep 25, 2025 10:33

Playmo-family hat geschrieben:
Do Sep 25, 2025 9:55

oder mir fehlte die Zeit. :huh
Da gab es ja u.a. auch wieder eine Aktion, die du für uns alle super gemacht hast! :dank

Sind wieder schöne Bilder dabei und im Herbst gibt es dann oft ja auch noch tolle Momente!

Grüße

Kringel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Do Okt 02, 2025 18:58

Hallo

schöne Momente hatte ich heute, als ich mich bei schönstem Sonnenschein
mal auf die Suche nach einem Sonnenblumenfeld machte.
Aktuell finde ich nur gemischte, aber die haben es auch in sich.

Es waren so viele schöne dabei, dass ich mich nicht entscheiden konnte,
welches ich nun hochladen soll. Irgendwie haben sie alle was.

So-Bl00.jpg
So-Bl02.jpg
So-Bl01.jpg
So-Bl03.jpg
So-Bl04.jpg

Später radelte ich weiter zu einem Senfblütenfeld,
die hier aktuell auch überall gelb leuchten.
Schmetterling.jpg
Schmetterling01.jpg
Marienkaefer.jpg


Tja, ein Kürbisfeld habe ich leider nicht gefunden.
Bzw. ich weiß, wo eins liegt, aber das war mir jetzt mit dem Rad zu weit.

Darum zum Trost:

Kuerbis.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Di Okt 14, 2025 17:27

Heute auf der Suche nach Pilzen
insbesondere nach Fliegenpilzen.

Die Zeit, in der man sie findet, ist begrenzt.
Ergo muss man die Zeit, die man hat auch nutzen - egal wie das Wetter so ist.

So war ich heute in der Westruper Heide, die im August so wunderbar lila blüht,
aber in den letzten Jahren immer auch schöne Motive mit Pilzen erbrachte.
Heute war's recht nieselig, aber dafür sehr, sehr ruhig und keiner störte
oder guckte einen blöd an, wenn man mit seinen Figuren quasi im Gras hockte :lol


Das war der erste Fliegenpilz, den ich entdeckte.
Leider schon fast aus rausgezogen.
Wenn man Figuren im Regal stehen hat,
bekommt man ja so spontane Ideen, die man dann umsetzen möchte.
Naja ....

versuchgescheitert.jpg

Das hier ist leider total unscharf - hab's nicht kontrolliert :klonk
Ansonsten wars ja ganz witzig.

windschief.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Di Okt 14, 2025 17:28

Das wirkt leider auch nicht.
Ich hätte eine andere Figur mitnehmen sollen.
Das rosagemusterte Oberteil passt nicht so ganz.

Kappenpilz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Di Okt 14, 2025 17:30

Aber man kann sich ja steigern ;)

Pilzsuche.jpg
Freunde.jpg
Schwarzwald.jpg
Frisch.jpg
Frisch2.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 567
Registriert: Mi Feb 27, 2008 22:11
Gender:

Re: Figur in der Natur

Beitrag von JohnToni » Mi Okt 15, 2025 11:30

Aus welchem Set stammt denn diese zauberhafte Figur (die Dame mit dem weißen Schirmchen)?

Playmo-family hat geschrieben:
Di Okt 14, 2025 17:28
Das wirkt leider auch nicht.
Ich hätte eine andere Figur mitnehmen sollen.
Das rosagemusterte Oberteil passt nicht so ganz.


Kappenpilz.jpg
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22043
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Figur in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Mi Okt 15, 2025 18:39

JohnToni hat geschrieben:
Mi Okt 15, 2025 11:30
Aus welchem Set stammt denn diese zauberhafte Figur (die Dame mit dem weißen Schirmchen)?

Playmo-family hat geschrieben:
Di Okt 14, 2025 17:28
Das wirkt leider auch nicht.
Ich hätte eine andere Figur mitnehmen sollen.
Das rosagemusterte Oberteil passt nicht so ganz.


Kappenpilz.jpg
Die versteckt sich unter Prinzessinnen-Schlossgespenst :knicks