Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Freitag 17. Mai 2019, 17:30

New York - American Diner
diner.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Mittwoch 29. Mai 2019, 16:40

Pirat - Long John Silver
pirat.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Donnerstag 6. Juni 2019, 15:02

Kinderland Bayern (BAYERN TOURISMUS) - 2017/18
kinderland.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von long john silver » Donnerstag 6. Juni 2019, 20:32

Meine Lieblingsfigur in meinem Lieblingsfilm
als Kind. :fecht

Gruss
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Arizzo » Freitag 7. Juni 2019, 21:02

moin,

ich finde die Kombi aus "rough sketch" & Playmobil ziemlich gelungen :top

erstens weil es einen schönen Kontrast darstellt ("stilisiert" vs. "ausdetailliert") & zweitens, weil es die Figuren ohne weiteres ablenkendes Playmo gut in Bezug zu einem bestimmten Thema setzt, sie aber dennoch prominent im Bild bleiben

Die meisten Bilder gefallen mir recht gut - bei zweien fände ich einen etwas stilisierteren Sketch passender ...
und bei einem würde ich das Konzept ändern ... :nixweiss



(alles was jetzt kommt, ist natürlich nur meine Meinung - aber ich meine, Du hättest mal nach explizitem Feedback "gefragt" :pfeif )

9076 Drachenritter - da würde mir eine Burg in der Gesamtansicht (evtl. auf einem Hügel etwas weiter) im Hintergrund besser gefallen ...

Indiana Jones - auch hier fände ich eine Aztekenruine (o.ä.) in der Gesamtansicht im Hintergrund aussagekräftiger
(weiterhin würde ich da das Indi-Logo entfernen - das ist mir zu plakativ, zu sehr Hinweis - man erkennt ihn m.E. auch so ... außerdem: s.u.)

die Queens Guard ist hart an der Grenze ... aber geht noch, da der Buckingham Palace nicht auch noch skizziert ist

beim Djinn habe ich über die Kombi aus orientalisch-indischem Taj Mahal & arabischem Djinn gestutzt ... gehen tut das natürlich gerade so ... aber ich glaube, da wäre ich Purist & würde dem Djinn etwas originär arabisches als Hintergrund spendieren (Petra, Mezquita/Cordoba, Alhambra/Granada, Moschee in Abu-Dhabi oder Kairo, etc.) - und einen Maharadscha oder eine orientalische Dame (möglicherweise die dort begrabene) vor dem Taj Mahal platzieren ...

bei den Logos würde ich zu einem tendieren (und zwar zu dem mit Stempel - der Fotoapparat ist zwar nett, paßt aber m.E. nicht so richtig zu dieser Fotoserie, weil er u.a. auch zusätzlich eine Farbe ins Spiel bringt & stilistisch zu geschmeidig/modern wirkt) & auf weitere Logos oder Schriftzüge (z.B. beim Piraten bzw. bei Indi [s.o.] etc.) würde ich ganz verzichten - das überlädt die Bilder m.E. nur ... und sie sollen ja u.a. auch durch eine gewisse spartanische Note wirken, wenn ich das Konzept richtig erfasst habe ...

:kavalier
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Freitag 7. Juni 2019, 21:34

Da hat sich einer mal wirklich richtig viele Gedanken gemacht - DANKE :kavalier

Werde es mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Das Eine oder Andere werde ich in den nächsten Bildern mit Sicherheit berücksichtigen - evtl. auch welche dementsprechend umarbeiten.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 7. Juni 2019, 23:00

Nach dem Ende war vor dem Ende :hop . Sehr schön!

Danke.

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Freitag 27. September 2019, 21:02

Markgraf Friedrich von Brandenburg-Bayreuth, Gründer der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg.
FAU_Logo.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2144
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Thraker » Samstag 28. September 2019, 00:25

Mir gefällt der Kontrast der beiden Stilmittel sehr gut. Das (plastische) Playmobil und der (einfache) Hintergrund.

Mit einfach meine ich aber keinesfalls etwas negatives, eher im Gegenteil. Es geht - m. M. - um die Figur. Sie ist der Mittelpunkt, oder wenn man so sagen will - das Kunstobjekt. Der Hintergrund drängt sich nicht auf, oder "stiehlt" dem "Kunstobjekt die Show. Es harmoniert einfach super zusammen. :great

Bin auf weitere Fotos gespannt. :kavalier

VG Thraker
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Sonntag 29. September 2019, 13:40

Playmobil Set 70102 (FunPark, Paris)

Bonjour - qui veut baguette?
cafe_paris_logo.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 29. September 2019, 14:05

Sehr schön! :bang1
Die Größenverhältnisse passen perfekt!
Tolle Atmosphäre.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Junker Jörg » Montag 30. September 2019, 15:20

Der Franzose ist klasse - der weiße Tisch schlägt eine tolle Brücke vom schwarz-weißen Hintergrund zum plastischen Inhalt.

jj:
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 22. Oktober 2019, 20:49

Hallo Woody, :grinsen

ist nur gut, dass es den Monatsrückblick gibt, :kavalier
hätte Deine Bilder voll verpasst.

Mir gefallen sie super. Man merkt, dass Du Spaß daran hast
und Dir auch Gedanken über die Darstellungen machst.
Schöne Ideen von Dir, bitte weiter machen. :bang1
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von NICO » Dienstag 22. Oktober 2019, 22:48

Sehr gut !! Großartig !!

Grüße :kavalier
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil vor gezeichneten Hintergründen

Beitrag von Woody » Dienstag 12. November 2019, 20:13

Wolfgang Amadeus Mozart
mozart.jpg
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten