Aines bunter Bildermix

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Donnerstag 17. November 2022, 17:38

So,

hier noch 2 Bilder aus meiner Sammlung:
IMG_4473.JPG
IMG_4474.JPG
Ich hab dem kleinen Giebelfenster noch einen Rahmen spendiert! :grinsen
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Montag 21. November 2022, 12:49

So und hier den doppelten Busch in Grösser. Vielmehr sollte es glaube ich nicht werden.
IMG_4482.JPG
IMG_4477.JPG
Im 1. Bild ist er nochmal 20% grösser als im 2. :smile
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Kalep » Montag 21. November 2022, 15:56

:kavalier Klasse Bilder schöne Szenen der Wahnsinn. Ich schätze mal du bist in Besitz eines 3D Druckers?? :gruebel
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Dienstag 22. November 2022, 10:30

Hi,
Kalep hat geschrieben:
Montag 21. November 2022, 15:56
:kavalier Klasse Bilder schöne Szenen der Wahnsinn. Ich schätze mal du bist in Besitz eines 3D Druckers?? :gruebel
ja bin ich zwar, aber immer noch in der "Entdeckerphase". Technisch überfordert mich das Gerät schon mal. Schlimmer wird es, wenn man dann anfängt in den 3d Druck-Foren zu lesen. Ohne Stu und Customizer wär der Drucker wahrscheinlich schon wieder abgeschaft.
Bin technisch unbegabt und war letztens total schockiert als bei einem spinnenden Tochscreen die Rückmeldung vom Hersteller kam mal eben alles auseinanderzunehmen und an 8 Stellen an der Platine rumzuschrauben - China lässt grüssen. :rolleyes :wirr Im Zuge dessen wurde mir als europäischer Konsument auch erst bewusst, dass die Teile höchsten eine Garantie von 6 Monate haben und bei einigen kleinren Komponeten eine noch viel kürzere.
Anfänglich hatte ich Haftungsprobleme, nun verstopft meine Düse des öfteren, dass heisst ich muss eine neue einsetzen. Leider muss man dabei wieder vieles auseinandernehmen und exakt arbeiten, damit hinterher wieder alles läuft. :huh
Zur Technik kommt dann natürlich noch das langwiedrige Erlernen der Designtools und der Slicer Software, wobei ich finde mit den normalen Einstellungen im Slicer bekommt man schon sehr gute Druckresultate, dauern halt dann etwas länger. Hier muss man viel ausprobieren und Zeit gegen Qualität abwägen.
Und ich habe nicht so ein Auge wie Stu, um Teile auf den Plattformen zu entdecken, die man auf Playmobil übertragen könnte. Deswegen bin ich immer sehr dankbar, dass er alles teilt und zeigt. :knicks
Letzendlich ist es aber schon toll, wenn man sieht wie gut die Teile sich beim Rest des Playmobils so macht. :bang1 :great
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Samstag 26. November 2022, 19:27

Guten Abend!

heute kein Fleisch! :huh
IMG_4486.JPG
Bleib stehen, du blö... Federvieh!
IMG_4487.JPG
Ich krieg dich!
IMG_4488.JPG
Gleich hab`ich dich!

Danke für den Link Stu! :rockcool
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Sonntag 27. November 2022, 11:53

Grüezzi,

euch allen einen schönen 1. Advent! :weihnacht1
Ich glaube ich habe endlich eine Verwendung für mein Heidihaus gefunden:
IMG_4489.JPG
IMG_4490.JPG
IMG_4492.JPG
IMG_4491.JPG
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Kalep » Sonntag 27. November 2022, 13:03

:respekt...... :hop...... :rockcool....... :klatsch2
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Coach » Sonntag 27. November 2022, 13:46

Hallo Aine,

voll die gute Idee!
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Zwerg Nase » Sonntag 27. November 2022, 19:15

Hallo Aine, :grinsen
ach schön, wir (die Zwerge) komme zum Naschen! :kreis
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mittwoch 30. November 2022, 14:18

Juh, huh,

der DS ist echt flink im Moment und das in der Adventszeit! :great Meine Brüllaffen sind da! :klatsch2

Schnell mal in Szene gesetzt mit ein paar Bäumen: :smile
IMG_4493.JPG
IMG_4494.JPG
IMG_4495.JPG
IMG_4500.JPG
IMG_4502.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Mittwoch 30. November 2022, 14:20

IMG_4503.JPG
IMG_4501.JPG
Die beiden wollten eben nicht laden :gruebel :nixweiss
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Astina Zee » Mittwoch 30. November 2022, 16:24

Ach, wie hübsch! :smile
Das gefällt mir richtig gut! :great

Und das Heidi-Haus auch! :top
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Sonntag 4. Dezember 2022, 17:50

Hallo zusammen,

trübes Wetter: Bastelzeit! :grinsen

Hier meine neuste Arbeit!
IMG_4514.JPG
IMG_4513.JPG
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Aine » Freitag 16. Dezember 2022, 17:12

Hallo zusammen,

wo jetzt so schön kalt ist, muss man doch einfach zum Glühwein trinken auf den Weihnachtsmarkt! :knuddel2 :kreis
IMG_4517.JPG
IMG_4518.JPG
IMG_4520.JPG
IMG_4522.JPG
IMG_4523.JPG
IMG_4525.JPG
IMG_4529.JPG
IMG_4532.JPG
Schöne Adventszeit! xmas2
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Aines bunter Bildermix

Beitrag von Astina Zee » Freitag 16. Dezember 2022, 17:28

Oh, wie schön!!! :love
So hübsche Weihnachtsbuden! :great
Und die vielen Fachwerkhäuser!!! :zehn
Genau mein Ding! :bang1
Ich bin ganz verzückt! Ganz toll! :klatsch2
:kreis :winter2 :kreis
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antworten