Hi,
Kalep hat geschrieben: ↑Mo Nov 21, 2022 15:56

Klasse Bilder schöne Szenen der Wahnsinn. Ich schätze mal du bist in Besitz eines 3D Druckers??
ja bin ich zwar, aber immer noch in der "Entdeckerphase". Technisch überfordert mich das Gerät schon mal. Schlimmer wird es, wenn man dann anfängt in den 3d Druck-Foren zu lesen. Ohne Stu und Customizer wär der Drucker wahrscheinlich schon wieder abgeschaft.
Bin technisch unbegabt und war letztens total schockiert als bei einem spinnenden Tochscreen die Rückmeldung vom Hersteller kam mal eben alles auseinanderzunehmen und an 8 Stellen an der Platine rumzuschrauben - China lässt grüssen.

Im Zuge dessen wurde mir als europäischer Konsument auch erst bewusst, dass die Teile höchsten eine Garantie von 6 Monate haben und bei einigen kleinren Komponeten eine noch viel kürzere.
Anfänglich hatte ich Haftungsprobleme, nun verstopft meine Düse des öfteren, dass heisst ich muss eine neue einsetzen. Leider muss man dabei wieder vieles auseinandernehmen und exakt arbeiten, damit hinterher wieder alles läuft.
Zur Technik kommt dann natürlich noch das langwiedrige Erlernen der Designtools und der Slicer Software, wobei ich finde mit den normalen Einstellungen im Slicer bekommt man schon sehr gute Druckresultate, dauern halt dann etwas länger. Hier muss man viel ausprobieren und Zeit gegen Qualität abwägen.
Und ich habe nicht so ein Auge wie Stu, um Teile auf den Plattformen zu entdecken, die man auf Playmobil übertragen könnte. Deswegen bin ich immer sehr dankbar, dass er alles teilt und zeigt.
Letzendlich ist es aber schon toll, wenn man sieht wie gut die Teile sich beim Rest des Playmobils so macht.