Allerlei Szenen in der Natur

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 4. Juli 2019, 14:25

Wunderschön arrangiert! :klatsch2

Da werden Kindheitserinnerungen wach! :dank1

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Samstag 4. Juli 2020, 22:37

Hallo zusammen, nach einen Jahr Pause in diesem Thread hab ich ein paar neue Bilder....... :oops

Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine Wanderung gemacht. Dabei hat mich ein kleiner Freund begleitet. Und der möchte euch nun gerne die Schweizer Bergwelt zeigen, sehr selbst: :kavalier

"Wir sind hier an einem kleinen See in den Bergen im Gebiet des Oberalppasses, wo genau, sehr ihr gleich."
Rhein5.jpg
"Einfach wunderschön hier, nicht wahr?"
Rhein7.jpg
"Hier seht ihr schon mal den Namen dieses Sees (und die Höhe auf der er liegt). Die Sprache ist Räteromanisch, sie wird im Kanton Graubünden gesprochen. Auf Deutsch heisst das Toma See."
Rhein6.jpg
"Der See ist sehr berühmt, dies ist nämlich die......"
Rhein3.jpg
"Eine wunderbare Gegend voller Stille wo man sogar die Murmeltiere pfeifen hört. Sehen tut man sie kaum, denn wenn man sie Pfeifen hört sind sie schon weg....." :kicher
Rhein8.jpg
".... und man findet auch andere Tiere."
Rhein2.jpg
"Und genau hier vorne beginnt der Rhein, der Abfluss des Tomasees."
Rhein4.jpg
"Also, so richtig beeindruckend isser ja noch nicht, Väterchen Rhein. Aber er hat hat ja noch viele hundert Kilometer Zeit." :great
Rhein1.jpg
So, das war ein kleiner Ausflug in die schöne Schweiz. Ich hoffe die Bilder haben Euch Freude gemacht. Ich bedanke mich für's Reingucken und schicke viele Grüsse aus Helvetien

Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 5. Juli 2020, 12:29

Hallo Erwinius,

die schweizer Bergwelt ist einfach eine besondere.
Auch wenn ich super gern nach Frankreich an den Strand fahre,
so erfüllen mich die Berge immer mit einem enormen Fernweh.

Es sind einfach besondere Ausblicke, Weiten und Perspektiven,
wie klein der Mensch doch in diesen Naturgewalten ist und
wie rein eine Welt sein kann. Natur pur.

Wunderschöne Aufnahmen :love

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Antler » Sonntag 5. Juli 2020, 18:41

Merke: Die Schweiz ist immer eine Reise wert. :-)

Vielen Dank für die schönen Bilder, erwinius! Sie wecken mein Fernweh ...

Uf Widerluege
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von kaendoo » Samstag 8. August 2020, 07:22

Hallo Erwinius, tolle Bilder.

Ja zur Quelle von „Väterchen Rhein“ wollte ich auch schon immer mal ... Väterchen füllt ja den Bodensee :lol



Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von baubob » Samstag 8. August 2020, 15:28

Wow echt mega Starke Bilder Mit der Natur aufnahmen Spitze :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Kalep » Sonntag 9. August 2020, 10:36

:respekt einfach nur schön :great
Antworten