erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: völlig eigenständiges Diorama meiner Siebenjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 11. September 2022, 14:35

Seid gegrüßt,

es gibt mal wieder eine neue Burg meiner (noch) Siebenjährigen.
2022-09-11_Delayla Burg vorne.JPG
2022-09-11_Delayla Burg rechts.JPG
2022-09-11_Delayla Burg links.JPG
2022-09-11_Delayla Burg schräg oben.JPG
Viel Spaß damit - sie hat den gerade jedenfalls. :kicher

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM & die kleine Bauherrin
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 11. September 2022, 18:03

Sehr kreativ Dein Kind! :great
Hat sie wohl vom Papa … :wink
Mir gefällt die Begrünung besonders gut!
Das muss ein Traum sein, als Kind so aus dem vollen schöpfen zu können!
Vielleicht wird sie mal Architektin oder Stadtentwicklerin … die Grundvoraussetzungen sind schon mal gegeben! :smile
Toll! :klatsch2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 12. September 2022, 11:14

Vielen lieben Dank für das Lob, Astina! :dank
Nun ja, wozu habe ich das Playmobil, wenn nur ich damit baue? Und so war es wieder eine gemeinsame Aktion, da ich die schwergängigen Teile bündig zusammengedrückt habe und die Kisten unter dem Dioramabereich hervorholte und wieder zurücksstellte (die schwersten wiegen fast 30 kg).
Mal sehen, was sie mal wird. Sie hat ja glücklicherweise noch Zeit. :wink

Und auch danke an die fließigen Daumendrücker! :dank1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Januar 2024, 09:59

Mein Neunjährige hat zu Weihnachten eine Kutsche bekommen und kam daher auf die Idee, diese mit der schon vorhandenen zu einer Doppelkutsche zu erweitern.
Seht selbst:
2023-12-29_Delayla Doppelkutsche Ansicht.JPG
2023-12-29_Delayla Doppelkutsche Draufsicht hintere Kutsche.JPG
2023-12-29_Delayla Doppelkutsche Draufsicht hintere Kutsche.JPG (113.93 KiB) 963 mal betrachtet
Sehr praktisch fand ich.

Ansonsten noch ein gesegnetes Jahr 2024 und gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM & Tochter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von tccde » Montag 1. Januar 2024, 14:53

Die Sichtweise eines Kindes.
Geht nicht?
Doooochhh, guckst Du. Ganz einfach.
:fee
Wunderbar.
Da wirst Du wohl dieses Jahr an die Kutsche(n) einfache Aufnahmen basteln müssen. :kicher
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von MaxEmil » Montag 1. Januar 2024, 15:49

Super, ich mag diese Art zu denken die oft noch nicht mal mehr Kinder haben, das soll da hin, das probieren wir, guck ich hab da noch einen Tüddeldraht!

Das muss weder technisch korrekt sein, das muss nicht stimmig sein, das soll da jetzt einfach dran sein, Punkt :great
Ich glaube ganz fest daran das Menschen mit dieser Mentalität irgendwann unsere Welt retten, nicht die, die 10 Jahre lang studieren und die technische Machbarkeit erörtern ohne jemals einen Nagel in ein Brett zu schlagen!

Viele Grüße an deine Tochter, weiter so!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Januar 2024, 16:11

Vielen Dank Ihr beiden! :dank

Tja, da hatte sie noch ein Bastelgummi übrig und schwupps waren beide Kutschen verbunden und konnten sogar vor- und rückwärts (letzteres natürlich mit manueller Lenkhilfe) fahren. :great

Ich freue mich auch immer über ihre Lösungen und bei meinen Customs frage ich oft bei ihr nach, wie sie es machen würde, denn auf die einfachsten Ideen ("Nimm doch ein weißes Stück Papier, wenn das Kleid von She-Ra zu tief ausgeschnitten ist!") kommt sie häufiger als ich. :zehn
Unbedarft genial! :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 20. Januar 2024, 15:38

Grüzi!

Meine Kleine war mal wieder bautechnisch aktiv, auch wenn die Einrichtung noch nicht fertig ist. :pfeif

Daher hier die entsprechenden Ansichten der aktuellen Prinzessinnen-Burg (von Schloß kann keine Rede sein, auch wenn das mittelalterlich genauso korrekt wäre).
2024-01-14_Delayla Burg vorne.JPG
2024-01-14_Delayla Burg vorne.JPG (79.77 KiB) 401 mal betrachtet
2024-01-14_Delayla Burg rechts.JPG
2024-01-14_Delayla Burg links.JPG
2024-01-14_Delayla Burg hinten.JPG
2024-01-14_Delayla Burg hinten.JPG (79.36 KiB) 401 mal betrachtet
2024-01-14_Delayla Burg Draufsicht.JPG
Viel Spaß damit und bis demnächst.

gez. DEVNUSOM & Tochter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 21. Januar 2024, 06:35

Witzig, ich glaube Pferdeställe sieht man so gut wie nie an einer Burg, Waffen- und Vorratskammer klar aber Stallungen... da sieht man schön wie unterschiedlich die Ausrichtungen sind :great

Sie hat auch die gesamte Männerwelt aus der Burg verbannt, eine gute Entscheidung, so können sich die Damen auf das wichtige im Leben konzentrieren, Kronen und anderer Haarschmuck :king
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. Januar 2024, 16:39

Danke Max! :dank

Sicher, Ritter ohne Pferde sind Fußsoldaten! :lol

Nun ja, sie hat auch kaum männliche Figuren und nur drei die auch zum Mittelalter passen (Ritter, Zwerg, Skelett), der Rest sind halt Diener und Zylinderträger. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten