** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » So Sep 07, 2025 21:04
Tadaaaaa...
S 258 Lokschuppen.jpg
...Ziel erreicht!
S 259.jpg
S 260.jpg
S 261.jpg
S 262.jpg
Und in bewegt...
S 263.jpg
...
gibt's den Schuppen mit Lok hier 
.
jj:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mo Sep 08, 2025 14:25
Zwei Tage Bastelzeit

. Wichtlesgreuth soll zwei neue Häuser bekommen (der Lokschuppen wurde ja schon gezeigt, ein Kulissenhaus kommt noch dazu), und das erste Kulissenhaus braucht noch Licht.
Voher:
S 254 Wichtlesgreuth.jpeg
Dieses Häuschen wartete schon länger auf seine neue Heimat:
S 255.jpg
S 256.jpg
Licht rein...
S 257.jpeg
Noch ein paar Bäume an die Wand und dann...
S 264 Wichtles fertig.jpg
...schaut's hier oben so aus.
jj:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mi Okt 15, 2025 10:54
Ein paar Neuzugänge am Rande:
20251015_100005(1).jpg
Ratschen in der Nachmittagssonne.
20251015_095821(1).jpg
Erni und Bert, die Stiften der Specialschreinerei.
20251015_095856.jpg
Oha, die energische Schwiegertochter heizt dem Altschreiner mächtig ein. Ein Pfeifchen hat noch keinen Hof gekehrt...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Fr Nov 07, 2025 20:42
Der untere Endbahnhof der Nebenbahn ist ja noch Brachland...
Screenshot_20251107_202542_Gallery.jpg
Inzwischen stehen schon die Bahnsteiglampen...
Screenshot_20251107_203235_Gallery.jpg
..., und der Bodenbelag ist auch fertig

.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Fr Nov 07, 2025 23:39
Nachdem das Bahnhofsgebäude erst noch gebaut werden muß...
... noch aweng Lokbasteln. Vorher:
20251107_230643.jpg
... und nachher:
20251107_230711.jpg
Und wer sich edzd frägt, wo da der revolutionäre Unterschied sein soll... Ich hatte aus Versehen kaltweiße LEDs eingebaut. Die waren einfach grell und für meine Epoche um 1900, wo Öl- und Gaslampen vorherrschten, völlig unpassend. Zum Glück gibt's Birnenlack - und die Dimmfunktion des Dekoders.
Auch bei der Holzlok...
20251107_223951.jpg
... wurde an dieser Stelle optisch nachgebessert:
20251107_225956.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Di Jan 06, 2026 20:05
Wie's mit dem neuen Bahnhofsgebäude weiterging,
kann hier >klick< nachgesehen werden.
Seit heute steht es, und zumindest die Lampe innen leuchtet.
20260106_164442.jpg
Auch die Schreinerei H. Wurm...
20260106_174906.jpg
...freut sich über die frisch montierten Lampen. Wer genau hinsieht, sollte alle drei finden (die von der Lok zählt freilich ned mit!).
Ach so, das Bild ist in schwarz-weiß gehalten, weil es im Original von der Wärmelampe, die wegen des Programmier und Lokwartungsgleises hier hängt, total rotstichig ist

.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mo Jan 26, 2026 8:28
Kurzer Ausflug in den Garten,...
20260126_080836(1).jpg
... wo der Fahrbetrieb aktuell ruht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
playmocacher
- Cologne Klicky
- Beiträge: 1478
- Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37
Beitrag
von playmocacher » Mo Jan 26, 2026 9:45
Eine sehr schöne Anlage, toller Thread

-
JTD
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1114
- Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
- Gender:
Beitrag
von JTD » Mo Jan 26, 2026 12:31
Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mo Jan 26, 2026 8:28
Kurzer Ausflug in den Garten,...
... wo der Fahrbetrieb aktuell ruht.
Bei mir nicht.
schneepflugb5.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße,
Jörg
One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mo Jan 26, 2026 12:38
Wie genial! Gefilmt hast Du das ned zufällig?
jj:
-
JTD
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1114
- Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
- Gender:
Beitrag
von JTD » Mo Jan 26, 2026 22:15
Nö, leider nicht - Lok unter Feuer halten, steuern und dann noch filmen habe ich nicht geschafft.
Schöne Grüße,
Jörg
One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mo Jan 26, 2026 22:44
Aber immerhin...
20260126_175642(1).jpg
... die Beleuchtung geht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
tccde
- Super-Klicky
- Beiträge: 986
- Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
- Gender:
Beitrag
von tccde » Mo Jan 26, 2026 22:55
Tja.
Schneefräse oder Flammenwerfer ... Du hast die Bastel-Wahl

Keine Handbreit den Faschisten
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mo Feb 02, 2026 0:03
Daß die Lampe außen ned leuchtete, lag an einer kleinen Panne. Der Widerstand war zu klein, und drum ist die LED abgeraucht.
Also heute nochmal...
20260201_212635(1).jpg
...auf stilechter Unterlage eine neue LED eingebaut, und schon...
20260201_214948(1).jpg
... leuchtet's auch draußen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14083
- Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11
Beitrag
von Junker Jörg » Di Feb 03, 2026 22:20
Ich hab zur Abwechslung mal ein Bild aus der Mitte gemacht - also schon vom vorderen Rand des Raumes, aber eben ned aus einer Ecke (wie sonst). Hier kann man ganz gut erahnen, wie die drei Schenkel der Anlage liegen - und die beiden "Betriebsgänge" zwischendrin.
Säustall2026.jpg
Die Ständer unter den Modulplatten sind inzwischen fast vollständig mit Stoff abgehängt (ein paar Meter fehlen mir noch - ich muß halt immer warten, bis zufällig mal wieder wer solche Bahnen aussortiert, weil ich ja sonst dafür zahlen müßte

).
jj:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.