Zeit der Züge

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3113
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sa Aug 02, 2025 17:59

Junker Jörg hat geschrieben:
Sa Aug 02, 2025 17:51
Momentaufnahme des Tages:

20250728_104722.jpg

Die "Glaa" bei der Arbeit :smile

:jj
Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Sa Aug 02, 2025 19:30

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Sa Aug 02, 2025 17:59
Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...
Also falls Du den zum FST vergessenen Kran meinst...

... der ist da doch gar ned drauf zu sehen :gruebel.

:jj
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3113
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sa Aug 02, 2025 19:46

Junker Jörg hat geschrieben:
Sa Aug 02, 2025 19:30
Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Sa Aug 02, 2025 17:59
Der verlorene Sohn LKW ist wieder da ...
Also falls Du den zum FST vergessenen Kran meinst...

... der ist da doch gar ned drauf zu sehen :gruebel.

:jj
Laut deiner Aussage fehlten zwei LKW, (Bierlaster und Kran). Das hier wird der Bierlaster sein. Oder du hast noch mehr im Diorama stehen.

Ist aber auch vollkommen egal unwichtig. Das Diorama ist gelungen und nur das zählt. :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Sa Aug 02, 2025 20:08

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Buddington » So Aug 03, 2025 11:11

Da Bførra un dei Wøgn ... :kicher

Aber mal im Ernst ... :gruebel ... wie kann man den Bierlaster vergessen ...??? :what :nana :grrr :beleidigt
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » So Aug 03, 2025 12:53

Buddington hat geschrieben:
So Aug 03, 2025 11:11
Da Bførra un dei Wøgn ... :kicher
Es is a å und ka ø ned :opi

Naja, so basteltechnisch is der Bierlaster völlig unspektakulär. Bloß Farbe, nix gesägt oder geklebt. Daß ich den Kran vergessen hab, wurmt mich echt ärcher!

:jj
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Buddington » So Aug 03, 2025 15:20

Junker Jörg hat geschrieben:
So Aug 03, 2025 12:53

Es is a å und ka ø ned :opi
Okäy .. irchend so a Sondazeichn, des wo an Laud ausdrückd, wås .. :gruebel :kicher
(hab den Kurs in der Phonetik damals im Anglistik Studium auch nur seeehhrr knapp bestanden :pfeif )
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » So Aug 03, 2025 15:23

Buddington hat geschrieben:
So Aug 03, 2025 15:20
Okäy .. irchend so a Sondazeichn, des wo an Laud ausdrückd, wås .. :gruebel :kicher
(hab den Kurs in der Phonetik damals im Anglistik Studium auch nur seeehhrr knapp bestanden :pfeif )
Na siggsders, gäihdoch :bang1

:kicher

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Fr Aug 08, 2025 17:01

Inzwischen ist auch der FST-Klicky :link in Wichtlesgreuth angekommen:
20250808_171451.jpg
20250808_171501.jpg
Ich hab allerdings den leisen Verdacht,...
20250808_171525.jpg
... daß ihn die Fauna mehr interessiert als die Züge... :gruebel



:jj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 986
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Zeit der Züge

Beitrag von tccde » Sa Aug 09, 2025 6:45

Moin.

Die Figur ist faszinierend gelungen. Ich dachte nicht das ein Druck bei einer Kleinstmenge finanziell tragbar ist.
Ja,ich weiß das sie vom FST kommt.

Sie integriert sich gut auf der Anlage.
Was mich aber wirklich begeistert ist im unteren Bild die realistische "Unsauberkeit" des Bahnsteig.
Der Untergrund ist nicht nur sauber braun sondern hat "Papier Steine Müll... (Interpretation)" darauf und am Gleisbett liegen.

Weiterhin gute Fahrt.
Keine Handbreit den Faschisten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Sa Aug 09, 2025 8:08

Das Lob für die Figur gebührt einzig und allein Falco, dem Wieder Reiter 🙂. Und wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann hat er ned die Figuren bedrucken lassen, sondern Aufkleber.
tccde hat geschrieben:
Sa Aug 09, 2025 6:45
Was mich aber wirklich begeistert ist im unteren Bild die realistische "Unsauberkeit" des Bahnsteig.
Der Untergrund ist nicht nur sauber braun sondern hat "Papier Steine Müll... (Interpretation)" darauf und am Gleisbett liegen.
Das ist eine wohldosierte Mischung aus Steinchen im Vogelsand (die bei später angelegten Flächen fehlen, weil ich den Sand jetzt über ein Sieb streue :kicher), und Spänchen, die von der Decke fallen. Die Bahn steht ja in einem ehemaligen Schweinestall. Ich hab den zwar vor dem Einzug drei Tage lang gekehrt und gesaugt - an echt allen Innenseiten -, aber es bröselt trotzdem immer aweng was :nixweiss.

:jj
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » So Aug 10, 2025 23:01

Heute stand das Projekt 'es werde Licht!' an. Diese Kulissenhäuser...
signal-2025-08-10-11-22-29-330.jpg
... sollen endlich auch leuchten. Zum Einsatz kommen LEDs mit Schraubfassung von Beli Beco.

Als erstes ausbauen...
20250810_112714.jpg
20250810_113639.jpg
... und dann die Stellen, an denen die Lämpchen kleben werden, schwarz abkleben. Tut man das ned, wird an dieser Stelle die Hauswand leuchten :kicher.

Dann werden die Lämpchen in die 'Zimmer' geklebt. Dann wird von hinten noch eine Fensterkulisse aufgebrachte. Sonst würde man ja die Stallwand beleuchtet sehen.
20250810_125140.jpg
Am Abend dann die Leuchtprobe:
20250810_222112.jpg
E si luce!

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » So Aug 10, 2025 23:08

Zweite Baustelle des Tages:
20250810_222208.jpg
Der Bahnhof. Oben 'vorher' und hier...
20250810_231837.jpg
... nachher. Ich fürchte, am Bild fällt das gar ned so arg auf, doch da leuchtet edzd mehr als wie zuvor. Fai echd edzd :bang1

Zu guter Letzt noch ein Schnappschuß:
20250810_222202.jpg
Die wohl bekanntestes Schreinerei der Welt.

:jj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Fr Aug 29, 2025 16:28

Rätselbild: Was wird das?
20250829_172602.jpg
:jj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14083
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Zeit der Züge

Beitrag von Junker Jörg » Sa Aug 30, 2025 0:31

Ok, daß es ein Lokschuppen wird, ist klar, aber wofür...? Ich hab weitergebaut :
20250830_011614.jpg
Beleuchtung paßt :bang1

20250830_011721.jpg
Draufsicht


20250830_011718.jpg
Seitenansicht

20250830_011749.jpg
Und natürlich gehört auch ein Dach dazu. Dach ist's halt bloß aweng arg dunkel drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.