Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Dienstag 15. September 2015, 22:15

DSC02243.JPG
Ave Cäsar. STOPP !!! Im Namen Cäsars und des Herrschers über Germanium.
Ich darf hier niemanden hineinlassen.

DSC02242.JPG
Waaaas? Und ich bin Deutscher Kaiser.
Trotzdem ! Ihr könntet die Geschichte verdrehen. Wir Römer haben euch doch gegründet. Und hinter dieser Tür liegt nicht nur der Grundstein des alten Ehrenbreitsteins sondern auch die Kelten. Aber einen kleinen Blick gestatte ich euch.
DSC02246.JPG
Uuuhhhh, wie unheimlich, aber eine interessante Multimedia Schau.
DSC02244.JPG
Schnell wieder nach oben. Und auf dem Schlosshof noch mal die tolle Aussicht genießen.
DSC02228.JPG
DSC02200.JPG
Das war die Festung Ehrenbreitstein. Der Tag geht schon zu Ende. Für Erwachsene, für Kinder, für Familien, was damals ein Leben am Limit war, in meiner Zeit, ist heute für alle wunderschön geworden. Und es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken. Eine Jugendherberge gibt’s auch noch hier drinn.
DSC02204.JPG
Das muss doch ein Traum sein….
Warte erstmal ab, wenn hier „der ewige Soldat“ seine Führung als Preusse macht…

http://www.diefestungehrenbreitstein.de/
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Donnerstag 17. September 2015, 10:33

Nach so einem anstrengenden Tag, geht’s heute mal ein wenig ruhiger zu. Bei schlechtem Wetter oder einem freien Vor- oder Nachmittag geht’s ins Romanticum.
Das finden wir im Herzen unserer Stadt. Auf dem Zentralplatz. Besser, was früher mal der Zentralplatz war. Vor langer Zeit verlief quer darüber die alte Stadtmauer. In den 60érn verkam er zum Parkplatz der wachsenden Automobilen Gesellschaft. Dann überlegte man, hier ein modernes Zentrum entstehen zu lassen, mit Tiefgarage, Einkaufshalle usw. Das war zunächst Hypermodern, dann aber in 80érn total hässlich und wieder runtergekommen. Dann ging es in den 90érn um eine Neugestaltung. Man riss erstmal ab, dann kam lange nichts und so mancher liebäugelte mit einem Zentral-Park. Das Ergebnis: was Hypermodernes, mit Parkhaus, Einkaufscenter usw. Bin gespannt was man in 10 Jahren sagt.

DSC02125.JPG
Ach ja, und das mit dem Grün hat doch noch geklappt. Dort am oberen Rand des Einkaufscenters. Mit grünem Lack überzogenem Aluminium-Efeu. :grinsen :gruebel
Aber es kommt ja auf die Inneren Werte an. Und das Romanticum ist Sehenswert.

Es ist eine interaktive Reise durch die Rheinromantik. Ehrlich auch für Kinder geeignet.
DSC02065.JPG
Ahhh, ein Bordbuch. Los, alle mit anpacken…
DSC02066.JPG
Kannst du was lesen?
DSC02067.JPG
Warum heißt das Bullauge eigentlich Bullauge, wenn da gar keine Bullen sind?
DSC02048.JPG
DSC02057.JPG
DSC02060.JPG
Hey komme die ganze Burgen. Von Kowelenz bis Bingen. Datt sind bald mehr als 12 Stück.
Un hier kann ma se all gucke und Geschichte erzählt bekomme.
DSC02069.JPG
Verschiedene Reisen mit dem Schiff kann man auch unternehmen, wie hier um den berühmten Loreley Felsen.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Donnerstag 17. September 2015, 10:37

DSC02062.JPG
Wem das zu langsam geht, der kann natürlich auch über die Region mit dem Finger fliegen.
Schaut mal, so sieht unsere Stadt von oben aus. Und wuuuuschhhhhhhh sind wir ganz woanders hin gescrollt.

DSC02074.JPG
Wem gehören denn die Wanderschuhe????
Gute Frage, auf jeden Fall gehört das Thema Wandern selbstverständlich genauso zu unserer Region wie der Rhein und der Wein.
DSC02071.JPG
Ja, Wein ist gut. Und wandern, dass würde ich auch mal gerne wieder.

http://www.romanticum.de
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Freitag 18. September 2015, 10:52

Koblenz liegt ja nicht nur an Rhein und Mosel, sondern auch am Rheinsteig. Ein wundervoller Wanderweg, der sich von Wiesbaden bis nach Bonn erstreckt. Wir wandern heute eine Etappe im Mittelrheintal.
http://www.rheinsteig.de/der-rheinsteig/videos/
DSC02276.JPG
Oh ja, eine sehr gute Idee. Dann nehmen wir etwas zu Trinken und zu Essen mit. Und du kannst mir dann noch etwas über die Gegend um Koblenz erzählen.
Der Rheinsteig feiert in diesem Jahr sein 10 jähriges Bestehen. Von fast allen Orten führen ausgeschilderte Wege auf die Wanderwege des Rheinsteigs. Fast immer hoch oben, mit Blick auf den Fluss, seine vielen Burgen und gemütlichen Orte entlang seinen Ufern.
DSC02277.JPG
Von Koblenz mit der Festung Ehrenbreitstein geht es Flussaufwärts Richtung Loreley, wir kommen dabei an mehr als 10 Burgen vorbei. Und um jede ranken sich Sagen und Mythen. Dies alles ist seit ein paar Jahren zum Weltkulturerbe ernannt worden.
http://www.welterbe-mittelrheintal.de
DSC02281.JPG
DSC02280.JPG
„Während solcher Wanderungen kann man so schön die Seele baumeln lassen und doch gibt es so viele Burgen zu sehen und zu Entdecken. Schau nur die Eisenbahn, wie sie sich auf beiden Seiten am Fluss entlang schlängelt. Wie früher, als ich noch mit der Spielzeugeisenbahn gespielt habe.“ Aber da hatte ich nicht so moderne Züge wie heute… nein… da waren es noch Dampfloks, Ungetüme mit majestätischen Wagons, der Rheingold…. Hinter einer preußischen P38 ….
DSC02287.JPG
Felix? Du bist ja voll eingeschlafen. Dir scheint die frische Luft ja gut zu tun. Möchtest du noch ein Stück Käse und einen Schluck Wein? Danach gehen wir noch ein Stück bis zur nächsten Burg. Dann geht’s hinunter ins Tal und mit dem Zug zurück.
Markus, du glaubst nicht wie gut mir diese 5 Minuten Schlaf getan haben. Ich hab sogar geträumt. Von alten Zeiten, von Dampfloks, die sich schnaufend durch das Rheintal schlängeln.
DSC02291.JPG
Ja, das glaube ich dir. Hier am Rhein kann man einfach die Zeit verlieren. Es ist durchaus eine der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands. Und deinem Traum hauchen wir sogar noch mal leben ein. Hihihi….
DSC02298.JPG
Neben den vielen Burgen, bei denen jede einen Besuch wert ist, gibt’s in der Umgebung auch vieles anderes zu sehen. Zum Beispiel die vielen Vulkane in der Eifel. Einige kann man sogar von meinem Zuhause aus sehen. In Mendig gibt es dazu ein tolles Erlebnis-Museum.
http://www.lava-dome.de/
DSC02293.JPG
Bin ich jetzt Burgherr ??

Wer sich jetzt fragt, wer die dritte Person ist.... Das ist die Frau an meiner Seite :blume
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Samstag 19. September 2015, 09:52

Heute besuchen wir ein Museum. Ein ganz besonderes. Das DB Museum. Es liegt im Stadtteil Lützel, auf der anderen Moselseite. Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,50 €.
Es kommen jedes Jahr mehr Raritäten hinzu. Viele würde man gerne wieder auf der Schiene sehen.
DBMuseum1.JPG
Huuhuuuuu, Rot steht mir aber auch gut.
DBMuseum3.JPG
Lass mich auch durch den Spalt gucken… Ohhhaaaaa, ist das eine Drehscheibe?
Ja Felix. Und oben drauf steht eine der modernsten Lokomotiven aus den 80érn. Und sieht aus wie frisch aus dem Laden.
DBMuseum4.JPG
Puhhh, ist die hoch. Maaaarkus, kannst du uns erkennen?
DBMuseum5.JPG
TRANS EUROP EXPRESS (TEE). Sowas waren doch früher die Luxuszüge die auch hier durch das Rheintal fuhren.
Ja, genau. Sogar Salonwagen haben die hier. Mit Gardinen, Möbel, und Schränken. Für die mächtigsten der Welt.
Also wir sind ja beide Baujahr 1974. Zumindest Teile von dir. Und da gab es noch richtige Eisenbahnen. Sagmal, wo ist eigentlich der Schängel hin?

Weiß nicht, bestimmt Flausen im Kopf… der komt schon wieder. Wahrscheinich erschreckt er uns gleich.
DBMuseum9.JPG
Guckmal, sogar noch Blaue Loks. Und dann noch die allererste.
DBMuseum13.JPG
Komm, lass uns mal so eine Elektrolok fahren. Alles einsteigen, Abfahrt!
DBMuseum8.JPG
Henschel-Wegmann-Zug
DBMuseum10.JPG
Uuuiiiii, eine Dampflok. Tuuuhuuuuuuut.. TschTschTsch…
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Samstag 19. September 2015, 09:56

DBMuseum11.JPG
Buuhhh !!!!!
DBMuseum16.JPG
Manchmal ist auch echt schon der Lack ab.
Hätte ich das gewusst, hätte ich Farbe mitgebracht. So eine bunte Lok würde ich auch hinbekommen.
DBMuseum14.JPG
Jetzt komme ich doch noch dazu einen Zug abzupfeifen. Mit der richtigen Verkleidung kein Problem.
DBMuseum15.JPG
Gruppenbild mit Schmutzfink.

Und jetzt ab unter die Dusche und das du mir bis dahin ja nix anfasst.

http://www.bswgruppekoblenz.de/
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Montag 21. September 2015, 10:41

Alles Schöne neigt sich bekanntlich irgendwann dem Ende. Es haben sich bei uns Zuhause alle Darsteller versammelt um Felix einen gebührenden Abschied zu geben.
DSC02345.JPG
Jeder der Beteiligten hatte mächtig viel Spaß. Es wurden in der Woche des öfteren mal Fotos geschossen, die heraus geschnitten werden mussten. Sogar beim Gruppenfoto wird geblödelt.

DANKE FELIX, ES WAR WUNDERVOLL !!
DSC02346.JPG
Es gab noch Geschenke, Abschiedszeremonien auf beiden Seiten und dann irgendwann
DSC02353.JPG
DSC02350.JPG
entschwebt Felix standesgemäß mit der Seilbahn …. Diesmal an einen noch sehr geheimen Ort, irgendwo in Deutschland.

Das feuchtfröhliche Gelage was im Anschluss folgte, könnt ihr Euch sicher vorstellen. Und der Sonnenuntergang war wieder einmal sehenswert.
DSC02335.JPG





Es ist wie in jedem Kinofilm am Ende spannend, ob nicht doch noch out-cut Szenen kommen…
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Montag 21. September 2015, 21:21

Outtakes

DSC02311.JPG
Während der Stadtbesichtigung mit dem Kaiser hat sich der Schängel den ein oder anderen Scherz erlaubt und den alten Willi erschreckt: Buhh !!!
DSC02308.JPG
Aber auch Wilhelm selbst hatte sich vor der Festung ja ausgiebig mit dem interessanten Fotografier-Apparat auseinander gesetzt. Und so ging er selbst auf Foto-Safari.
DSC02312.JPG
DSC02313.JPG
DSC02315.JPG
DSC02316.JPG
Felix steht dem in nichts nach, da werden auch schon mal Kopfbedeckungen getauscht und Felix zum Kaiser gemacht.
DSC02272.JPG
Auf dem Festungsplateau hatten sich gefährliche Tiere in den Büschen versteckt,
DSC02271.JPG
Die sich als liebevolle ältere Herrschaften der BUGA-Freunde entpuppten, die die Beete und Pflanzen seit 4 Jahren pflegen und betreuen.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von Markus » Montag 21. September 2015, 21:27

DBMuseum6.JPG
Im DB Museum warteten Felix und Markus vergeblich auf den nächsten Zug. "Kommt da noch einer?"
DSC02289.JPG
Sag mal wo bleibt Felix?
DSC02290.JPG
Boahhh Alter, macht mal langsam. Ein alter Mann ist doch kein D-Zug. Ich muss doch an mal an meiner Kondition arbeiten….fotografiert mich bloß nicht so
DSC02288.JPG
Das ist jetzt wirklich nur Wasser, ehrlich…
DSC02318.JPG
Spielen wir ne Runde Trauben Fußball?

So Leute. Das war es jetzt wirklich von uns aus Koblenz.

ENDE
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von klickymania » Dienstag 22. September 2015, 13:14

Klickymania sitzt etwas nachdenklich auf seinem Sofa und denkt über die Geschehnisse der letzten Wochen nach als es klingelt.
11.jpg
12.jpg
So Herr Klickymania, Sie wissen das wir wegen Ihnen fast immer zu zweit kommen müssen ? Das ist aber diesmal nicht von GEOBRA sondern vom Herrn Zirndorfer.
Oh, die Herren von DHL. Was ist das denn ? Ich hoffe Felix will nicht zu mir ziehen... !
13.jpg
Oh ha, Felix hat ja gesagt das er die Geschenke seiner Gastgeber erst mal bei mir parkt bis er mal wieder eine längere Reisepause macht und sein Landhaus neu einrichtet, aber das ???
14.jpg
Das ist Maria, das Kunstwerk das Ischade ihm aus Potsdam mitgegeben hat und das Bild ist von Markus als Reise-Andenken aus Koblenz. Von Markus sollte doch noch was für mich dabei sein ??? Ahhh, eine Flasche Riesling aus Koblenz. Na da weiß ich doch was ich gleich mache.
xjlxl8l9 Kopie.jpg
Relaxen und auf den Bericht von...
16.jpg
So, von wo kommt der nächste Reisebericht ? Ratet mal ! Im Kommentarteil zu Felix Reisetagebuch ist ein Bild mit Hinweis. Klickt mal rein.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 24. September 2015, 22:55

Hallo liebe Klicky Gemeinde.

Nachdem Felix in Koblenz war er ist nach der kürzen Rückkehr in seine Heimat nun doch wieder ins schöne Rheinland-Pfalz gekommen. Genauer gesagt nach Erpel am Rhein. Das liegt etwa eine Stunde Rhein abwärts von Koblenz. Wenn man den Namen Erpel hört denkt man gleich an die männliche Ente, jedoch rührt der Name von dem keltischen Wort Herrpilla, was soviel bedeutet wie " Grüner Hügel". Damit ist dann das größte Wahrzeichen von Erpel gemeint ,der Erpeler Ley.

Rechtzeitig zum Weinfest in Erpel traf Felix bei mir ein.

Nun ging es erst mal ins Western Hotel und später aufs Weinfest.

John :"Mensch Felix, das war ja Ankunft in letzter Minute, ich dachte schon Du schaffst es nicht rechtzeitig. Außerdem war ich überrascht das Du nicht alleine gekommen bist!
Zum Glück waren noch zwei Zimmer im Hotel frei. Kommt wir gehen nach oben zu Euren Zimmern , später Essen wir noch ein Steak und gehen dann ins Dorf!"

Felix:" Ja John beinahe wäre ich ne Woche zu spät gekommen wenn Du Dich nicht noch rechtzeitig gemeldet hättest!Doc JJ ist mit gekommen weil wer sich hier in Klickyzona als Zahnarzt und Allgemein Mediziner niederlassen möchte!"

DocJJ:" Genau Mister Wayne, ich bin das rumreisen Leid und wollte mich endlich mal niederlassen und sesshaft werden!"

John:" Da trifft sich ja wundervoll, hier im Wilden Westen kann man immer einen tüchtigen Doktor gebrauchen, ich werde Ihnen helfen beim Aufbau einer Praxis!"

IMG_4798.JPG
Im ersten Stock angekommen.

John :" So Doc, das Zimmer ist Ihres.Wir sehen uns dann in ner Halben Stunde unten zum Essen!"

DocJJ:" Ja ich habe schon einen Morz Hunger nach der Reise!"
IMG_4800.JPG
John:" Felix das ist Dein Zimmer, man sieht sich gleich unten!"

Felix:" Bis gleich John."
IMG_4801.JPG
Felix:" Na Poldi, das ist doch ganz gemütlich hier! Das Bett sieht weich aus und der Rest ist auch nicht schlecht!"
IMG_4802.JPG
Felix:" Ich mach mich schnell ein wenig frisch!"
IMG_4803.JPG
Felix:" Noch schnell Zähne putzen."
IMG_4804.JPG
[/size]
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 24. September 2015, 23:16

Eine Weile später im Speise Saal des Hotels.

Felix:" Das Longhorn- Steak schmeckt einfach fantastisch, John!"

John:" Das ist auch eine gute Grundlage bevor wir aufs Weinfest gehen!
Wie schmeckt es Ihnen Mister??? Mister??? Wir haben uns noch gar nicht richtig vorgestellt.
ich heiße John, manche nennen mich "Duke"!"

IMG_4805.JPG
Doc:" Stimmt, sei aber nicht so förmlich John. Meine Name ist Jeremia Jennings,
aber Doc JJ reicht föllig! So nennen mich all meine Freunde!"Das Steak ist wirklich schmackhaft!"

John:" Okay DocJJ, dann können wir ja gleich zum Weindorf gehen!"

Jeremia:" Wenn es Euch nichts ausmacht dann würde ich heute Abend aussetzen, ich habe Kopfweh und bin nach der Reise doch zu Müde.

John:" Dann gehen Felix und ich alleine!"

Felix:" Würdest Du dann Poldi mit in Dein Zimmer nehmen und Hundsitten?"

DocJJ:" Denke das bekomme ich hin. Wünsche Euch viel Spaß!"

John:" Gute Besserung !
IMG_4806.JPG
[/size]
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 24. September 2015, 23:23

Schnell würde es dunkel auf dem Weinfest und John und Felix feierten bis spät in die Nacht.
IMG_4784.JPG
IMG_4785.JPG
IMG_4786.JPG
Sonntags geht der Festumzug mit Blumencorso da geht John im Zug mit und musste wieder fit sein.[/size]
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 24. September 2015, 23:41

Sonntag Nachmittag um 13:30 waren Felix und John nach einigen Start Schwierigkeiten wieder fit.

Sie machten dort weiter wo sie in der Nacht aufhörten. Genau mit einem guten tropfen Wein.

John:" Prost Felix, um 15:00Uhr ist Festzug. Da habe ich nicht viel Zeit für Dich aber Du kannst gerne mit den anderen Zuschauern am Straßenrand Bilder machen!"

Felix:" Ja mal gucken, was so ein Blumen Corso eigentlich ist :lmao !"

IMG_4795.JPG
John:" Das ist übrigens der Stand meines alten Vereines. Dem J G V Erpel.

JGV steht für Jung Gesellen Verein in den man als junger Revoluzer eintreten kann und bei dem man mit seiner Hochzeit leider ausscheidet. Der Erpeler Jgv ist nicht der älteste Jgv aber immerhin von 1737. Das ist doch auch schonganze ne Weile. Man sagt ja wenn sieben Rheinländer zusammmen stehen , dann gründen sie einen Verein :lmao :roll !"
IMG_4788.JPG
John:" So Felix, man sieht sich später ich muß nun zur Zug Aufstellung."

Felix:" Okay, bis nach dem Umzug ,John!"
IMG_4787.JPG
[/size]
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Felix, ein Klicky auf Reisen. Das Reisetagebuch.

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 24. September 2015, 23:46

Felix schaffte es ein paar Bilder vom Festzug zu schießen. Sogar Weinköngin Sarah hat er erwischt.
IMG_4792.JPG
IMG_4793.JPG
IMG_4794.JPG
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Antworten