Viel Glück, Mara
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Als Kind (was einige Jahrzehnte her ist) fand ich Zirkus toll. Damals war ein Zoo auch nicht prickelnd für Tiere. Bären wurde z.B. in kleinen Käfigen gehalten. Die Zeiten haben sich zum Glück geändert ...Ischade hat geschrieben:Ich mag Zirkus nicht. Die Armen Tiere!
Ich fürchte, dann jagen die mich zum Teufel. Ihr "Dompeur" ist eine Sensation und bringt viele Besucher. Alle Nettigkeit hört meist auf, wenn es ums Geld gehtArtona hat geschrieben:Warum redest du nicht mi den Zirkusleuten und sagst, dass Kiki dir gehört. Die sind doch eigentlich ganz nett.
Interessanter Weise kann ich die Male, wo ich als Kind in eine Zirkus bzw auch im Tierpark war, an einer Hand abzählen. Vor allem, da ich mich erinnere, dass ich aus dem Zirkus unbedingt rauswollte und meine Eltern darauf kein zweites Mal Lust hatten... Und wenn ich heute immer wieder Berichte lese, wie der mit dem ausgebrochenen Zirkuslöwen, der dann getötet werden musste, weil er so verhaltensgestört war, denke ich mir, dass ich vielleicht damals schon gespürt habe, wie flasch das alles war....Mara hat geschrieben:Als Kind (was einige Jahrzehnte her ist) fand ich Zirkus toll. Damals war ein Zoo auch nicht prickelnd für Tiere. Bären wurde z.B. in kleinen Käfigen gehalten. Die Zeiten haben sich zum Glück geändert ...Ischade hat geschrieben:Ich mag Zirkus nicht. Die Armen Tiere!
Jaja, zu nichts zu gebrauchen, aber zu allem fähig - oder war es andersrum?Artona hat geschrieben:Mara, du machst ja richtig Karriere im Zirkus!
Ja, Mara ist definitiv eine Bereicherung.Mara hat geschrieben:Aber als sie dann noch sagen, dass ich damit ein vollwertiges Mitglied der
Truppe werde und durch mein vielfältiges Talent, wie sie es nennen, den
Zirkus bereichere und gerne mit ihnen reisen könne, stimme ich endlich zu.
.
Ja, selbst die friedlichsten Leute können anscheind zu roher gewalt "gezwungen" werden, wenn man sie richtig wütend machtOktavia hat geschrieben: Das Mara eine starke Persönlichkeit ist wusste ich ja, aber dass sie es auch mit einer Horde von Zirkusleuten aufnimmt - alle Achtung.
Was ich ja gar nicht könnte. Da wäre wirklich schwierig geworden. Aber mit so viel Publicity einer Ralley kommt man eben manchmal doch durchIschade hat geschrieben:sonst hätte Mara noch einen Kaufvertrag für Kiki vorlegen müssen.
Klar doch - will doch seit bald einem Jahr endlich mal ein paar Wochen stinknrmalen Alltag haben, wo nichts weiter passiert und mein Tagebuch dann bestenfalls vermerkt, wie das Wetter gerade so istJolande hat geschrieben: Hoffentlich gibt es jetzt ein paar Tage Erholung für dich!