Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 8. März 2009, 19:21

Da blies der Turmwächter das Signal für ankommende Reiter.
Dateianhänge
Turmwächter a.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 8. März 2009, 19:25

Petronella und ihre Begleiter ritten ganz selbstbewusst das Ufer entlang, ohne ihre Anwesenheit vor dem Seeländer Schiff zu verbergen zu versuchen.
Dateianhänge
Petronella Exped 4a.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 8. März 2009, 19:29

... Fortsetzung folg, und diesmal schneller, versprochen! :bang2

Solange würde ich mich über eure Rückmeldungen zu meiner Geschichte freuen. :dank1 :dank1

Gruß, Artona (zur Zeit schwer im Gefecht)
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Donnerstag 12. März 2009, 16:16

die bilder sind echt ein knaller :king
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Donnerstag 12. März 2009, 17:46

Hallo Artona!!!!!
Es freut mich sehr wieder mal was von Dir zu lesen und Deine Geschichte weiter verfolgen zu können!!!
Wie schon gewohnt von Dir....... SUUUPER :bang1 :bang1
Wunderschön ausgedacht und toll in Szene gesetzt!!!

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 17:10

Danke für das Lob, hat mich riesig gefreut!!! :smile :hop :hop :smile

Hier geht es dann auch gleich weiter:
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 17:20

Bald hatten die Reiter den Vorhof von Land’s End erreicht, wo sie von Fürstin Pairika zunächst erfreut empfangen wurden.
Dateianhänge
Ankunft Land's End.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 17:38

Peregrin stellte seiner Schwester seine Begleiter vor: „Dies sind Prinzessin Petronella von Sommerland und Ritterin Rahima vom Schlangenstein. Wir sind zusammen auf Abenteuer ausgeritten. Genau genommen sind wir auf der Suche nach Meister Pharmons magischem Turm in den Sümpfen.“
Pairika erschrak: „Die sommerländer Seeleute berichteten, dass König Dorinel drei seiner Kinder sucht. Er scheint mächtig sauer zu sein. Wenn wir die Prinzessin nicht sofort zurückschicken, bekommt Vater mächtig Ärger!“
„Bin ich etwa ein Kleinkind?!“ beschwerte sich Petronella. „Ich bin 23 Jahre alt und damit schon mehr als erwachsen! Ich weiß nicht, was in meinen Vater gefahren ist, aber ich bin sicher, er verheimlicht uns etwas. Und ich werde herausfinden, was es ist, so wahr ich Petronella von Sommerland bin.“
„Und ich werde Petronella helfen. Vater ist schließlich kein Vasall Sommerlands, also soll König Dorinel sich mal nicht so aufpusten!“ fügte Peregrin hinzu. Die schöne junge Prinzessin hatte Eindruck auf ihn gemacht, und er wollte vor ihr jetzt nicht als Schwächling dastehen.
„Die Galeere ist auf dem Weg nach Samarinda“, berichtete Pairika. „Die Überfahrt dauert mindestens 3 Wochen, in eine Richtung. Bis die Nachricht nach Sommerland gelangt, könnt ihr längst über alle Berge sein. Aber ihr solltet sofort verschwinden, denn wir können nicht ahnen, wann das nächste Schiff Richtung Sommerland hier durchkommt. Und ich übernehme keine Garantie betreff Vaters Zorn, verstanden, Brüderchen?!“
Dateianhänge
Gespräch m Pairika a.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 17:54

Pairika stattete ihren Bruder und dessen Begleitung mit einem Ruderboot sowie mit Proviant aus. „Bis zu den Sümpfen ist es nicht mehr weit. Im Gewirr der Bäche und Bäume finden euch die Sommerländer nie und nimmer. Aber seid vorsichtig, die Gegend ist gefährlich, ja?“ ermahnte sie.
„Keine Sorge, wir finden uns schon zurecht“, beruhigte sie Peregrin. „Sowohl ich als auch meine beiden Knappen haben uns als Jugendliche häufig im Sumpfland herumgetrieben.“
„Und ich habe eine Freundin aus dem Sumpfvolk“, fügte die Knappin Arisa hinzu. „Ich werde sie finden, und sie wird uns bestimmt helfen, den magischen Turm zu finden.“
Dateianhänge
Boot 1 a.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 18:01

Mit leicht schlechtem Gewissen winkte Pairika den Abenteuern nach, bis das Boot zwischen Klippen und Bäumen in einem Flussarm verschwunden war.
Dateianhänge
Boot 3.jpg
Boot 2 a.jpg
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 18:03

... Fortsetzung folgt...

:kava :fecht
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 15. März 2009, 19:10

Tolle Story - sind gespannt wie es weiter geht - im Sumpf und am Magischen Turm!

Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 15. März 2009, 19:32

Einfach toll............
Gratuliere Dir zu diesen tollen Einfällen :bang1
Was mich beeindruckt ist immer wieder die wunderschön gestaltete Landschaft......... Drapierst Du da stundenlang rum, oder arbeitest Du als Dekorateurin?? :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2009, 19:52

Was mich beeindruckt ist immer wieder die wunderschön gestaltete Landschaft......... Drapierst Du da stundenlang rum, oder arbeitest Du als Dekorateurin??

Ja, Erwinius, manchmal drapiere ich mich schon etwas tot, aber da ich keine Photomontagen beherrsche und keine Schränke im Hintergund sehen will... :pfeif

Ich arbeite nicht als Dekorateurin, sondern als Sonderpädagogin, um vor allem im Bereich Geistig- und Lernbehinderte arbeitet man auch viel mit Tüchern und Dekomaterial, da kommt es wohl her... :harlekin :kreis

Gruß, Artona
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 15. März 2009, 20:59

Respekt!!!!!!
Das ist einfach nur Klasse!!!!!!!!

Gruss
Erwinius
Antworten