Sie gehen ein paar Schritte, bis sie wie angewurzelt stehen bleiben.
„Was ist das denn?“ fragt Töffel.
Möhrchen lacht und verbessert: „
Wer ist das! Er sieht aus wie ein entfernter Verwandter von euch!“
„Hallo“, ertönt ein feines Stimmchen.
„Hallo!“ antwortet Knuffel fröhlich. „Ein entfernter Verwandter meinst du also, Möhrchen? Wer bist du denn?“
„Ich bin ein richtiger Drache! Wenn ich groß bin, kann ich richtig gut Feuer spucken! Dann müsst ihr euch vor mir in acht nehmen“ antwortet der Drache.
„Ach, so wie Burny, der Gefährte von Daniela?“ meint Töffel. "Sehr furchterregend siehst du aber noch nicht aus!"
"Nicht? Das heißt, ihr habt keine Angst vor mir?" fragt der kleine Drache traurig.
"Nein", lacht Töffel. "Unter Freunden möchte man ja auch keine Angst haben!"
„Auch nicht, wenn wir beide Feuer spucken können?“ ruft plötzlich ein zweiter grüner Drache.
"Du siehst viel zu nett aus, um uns mit Feuer anzuspucken", meint Knuffel.
"Da hast du recht", meint der Drache. "Wir dürfen hier ja auch nicht die Blumen oder Bäume anzünden, das mögen die Feen nicht."
„Ja, es wäre schade um die Blumen – und auch um die Bäume“, bestätigt Möhrchen. „Sagt mal, habt ihr zufällig unsere Freunde gesehen? Sie sehen ähnlich aus wie wir, allerdings ist eine von ihnen blau. Sie müssen hier auch irgendwo unterwegs sein, wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen.“
„Du meinst so blau wie die Kleine dort drüben?“ antwortet einer der beiden Drachen.
„Und du weiß wirklich nicht, wo Kiki ist?“ fragt Runa nochmal das lila Wesen.
„Ki Ki“, antwortet es traurig.
„Oh, ist das schade. Wir waren soo gute Freunde.“
„Runa, Trüffel, da seid ihr ja wieder!“ ruft Möhrchen erleichtert. „Wir haben uns schon Sorgen gemacht!“
„Wir waren doch nur hier zwischen den Blumen unterwegs“, meint Trüffel. „Hier droht doch keine Gefahr, oder?“
„Ach“, meint Möhrchen, „jetzt wohl nicht mehr.“
„Ihr seht ja witzig aus“, meinen die beiden Drachen.
„Danke, gleichfalls“, lacht Runa.
Einer der beiden horcht plötzlich auf.
„Wir müssen gehen“, meint er dann. „Wir werden zum Abendessen gerufen! Tschüs, macht’s gut!“
„Tschüs!“ rufen die Dinos etwas verdattert wegen des schnellen Aufbruchs.
Aber wir gehen noch nicht?“ fragt Runa bittend. „Wir haben noch lange nicht alles gesehen!“
„Ich glaube, du könntest hier Tage verbringen und hättest noch nicht alles gesehen“, meint Möhrchen lächelnd.
„Dann sollten wir schnell weitergehen“, ruft Runa und läuft voraus.
„Hier sind alle so schön blau wie ich“, stellt sie glücklich fest.
Alle Bilder sind im Diorama von Playmo-Family entstanden - vielen Dank, dass wir dort Abenteuer erleben durften!