1. Schreibtisch- Story Rick vs. Ramon Director´s Cut
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
, aber die Verantwortlichen erkannten, daß es besser war die Stadt eine Weile nicht mehr zu besetzen bis der offene Hass abgeklungen war...
Und so besetzte die Armee nur noch das alte Hotel, von dessen Dach man die ganze Stadt im Auge behalten konnte. Alle anderen Soldaten zogen sich langsam aus der Stadt zurück.
Und so besetzte die Armee nur noch das alte Hotel, von dessen Dach man die ganze Stadt im Auge behalten konnte. Alle anderen Soldaten zogen sich langsam aus der Stadt zurück.
- Dateianhänge
-
- R&R530.jpg (194.64 KiB) 832 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Colt am Dienstag 9. September 2008, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Baumwollplantage Little Cologne fand Captain Clark nach einigen Tagen wieder zu alten Kräften. Er wollte unbedingt zu seiner Einheit zurück, um den Dienst zu quittieren. Er hatte sich entschlossen nun endlich zu seiner Familie zurückzukehren.
Clark: Vielen Dank für die Pflege....
Rick: So sind wir Südstaatler halt, Captain. Machen Sie´s gut!
Clark: Vielen Dank nochmals für die Rettung Ramon!
Ramon: Ich habe nur meine Pflicht getan, Captain...
Clark: Ach´ sagen Sie John zu mir!
Ramon: Okay, John, dann alles Gute!
Clark: Danke, also, auf Wiedersehen!
Clark: Vielen Dank für die Pflege....
Rick: So sind wir Südstaatler halt, Captain. Machen Sie´s gut!
Clark: Vielen Dank nochmals für die Rettung Ramon!
Ramon: Ich habe nur meine Pflicht getan, Captain...
Clark: Ach´ sagen Sie John zu mir!
Ramon: Okay, John, dann alles Gute!
Clark: Danke, also, auf Wiedersehen!
- Dateianhänge
-
- R&R534.jpg (183.59 KiB) 747 mal betrachtet
-
- R&R533.jpg (195.24 KiB) 747 mal betrachtet
-
- R&R532.jpg (210.37 KiB) 747 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Colt am Dienstag 9. September 2008, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Einen Tag später verabschiedete sich auch Ramon von seinem guten Freund Rick..
Ramon: Ich muß jetzt endlich mal nach meiner Brauerei sehen, sonst nistet sich dort noch Jemand ein und braut Alt oder Pils oder ein ähnliches Gesöff.....
Rick: Mensch´ Ramon, paß bloß auf Dich auf!
Ramon: Mach´Dir keine Sorgen, ich komme Dich in ein paar Wochen wieder hier besuchen...
Ramon: Ich muß jetzt endlich mal nach meiner Brauerei sehen, sonst nistet sich dort noch Jemand ein und braut Alt oder Pils oder ein ähnliches Gesöff.....
Rick: Mensch´ Ramon, paß bloß auf Dich auf!
Ramon: Mach´Dir keine Sorgen, ich komme Dich in ein paar Wochen wieder hier besuchen...
- Dateianhänge
-
- R&R536.jpg (164.19 KiB) 746 mal betrachtet
-
- R&R535.jpg (178.87 KiB) 746 mal betrachtet
Ramon fand zu seiner großen Erleichterung seine Brauerei nur etwas unordentlich und mit leichten Beschädigungen vor.
Er sorgte erstmal für Ordnung. Ihm wurde plötzlich bewußt wie wichtig ihm sein Beruf als Brauer geworden war....
Er sorgte erstmal für Ordnung. Ihm wurde plötzlich bewußt wie wichtig ihm sein Beruf als Brauer geworden war....
- Dateianhänge
-
- R&R540.jpg (188.82 KiB) 744 mal betrachtet
-
- R&R539.jpg (186.14 KiB) 744 mal betrachtet
-
- R&R538.jpg (172.67 KiB) 744 mal betrachtet
-
- R&R537.jpg (189.09 KiB) 744 mal betrachtet
Ramon fing an wieder Bier zu brauen. Mit voller Leidenschaft ging er zu Werke.
Das erste Mal seit langem hing wieder der typische Brauereigeruch über der Stadt. Alle Einwohner von Springs wußten, daß es bald wieder frisches Kölsch geben würde!
Das erste Mal seit langem hing wieder der typische Brauereigeruch über der Stadt. Alle Einwohner von Springs wußten, daß es bald wieder frisches Kölsch geben würde!
- Dateianhänge
-
- R&R544.jpg (180.59 KiB) 741 mal betrachtet
-
- R&R543.jpg (171.8 KiB) 741 mal betrachtet
-
- R&R542.jpg (168.77 KiB) 741 mal betrachtet
Dann machte er sich daran seine Idee umzusetzen.....
Ramon schuf ein kleines, handliches Faß. Sehr zeitgemäß. Die Bürger von Springs hatten kaum Geld für ein großes Faß Kölsch. Es ging auch kaum einer in den Saloon, da alle nach dem Kampf in der Stadt schwer beschäftigt waren. Das Geschäft mit dem Saloon lief sehr schlecht.
Ein kleines, handliches Faß aber, konnte bei der harten, täglichen Arbeit zum Essen getrunken werden. Und die Kosten waren nur ein Bruchteil eines großen Fasses. Er würde das Bier selbst zu den Bewohner bringen und so trotzdem genug verkaufen können.
Und einen Namen hatte er auch schon gefunden: Pittermännchen nach seinem Kölner Vater Peter...
Ramon schuf ein kleines, handliches Faß. Sehr zeitgemäß. Die Bürger von Springs hatten kaum Geld für ein großes Faß Kölsch. Es ging auch kaum einer in den Saloon, da alle nach dem Kampf in der Stadt schwer beschäftigt waren. Das Geschäft mit dem Saloon lief sehr schlecht.
Ein kleines, handliches Faß aber, konnte bei der harten, täglichen Arbeit zum Essen getrunken werden. Und die Kosten waren nur ein Bruchteil eines großen Fasses. Er würde das Bier selbst zu den Bewohner bringen und so trotzdem genug verkaufen können.
Und einen Namen hatte er auch schon gefunden: Pittermännchen nach seinem Kölner Vater Peter...
- Dateianhänge
-
- R&R547.jpg (166.07 KiB) 739 mal betrachtet
-
- R&R546.jpg (156.32 KiB) 739 mal betrachtet
-
- R&R545.jpg (157.03 KiB) 739 mal betrachtet
Mit dieser Idee traf Ramon genau den Nerv der Bevölkerung. Viele Bewohner gönnten sich gerne einen kühlen Schluck Kölsch und so fanden die Pittermännchen reissenden Absatz....
Ramon fuhr mit seinem Handwagen durch die ganze Stadt, um seine Kunden zu bedienen.
Ramon fuhr mit seinem Handwagen durch die ganze Stadt, um seine Kunden zu bedienen.
- Dateianhänge
-
- R&R551.jpg (178.6 KiB) 735 mal betrachtet
-
- R&R549.jpg (197.26 KiB) 735 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Colt am Dienstag 9. September 2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Und so war Ramon der erste Geschäftsmann von Springs der sein Geschäft wieder am Laufen hatte und somit auf dem Weg in eine bessere Zukunft war.
Überall wurde er mit seinem Kölsch freudig begrüßt und trug somit zu einer wesentlichen Verbesserung der Stimmungslage bei.
Schon bald war er einer der bekanntesten Leute in der Stadt. Und Kölsch aus Springs stand für den Aufbau und den Neuanfang.
Überall wurde er mit seinem Kölsch freudig begrüßt und trug somit zu einer wesentlichen Verbesserung der Stimmungslage bei.
Schon bald war er einer der bekanntesten Leute in der Stadt. Und Kölsch aus Springs stand für den Aufbau und den Neuanfang.
- Dateianhänge
-
- R&R555.jpg (232.56 KiB) 731 mal betrachtet
-
- R&R554.jpg (206.82 KiB) 731 mal betrachtet
-
- R&R553.jpg (153.17 KiB) 731 mal betrachtet
Captain Clark mußte, nachdem er bei General Silomon um sein Entlassung aus der Armee gebeten hatte, einen letzten, kleinen Auftrag ausführen.
Man wollte unbedingt vermeiden, daß sich erneut Widerstand vormieren konnte, weshalb Captain Clark einen tollkühnen Plan ausgearbeitet hatte.
Clark begann schnellstens den Plan umzusetzen. Er warb in der Stadt verstärkt Indianer an, die sich in der Gegend gut auskannten.
Man wollte unbedingt vermeiden, daß sich erneut Widerstand vormieren konnte, weshalb Captain Clark einen tollkühnen Plan ausgearbeitet hatte.
Clark begann schnellstens den Plan umzusetzen. Er warb in der Stadt verstärkt Indianer an, die sich in der Gegend gut auskannten.
- Dateianhänge
-
- Rick&Ramon02.jpg (188.48 KiB) 672 mal betrachtet
-
- Rick&Ramon01.jpg (183.13 KiB) 672 mal betrachtet
In der Stadt konnten sich die Soldaten wieder frei bewegen. Der offene Hass in der Bevölkerung war abgeklungen seitdem sich die Stadt wieder entwickelte.
Die Armee zeigte langsam wieder Präsenz in den Straßen.... trotzdem blieb man immer höchst wachsam.
Die Armee zeigte langsam wieder Präsenz in den Straßen.... trotzdem blieb man immer höchst wachsam.
- Dateianhänge
-
- Rick&Ramon03.jpg (202.54 KiB) 641 mal betrachtet