"Die Ankunft" (für Rapunzel)

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Janine

"Die Ankunft" (für Rapunzel)

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:06

Und es begab sich zu der Zeit, dass ein Bote der Bewichtelten ausgesandt wurde um die frohe Botschaft zu verkünden…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:11

‚Losungswort?!? Ja seid ihr noch zu retten?
Ich komme aus der Spielzeugkiste im Kinderzimmer. Woher soll ich das denn wissen?
....
Jetzt macht sofort das Tor auf, sonst kommt die Bewichtelte und setzt mich per Hand über euer dämliches Tor, aber dann könnt ihr euch schon mal warm anziehen, dann werdet ihr in die Kiste mit den Westernsachen strafversetzt!’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:14

‚Dann erzählt was so wichtig ist, dass an Heilig Abend noch Klickies durch die Wohnung gehetzt werden.’
‚Die Bewichtelte lässt ausrichten, dass ein Umschlag mit einem potentiellen neuen Untertan eingetroffen ist und bittet Euch, Euch bei Sonnenuntergang zwecks Begrüßung eben dieses neuen Klickys auf dem Esstisch einzufinden!’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:19

Währenddessen im Büro des Bahndirektors Paul-Peter Pünktlich, bei dem gerade der Anteilseigener Franz-Friedrich Fahrspaß zu Gast ist…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:22

Da klopft es an der Tür und es erscheint Fräulein Tina, die eigentlich heute bereits Urlaub haben wollte um sich auf ihre Rolle als Maria vorzubereiten…
‚Herr Direktor, uns hat soeben die Nachricht erreicht, dass heute Abend vielleicht ein neuer Bahnbeamter eintrifft und wir werden gebeten uns zwecks Begrüßung bei Sonnenuntergang auf dem Esstisch einzufinden!’
‚Nun, das sind in der Tat erfreuliche Nachrichten Tina! Veranlassen sie bitte entsprechende Durchsagen um die Mitarbeiter zu informieren…’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:28

Und so kam es, dass sich zu besagter Stunde eine Horde Klickys um den eingetroffenen Umschlag scharrte…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:40

‚Nun, davon gehe ich aus. HALLO, IST DA WER DRIN?’
‚Mmmm hmmm mhm mmhhhmmmm mmmmm hm’
‚Ich verstehe kein Wort, aber offensichtlich lebt darin etwas. Wo ist Felix, derer von Fleckenstein? Der kann doch so gut mit dem Schwert umgehen, er soll dem eingepackten Wesen zur Hilfe kommen.’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:44

‚Nun Herr Bahndirektor, wenn ich mir das so ansehe, habe ICH einen neuen Untertan bekommen!’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:48

‚Aber Papa, der Bahndirektor hat doch jetzt wenigstens einen Fahrgast mehr!’ Nun mein Sohn, in der Regel reisen wir ja nicht mit der Bahn, sondern sind eher mit Kutschen und Pferden unterwegs.’ ‚Aber Papa, ich würde so gerne mal mit der Bahn fahren!’
‚Tja, warum eigentlich nicht?’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 2:56

...sieht man auf dem Bahnhofsdach schon einige Klickys die bereits ihr Tagwerk feiern.
‚We wish you a merry ‚hicks’mas, we ‚hicks’ you a merry christ’hicks’….’
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janine

Beitrag von Janine » Mi Jan 02, 2008 3:01

... und wenn keiner den Stecker vom Trafo gezogen hat, fahren sie noch heute… ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5652
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mi Jan 02, 2008 7:43

Sehr schöne Geschichte! :danke :danke

Aber, diese Aussage muß ich dann doch rügen:
Janine hat geschrieben: ... aber dann könnt ihr euch schon mal warm anziehen, dann werdet ihr in die Kiste mit den Westernsachen strafversetzt!’


So nicht! :nana

Gruß
Bennain ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9906
Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02

Beitrag von Knusperkeks » Mi Jan 02, 2008 11:26

Köstlich!

das ist eine ganz wunderbare Geschichte geworden! :danke :danke :danke

Ich liebe das Spiel mit der Sicht der Dinge.
...und dann die Wortwechsel....*schmunzel*

:grinsen

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 3100
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mi Jan 02, 2008 11:45

Hi!

Eine echt geniale Geschichte! :great :great Ich habe mich köstlich amüsiert! :rockcool :rockcool

Übrigens: Deportation in die Restekiste mit den Westernsachen gehört auch für meine Klickys zu den Höchststrafen! :lol Schlimmer ist da nur eine Degradierung zum Sandkasten-Klicky! :biggrin:

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:06

Beitrag von Tomplay » Mi Jan 02, 2008 11:49

Hi,

eine tolle Geschichte. :danke
Darklord hat geschrieben:Übrigens: Deportation in die Restekiste mit den Westernsachen gehört auch für meine Klickys zu den Höchststrafen! :lol Schlimmer ist da nur eine Degradierung zum Sandkasten-Klicky!
Bei mir ist es die CityLife-Kiste :mussweg
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste