Ludwigs abenteuerliche Reise

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Ludwigs abenteuerliche Reise

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 11:51

1. Teil

Irgendwo, ich kann auch nicht genau sagen wo, steht ein alter verlassener Eisenbahnwagen. In diesem wohnt Ludwig. Ludwig arbeitete früher in der Bürstenfabrik. Dort hat er die einzelnen Borsten nach deren Qualität, nämlich Härte, Länge und Geschmack, sortiert. Von seiner bescheidenen Rente hat er sich nun diesen alten Wagen und einen kleinen Garten gekauft und hofft dort seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2154
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Beitrag von JOSO » Di Jan 08, 2008 13:25

Hallo Roy,
gefällt mir sehr gut deine Inneneinrichtung, :great

am Wochenende hatte ich auch mal Lust einen Circuswagen (Wohn/Materialwagen) einzurichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG JOSO
Benutzeravatar
Silberklicky_aka_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4088
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Beitrag von Silberklicky_aka_Rotrock » Di Jan 08, 2008 13:26

Ist Ludwig der Vetter vom Peter und der Onkel von Fritz Fuchs ? :grinsen
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
nehle
Maxi-Klicky
Beiträge: 472
Registriert: Mi Jun 27, 2007 14:38

Beitrag von nehle » Di Jan 08, 2008 13:38

:brille ist mir auch sofort eingefallen :)

Gruß
nehle
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 13:56

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Ist Ludwig der Vetter vom Peter und der Onkel von Fritz Fuchs ? :grinsen
Wenn ich das jetzt so genau wüsste....

Auf jeden Fall lernt ihr bei Ludwig (im Gegensatz zu Peter) mit Sicherheit überhaupt nichts sinvolles dazu. Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein....
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1191
Registriert: So Jun 24, 2007 19:03

Beitrag von Bastelpapa » Di Jan 08, 2008 14:09

Also, Peter Lustig kenne ich ja, aber wer ist Fritz Fuchs?? :what
[url=http://www.stupidedia.org/stupi/Playmobil]02.03.2010:[/url]
2,46 GB, 9.411 Dateien, 1.365 Ordner
Benutzeravatar
nehle
Maxi-Klicky
Beiträge: 472
Registriert: Mi Jun 27, 2007 14:38

Beitrag von nehle » Di Jan 08, 2008 14:38

Der Nachfolger von Peter Lustig, denn der ist in Rente.

Fritz Fuchs hat einen Hund und hat den Bauwagen ziemlich modernisiert. Auch der Rest ist moderner geworden, wobei das Grundkonzept gleich geblieben ist.

Gruß
nehle, die das immer angucken "darf"
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 16:42

Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 20:28

"Ah, Nachbar Heinz! Hast du mein Karnickel Fitz hier langlaufen sehen? Es ist nämlich ausgebüchst“

„Ja! Hab mich schon gefragt, warum der alleine rumlaufen darf!“

"Warum hast du ihn denn dann nicht eingefangen?“

„Wieso? Ich hab doch schon was zu essen!“

„WAS?!!?!?“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 20:29

„Wieso grillst du überhaupt schon so früh morgens?“

„Wieso schon? Ich grille immer noch seit gestern abend. Es dauert merkwürdig lange. Ist immer noch kalt das Zeug! Hier schau!“

„Logisch, du hast ja keine Kohle im Grill!“

„Kohle? Die war doch beim Grill-Special garnicht dabei!“

„Depp!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Di Jun 12, 2007 20:09

Beitrag von Roy » Di Jan 08, 2008 20:31

„Wohin ist der Fitz gelaufen?“

„Dahin! Richtung Wald! Und zwar schnell! Sehr schnell! Ludwig! Verstehst du das, Klaus?“

"Wieso Klaus?"

"Na Ludwig!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lokführer Anton
Maxi-Klicky
Beiträge: 281
Registriert: Sa Jun 30, 2007 12:22

Beitrag von Lokführer Anton » Di Jan 08, 2008 20:59

:shock: :lach
Wenn dir die Lust am Spielen vergeht wirds traurig im Leben
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1447
Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:52

Beitrag von Rooster » Mi Jan 09, 2008 0:21

Klasse Geschichte !!

Dachte spontan auch an einen ergrauten Peter Lustig :grinsen

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1191
Registriert: So Jun 24, 2007 19:03

Beitrag von Bastelpapa » Mi Jan 09, 2008 11:19

Roy hat geschrieben: „Logisch, du hast ja keine Kohle im Grill!“
„Kohle? Die war doch beim Grill-Special garnicht dabei!“
:trampolin :lach :geil
[url=http://www.stupidedia.org/stupi/Playmobil]02.03.2010:[/url]
2,46 GB, 9.411 Dateien, 1.365 Ordner
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 550
Registriert: Do Jul 12, 2007 10:44

Beitrag von Orm Eisenvater » Mi Jan 09, 2008 11:31

Hi Roy,
wirklich tolle Geschichte. So mögen wir das !
Hoffentlich ist der kleine Fitz nicht dem verhaltensgestörten Berner Sennenhund des Nachbarn zur Linken in die Pfoten gelaufen......