Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Nuada

Beitrag von Nuada » Sonntag 23. März 2008, 10:11

Jau, klasse Story und super Bilder! :bang1
Wann gehts denn nun weiter?
Beste Gruesse
Nuada.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Beitrag von JohnToni » Sonntag 23. März 2008, 20:55

Ich bin wirklich beeindruckt: tolle und spannende Geschichte und perfekte Bilder, klasse!

Bin auch gespannt wie es weitergeht!
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 09:57

Jetzt geht es endlich weiter:

„Wen sehe ich da, da kommt eine meiner ehemaligen Schülerinnen.“ Meister Pharmon deutete auf Prinzessin Petronella, die eben übers Festgelände ging. „Kommt her, Prinzessin, Ihr liebt doch Rätsel“, winkte er Petronella an ihren Tisch.
Dateianhänge
Ankunft Petronella.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:00

Allisander berichtete Petronella von seinem merkwürdigen Ritt in den Norden, und den Bildern von Drachen und Ungeheuern, die ihn seither verfolgten.
„Wisst Ihr noch, was Ihr bei mir über unsere Geschichte gelernt habt? Über die Zeit vor der Ankunft der Menschenkrieger aus dem Westen?“ fragte Pharmon.
„Natürlich, damals lebten hier Elfenvölker. Aber sie bekämpften sich untereinander und starben aus. Die letzten lehrten uns unsere Kultur, und wir alten Königsfamilien habe noch ein wenig Elfenblut in unseren Adern. Aber was hat das alles mit Allisanders Abenteuer und dem Drachenwappen zu tun?“
„Finde es heraus! Ich denke ich habe dich dazu genug gelehrt.“
Dateianhänge
Gespräch mit Petronella.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:03

Nun war endlich der Moment gekommen, da Wolfdietrich und Artona den Ritterschlag erhalten sollten.
Die angesehensten Ritter Transmontaniens stellten sich mit ihren Knappen zur Ehrengarde auf und ließen die Jungritter hochleben.
Täteräää - blies der Herold auf seinem Jagdhorn.
Die Ritter wurden still.
Dateianhänge
Ritterspalier.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:07

„Prinz Wolfdietrich, aufgrund deiner Geschicklichkeit und Tapferkeit schlage ich dich hiermit zum Ritter von Sommerland. Trag dein Schwert zum Schutz der Schwachen und Bedrängten.“
„Prinzessin Artona ...schlage ich dich hiermit zur Ritterin...“
Dateianhänge
Ritterschlag Artona.jpg
Ritterschlag Wolfdietrich.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:12

An diesem Abend fand der große Ball statt, der von Prinzessin Artona und Prinz Wolfdietrich feierlich eröffnet wurde.
Dateianhänge
Balleröffnung (ausgeschnitten).jpg
Balleröffnung A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:14

Traditionell tanzten alle Bevölkerungsgruppen quer gemischt miteinander.
Dateianhänge
Ball.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:16

Aber dieses Jahr waren da auch diese beiden mit dem Drachenwappen, die schon zuvor Diskussionen ausgelöst hatten.
Dateianhänge
Ball mit Drachenleuten.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:17

Doch plötzlich... :gruebel
Dateianhänge
verschwunden Sprechblsen Sterne.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:21

Was war geschehen?

Xenia hatte nach stundenlangem Suchen endlich mit Hilfe ihres magischen Auges ihre beiden verschwundenen Sprösslinge aufgespürt. „Das darf doch nicht wahr sein, mitten ins feindliche Lager sind sie spaziert, und benehmen sich, als ob sie dazugehören würden!“ schimpfte sie.
Der Drachenreiter Dracomor, Xenias Helfer und Gefährte, spie bei dem Anblick, der sich ihm im magischen Auge bot, verächtlich aus, während ihre Tochter Umanya neidisch auf ihre Geschwister schaute.
Dateianhänge
Xenia im Drachentempel A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:23

„Na, gleich haben wir die Ausreißer wieder zuhause.“ Xenia murmelte einige magische Formeln, und schon purzelten Gauriel und Valarauka scheinbar aus dem Nichts vor Xenias Füße.
Dateianhänge
Erzwungene Rückkehr A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Donnerstag 27. März 2008, 10:24

„So, jetzt erst einmal langsam und der Reihe nach,“ befragte Xenia die Ausreißer. Wie seid ihr ohne meine Zauberkraft in die andere Wirklichkeit gelangt? Hat euch irgend jemand erkannt? Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht?...“
Die Fragen prasselten wie Peitschenhiebe und als Xenia ihre Kinder endlich in Ruhe ließ, wussten sie beinahe nicht mehr, ob sie Max oder Moritz hießen.
Dateianhänge
Xenia mit Kindern.jpg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Samstag 29. März 2008, 12:28

Hi Artona!

Deine Geschichte gefällt mir immer besser! :respekt :great :king
Wirklich schön erzählt und super fotografiert. :bang1 Ich bin schon total gespannt auf die Fortsetzung. :grinsen :bild

Und eine Vorschlag hätte ich auch noch :pfeif : Bist Du sicher, dass Du Artona mit diesem Oberkörper in ein Turnier schicken solltest? :nana :ohnmacht Ich wüde in so einem Fall doch besser für etwas mehr Rüstung sorgen. :brille Oder hat sie in Drachenblut gebadet, so dass sie keine Rüstung mehr benötigt? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Samstag 29. März 2008, 20:32

Und eine Vorschlag hätte ich auch noch :pfeif : Bist Du sicher, dass Du Artona mit diesem Oberkörper in ein Turnier schicken solltest? :nana :ohnmacht Ich wüde in so einem Fall doch besser für etwas mehr Rüstung sorgen. :brille Oder hat sie in Drachenblut gebadet, so dass sie keine Rüstung mehr benötigt? :gruebel


Tja Darklord, eigentlich hast du recht :gruebel
Es gibt nur so wenige brauchbare Frauenoberkörper. Ich stell mir einfach vor, Artonas Mieder besteht auch Metall (natürlich Mithrill, leicht und geschmeidig...)
Immerhin ist sie besser angezogen als die meisten Fantasy-Heldinnen... :pfeif :pfeif
Antworten